Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 seit ein paar Tagen zu langsam

thomas_

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend zusammen,

bisher hat hier im Forum Lesen ausgereicht, um alle Probleme in den Griff zu bekommen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende..
Vor etwa einer Woche sind die Antwortzeiten meiner V13 Karte plötzlich von ~450ms auf ~800ms gestiegen (Easymouse 2 an Shuttle xs35v3l, Debian 64 bit, aktuell OSCam r10892, GBit Netzwerk, alles verkabelt).

Mit den 800ms ging natürlich gar nichts mehr..
Den Fast Mode (ins7e11 = 15) hatte ich vorher noch nie an, die konstanten 450-460ms haben ja gepasst, große Schwankungen gab es nie.
Jetzt habe ich ihn aktiviert und dadurch die ECM Zeiten wieder etwas runter bekommen - auf etwa 400-650ms. Gibt aber nun immer noch Aussetzer, dadurch, dass es so stark schwankt.
Woran zum Teufel kann das denn liegen?

EMMs werden alle geblockt und ich habe nur die 8270 24.... von Hand geschrieben, aber auch nicht an dem Tag, soweit ich mich erinnere.
Mein Sky Vertrag läuft noch bis 31.07. - verlängert habe ich noch nicht. Daher läuft meine Zeit bald ab, noch zu testen ;)

Hoffentlich kann jemand helfen! Danke schon mal ;)

P.S.: Falls es hilft: Meine HD+ Karte macht konstant 400-410ms in der selben Kiste, mit dem gleichen EasyMouse Gerät. Ist auch nicht grade der Renner, aber gibt keine Ausreißer, daher passts.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
init Protokoll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 seit ein paar Tagen zu langsam

So, ich habe jetzt noch den Takt der Karte auf 6MHz verstellt (Easymouse auf 6 MHz, oscam.server: mhz = 600, cardmhz = 368).

Genauso schnell wie vorher und schwankt ohne Ende:emoticon-0173-middl


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 seit ein paar Tagen zu langsam

kann nur an den usb treibern liegen, du hast doch linux box mit oscam ?
karte da rein und auf dem server mal einen proxy reader zur box/v14 anlegen

auch 450ms sind schon grenzwertig, normal 125ms am server

gibt es einen grund, newcamd mit so vielen ports zu verwenden statt cccam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 seit ein paar Tagen zu langsam

Hi, nein, die Karte kann ich leider nirgends sonst reinstecken; nen richtigen Receiver mit internem Kartenleser habe ich nicht (außer dem von SKY, natürlich :emoticon-0138-think)

Mein Setup: V13 -> easymouse -> usb -> shuttle mini-pc -> LAN -> Windows PC -> Acamd -> MediaPortal
Habe auch nur den einen Client; OSCAM ist nur deswegen im Einsatz, weil ich die CI Slots in den TV Karten nicht stabil zum Laufen gebracht habe.

Das mit dem USB Treiber bzw. dessen Einstellungen habe ich noch nicht geprüft, das werde ich mal machen. Ist zwar leider unwahrscheinlich, denn ich hatte den ganzen Krempel vorher auf nem richtigen Server dran, da hatte ich auch immer die 400ms+, aber wer weiß, vielleicht liegts an Kernel - war ja auch ein debian System..

Für newcamd hatte ich keinen besonderen Grund. cccam kann ich aber auch mal ausprobieren.

Danke schonmal!
 
AW: V13 seit ein paar Tagen zu langsam

v13 sollte auf servern fast immer im fastmode laufen und 125ms ecm machen,
lief bei mir iconnect mit debian7 und ipc problemlos,
auf deinem debian server hattest du es dann auch nicht korrekt laufen
bei 2 readern besser udev regeln verwenden, evtl. ipc installieren (im ipc forum nachsehen)
 
AW: V13 seit ein paar Tagen zu langsam

Da bin ich wieder! ;)

Mit Erfolgsmeldung: Habe Kernel Update gemacht und udev Regeln eingerichtet.
Jetzt: found (137 ms) - Juhu!

Woran von beidem es jetzt lag, weiß ich nicht, denn ich habe es gleichzeitig gemacht.
Vielen Dank!
 
AW: V13 seit ein paar Tagen zu langsam

das ist doch schon was ganz anderes,
lag am update, udev ordnet ja nur reader fest zu,
damit beim neustart usb nicht verwechselt werden
 
Zurück
Oben