1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem M6 Marco Polo nach update auf Karten 2/2012 keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Falk" wurde erstellt von antec, 14. September 2012.

  1. antec
    Offline

    antec Newbie

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Kartenupdate 2012-2 zugelegt und versucht zu installieren.
    Das Navi zeigt nur noch einen hell erleuchteten Bildschirm.

    Alte Software war FN 7 Servicepack 1 Karten 2008-2

    Neue Software geliefert von Falk via Downloadlink:

    FN 8 Karten 2012-2

    Wenn ich alles wie von Falk gefordert installiere hat das Navi keine Funktion mehr, installiere ich wieder die alte Software FN 7 und die alten Karten funktioniert es einwandfrei.

    Woran kann das liegen???

    Laut Support von Falk habe ich vermutlich einen Hardwaredefekt und ich soll es entweder einsenden oder die kostenpflichtige Nummer anrufen, für nur 1,99€ / Min. günstig oder?

    Wie kann es es ein Hardwaredefekt sein wenn sich die alte Software problemlos installieren lässt und das Navi dann wieder funktioniert? Ich glaube das ist nur Geldschneiderei!

    Hat jemand von euch einen Tip für mich?

    LG Antec
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BigShow
    Offline

    BigShow Newbie

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in meiner digitalen Bastelkammer
    AW: M6 Marco Polo nach update auf Karten 2/2012 keine Funktion

    Hast du das richtige Karten ABO ?
    Klingt mir fast so, als wäre es das falsche.
     
    #2
  4. antec
    Offline

    antec Newbie

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: M6 Marco Polo nach update auf Karten 2/2012 keine Funktion

    Laut Falk ist es das richtige Abo, M6 stand drin und die Seriennummer vom Navi mußt Du vorm Download auch eingeben. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

    Wenn ich die neue Software installiere steht in der PC Software auch kompatibel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
    #3
  5. BigShow
    Offline

    BigShow Newbie

    Registriert:
    13. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in meiner digitalen Bastelkammer
    AW: M6 Marco Polo nach update auf Karten 2/2012 keine Funktion

    Versuche den FN8 nochmals zu installieren... kann sein, dass es beim zweiten mal funzt. (Warum kann ich dir nicht sagen!)

    Hab mal kurz noch mit nem Freund gesprochen...
    Wenn das zweite mal installieren auch nichts bringt, kannst nur die Dateileichen aus Version 7 über den Windows-Explorer löschen, das brachte bei ihm das gewünschte Ergebnis.
     
    #4
  6. antec
    Offline

    antec Newbie

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: M6 Marco Polo nach update auf Karten 2/2012 keine Funktion

    So, Navi läuft jetzt.

    Habe meine Antivirensoftware ausgeschaltet. Daraufhin den Falkdownload nochmals entpackt, den mitgelieferten FN 8 installiert und die Europakarten.
    Das Navi über den Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet und nach ca. 5 Minuten wieder eingeschaltet.
    Das Navi zeigte dann wie vorher auch nur den hellen Bildschirm und sonst keine Reaktion.
    Habe das Navi in diesem Zustand über eine halbe Stunde liegen lassen (hatte das ganze aufgegeben).
    Wollt den Kram gerade zusammenpacken und der Entsorgung zuführen, da ging das Navi aus, nach Betätigung des Tasters auf der Oberseite startete das Betriebssystem und alles läuft....

    Keine Ahnung warum es jetzt auf einmal klappt, aber vermutlich heilt die Zeit nicht nur alle Wunden sondern auch neu installierte Navi´s...

    Vielen Dank für Eure Unterstützung hier!

    Antec
     
    #5
  7. crocy
    Offline

    crocy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das selbe Gerät.Könntest Du mir die Downloads zukommen lassen?Die Karten habe ich,lassen sich aber unter FN7 nicht installieren. Alles weitere können wir per per PN besprechen. Greetz crocy

    @antec, Hast ne PN ,crocy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
    #6

Diese Seite empfehlen