Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Hi

Die 7270 reicht dafür ist aber an der Grenze ich hatte eine 7170 die war aber mit den Nds Karten überfordert und sie lief nur als Server als Router habe ich sie nie laufen lassen. Seit dem ich einen Igel habe ist alles schön und mit omnikey readern ist es perfekt werde aber in Bälde auf einen Pogo wechseln aber nur weil ich ein Spielkalb bin und ich sehen will ob ich es schaffe.

Gruß Ralf
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu auch, wenn das Problem bereits gelöst wurde, aber vielleicht bringt es den einen oder anderen ja was:

Der Fastmode ins7e11 funktioniert nicht mit der Fritzbox 7170!
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Hi

Ich habe ihn zwar nie zu laufen bekommen aber hier haben es einige geschafft zwar nicht mit den besten Zeiten aber er lief man konnte es in der Atr ablesen die Zeiten waren um 130 ms, jetzt habe ich um 70 ms auf einem Igel mit omnikey.

Gruß Ralf
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Ich hake noch mal nach.

Sind nun 130ms mit der 7270 v3 ok ?
Sind niedrige ms-Zeiten wichtig für das umschalten oder gut gegen Freezer bei den i-Clients ?
Gibt es weitere Nachteile gegenüber Pogo, Igel, ... ?
Sind andere/neuere FritzBoxen noch besser geeignet als meine ?
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Hi,

ich habe auch ne 7270V3 und ne V13. Allerdings ne Easymouse als Reader. Ich bin mit meiner Konstellation vollkommen zufrieden, kann dir die Box wärmstens empfehlen! Zeiten um die 140 ms, keine Freezer, läuft NICHT als reine CS Box sondern übernimmt auch noch Internet und Telefonie. Ach so, und einen aktiven NoName Hub hab ich auch noch!
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Dein log der 7170 mit zeiten von 350ms, war schon mal absolut Käse. Du hättest zeiten von 190(!) die 380 ms kamen nur zu Stande, weil du zwei Sender geschaut hast, die auf dem gleichen Transponder waren.

Die 7170 hat nur USB 1.0, was in der tat ein wenig bremst. Ich habe mal zumindest eine v14 in der 7170 im smargo auf 140 drücken können.

Thin Client würde, wie einen Igel, würde ich mir persönlich NIE WIEDER anschaffen.

Ich bin von einem Igel auf einen raspberry pi umgestiegen, Stromverbrauch 3,5 Watt, Hand groß, sd Karte, läuft kein Cccam drauf - wen interessierts.

Igel Thin 20 Watt, Cccam läuft, einen riesenteil, überdimensioniert,cf karte.

Wenn man von Igel auf Pi umsteigt, hat man die Anschaffungskosten in einem Jahr wieder drin, durch den geringeren Verbrauch.




Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

@Knipser1:

Danke. Endlich mal eine Aussage zu genau meinem FritzBox-Modell. Meine Fragen an Dich:

1. "Allerdings ne Easymouse als Reader." Was willst Du mit "allerdings" sagen ?

2. Machst Du eigentlich Internet-CS oder Homesharing ?

3. Mittlerweile soll es von S*y aber nur noch V14-Karten geben, hoffe damit geht es genauso gut ?

4. Wollte ja erst meinen Golden Media Reloaded als Server nehmen. Da wird allerdings die S02 empfohlen. Aber bei der S02 soll zwingend eine separate HD+ Karte nötig und bei der V13 eine separate HD+ Karte empfehlenswert sein. Die S02 soll einfacher zu handeln sein im GM-Receiver, daher wollen einige ihre S02 nicht mehr hergeben.
-> Ist das alles auch bei der FritzBox 7270 v3 ein Thema und man sollte die S02 anfordern ODER ist die V14 ok ?
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Du kannst alles KArten an der Fritte 7270V3 verwenden die S02 bietet eben ein etwas größeres Zeitfenster bevor es zu freezern kommt S02 freezer ab 4500ms -4800ms

wärend die V13/V14 bereits feezer hat bei 450-600ms!

Eine zusätzliche Hd+ KArte gehört meiner meinung nach an jedes vernünftig aufgestellte CS System , da so die Last super verteilt wird! Deshalb kann man auch die HD+ aufschaltung bei SKY auf die NDS Karten sein lassen !

Als Reader eignen sich an der fritte sehr gut die Apollo Reader von OB Elektronic oder eben die Easymouse , beide sind leicht zu konfigurieren !


Hoffe das hilf dir ?

Gruss Bodo
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

1.) allerdings soll heissen, dass ich einen anderen Reader als im Eröffnungsthread habe, dachte du hättest einen Smargo
2.) öhm, beides......
3.) V14 Karten sind top meiner Meinung nach, habs schon gesehen mit unter 100 ms
4.) definitiv V14

und was bodo geschrieben hat: natürlich kann man die Last besser verteilen, aber die meisten schauen eh alles das gleiche, die werden dann aus dem Speicher bedient. Soll heissen, ne HD+ Karte kann man sich dazu holen, ist aber nicht zwingend notwendig.Ausserdem muss man auch wieder aufpassen, da sich die neueren Karten nicht sharen lassen, oder liege ich da falsch? Nicht zu schweigen von den Mehrkosten......(2. Reader, 50 € Jahresgebühr)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

HD+ nur HD01 und HD02 Sharebar !!

Hd01 ist zu bevorzugen , weil sie per cccam EMM erhalten kann ! HD02 nur von einem OSCAM Client

Bodo
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Kommt mit grade so:
HD+ ist ja im ersten Jahr bei S*y dabei und kann im zweiten Jahr dazugebucht werden.
So hat man es doch auf der S*y-Karte mit drauf und man hat gar keine zweite HD+ Karte ?
(Oder war das mit "die HD+ aufschaltung bei SKY auf die NDS" gemeint ? Weiß micht was NDS bedeutet. Wo kriegt man dann die HD+ Karte her ?)
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Hd+ Karte gibt es der Bucht !

Ich weiß nicht ob es immer auf der V13/v14 dabei ist oder ob du es auch beim bestellen schon weglassen kannst .

Nds karten sind die v13 und v14


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

HD+ ist bei der 1. Bestellung kostenlos mit auf der V13/V14 dabei, nach dem 1. Jahr bezahlt man 4,16 € monatlich (also 50 € geteilt durch 12). Also warum weglassen, wenns für umme ist.....
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Eben, und wenn du dich entschließt doch eine hd01 oder 02 zu holen, kannst du die hd+ Sender auf der nds Karte immernoch mit negativen services Einträgen blockieren.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

hallo,

habe auch eine fritte 7270 v3 mit easymouse, aktiv usb hub und einer V14 ..
die zeiten sind zwischen 140 - 160 ms ...
leider stürtzt sie öfters mal ab .... zeiten sind ja anscheind ok ..
aber weiß auch nicht was man noch weiter machen kann... vielleicht kann
einer der es schon länger hat helfen... denke es liegt an der conf bzw kann man
was im freetz ausschalten, damit es stablier läuft ?
 
Zurück
Oben