Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam hohe ECM Zeiten

Noctarius

Newbie
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,
ich hoffe der Bereich ist richtig gewählt, andernfalls bitte verschieben.

Nachdem ich den Sky Brief (neuer Receiver blabla) bekommen habe, läuft nun ein OScam statt Scam um das demnächst anstehende Pairing zu verhindern. Als Neuling in Sachen OScam habe ich mich durch viele Konfigurationen durchgewühlt aber irgendwie bekomme ich die ECM Zeiten nicht runter (Durchschnitt: ~425ms).

Wir haben einen Skywelt Vertrag + HD+ (jaja ich weiß ;-)) und eine Dreambox 7020HD. Weiterhin steckt die Sky Karte steckt im internen Slot 0.

Nachfolgend meine Konfigurationen und ein kurzer Log (von Pro7 HD). Ich hoffe es hat einer eine super Idee, ich bin mittlerweile echt ratlos.

PS: Kein cardsharing, nur local auf dieser einen Box, falls man da was besser konfigurieren kann.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(der Vollständigkeit halber) oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und zum Abschluss ein Logging:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, ich habe keine wichtige Information vergessen. Als Entwickler weiß ich, wie ätzend unvollständige Reports sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam hohe ECM Zeiten

Weiss nicht ob die Zeiten bei der V13 kleiner sein sollten, aber wenn du kein CS machst ist es eh egal.
Aber warum hast du eine V13 erhalten ???? Die neuen die raus gehn sind doch alles V14 oder nicht ???
Ich hab jedenfalls V14 erhalten un die haben Zeiten von etwa 130ms, meine S02 hat 700ms, egal, alles was unter 5sec ist geht doch
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

Er bekommt nur den Receiver....niedrigere Zeiten = schnelleres umschalten. Also auch interessant, wenn man kein CS betreibt, oder?
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

AAAARGH - Danke Waves :)

Ich hatte als Wert 11 und 13 versucht. Hatte irgendwo gelesen 15 ist für V14 Karten, aber genau das war es. Jetzt sind es ~130ms, hätte ich mal vor 2 Stunden gefragt ;)

Besten Dank
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

11 ist Standard, damit läuft die Karte von Haus aus.
In welchem Modus die Karte läuft kannst Du am dritten Zahlenpaar des ATR im Log sehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Möglich sind die Werte von 11-15. Bei manchen geht 15 nicht, die müssen dann eben niedriger testen....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

Ahh, all right, got it :)
Ich seh schon mit dem OScam muss ich mich wohl noch ein wenig auseinandersetzen. Auch was das loggen der EMMs und das eventuelle manuelle Schreiben auf die Karte betrifft, aber alles zu seiner Zeit. Die Karte ist ja noch bis Mitte Juli freigeschaltet ;-)
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

In Deiner oscam.conf ist der Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den gibt es nicht mehr......also raus.

Außerdem mal Deine oscam.services nach Leerzeichen durchsuchen, und wenn vorhanden, löschen. Sieht hier so aus, kommt aber wahrscheinlich durch das kopieren in die Spoiler.
Alle CAID's die Du nicht hast, auch überall löschen.
In der oscam.dvbapi folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das I: 0 bewirkt, das alle anderen CAID's ignoriert werden. Da Du nur 09C4 hast......naja, kannste Dir denken ;)

Die Reihenfolge in der oscam.dvbapi ist übrigens auch wichtig. Also wenn Du mal was ergänzen willst, das I: 0 immer ans Ende.


Kommentare hinter Befehlszeilen, auch wenn mit # abgetrennt, vermeiden, das mag Oscam überhaupt nicht, und hat schon vielen schlaflose Nächte bereitet.
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

So, auch gemacht. Das Schwierigste war eigentlich wieso die alto 1.20 Stable (6xxx) ging aber die Unstable (9xxx) nicht, bis ich dann irgendwann nach langem Suchen gefunden habe, dass da der Wert für mhz vom Inhalt her verändert wurde (357 gegen 2700).

Da ich gerade noch daran denke, die Config ist doch richtig, damit alle EMCs geloggt werden, die ich später brauche, oder?
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

du meinst sicher EMM loggen , dazu sollte dieser Parameter in deine Oscam Server hinzugefügt werden :
saveemm-u = 1

Gruss Bodo
 
AW: OScam hohe ECM Zeiten

Verdammt, das scheine ich irgendwann auf dem weg von der alten zur neuen OScam wieder gelöscht zu haben -.- Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben