Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Ich habe am Freitag eine 7240 in Verbindung mit einer V13 in Betrieb genommen. Trotz Fastmode kam ich nur auf Emm-Zeiten von >250ms. Bei 2 Twintuner-Receivern (rechnerisch also 4 Clienten) waren bereits kurze Aussetzer zu bemerken. Ein ähnliches Verhalten hatte ich mit der gleichen Box schon bei meinen S02 und HD02 und Zeiten zwischen 700-900 festgestellt.
Heute habe ich die 7240 durch einen kurzfristig beschafften Raspberry-Pi ersetzt und komme bei 100% identischem Setup auf Zeiten <120ms.
wenn also die 7240 mit einer V13 schon am Limit läuft (99% CPU-Last), dürften die schlechten Zeiten bei der 7170 niemanden mehr verwundern.
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Bei mir lief die 7240 1&1 Modell mit v14 mit zeiten unter 100 ms ;-) und die v13 mit ca 130 Mit Ins7e11 =15 und ubertaktet. Solltest naturlich auch darauf achten das die 7240 mit ins7e11 = 15 läuft und nicht mit 13 oder 14. ist nicht immer gleich der fall gewesen, also restart.
Gesendet von meinem A1-810
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Ja, hatte ich auch. ins7e11=15, ndsversion=2 und mhz=600. Ebenfalls auf einer 1&1 gelabelten 7240, genutzt hat es trotzdem nichts. Vielleicht lag es ja auch an der installierten Tb 3.0, eventuell wäre es auch mit der Tb 2.5 besser gegangen. Jetzt läuft es, die 7240 ist ersetzt und gut.
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Meine lief anfangs auch gut mit ca 90ms, jetzt sind mittlerweile aber komischerweise immer ca 150ms, auch wenn nur ein Client online ist, welcher lokal ist.

An was kann das liegen?


Edit: habs gefunden, fastmode war aus.. Muss wohl irgendwie heim hin und her kopieren Ausversehen mal gelöscht worden sein, Zeiten wieder bei 90 ms
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben