Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Löw - "Kroos wäre eine Alternative"

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Löw - "Kroos wäre eine Alternative"

Hinter dem Einsatz von Bastian Schweinsteiger im Achtelfinale am Sonntag (27.06.10) gegen England steht immer noch ein großes Fragezeichen. Das teilte der Bundestrainer am Mittag mit. Fällt Schweinsteiger aus, könnte Toni Kroos seinen Platz einnehmen, so Joachim Löw auf der Pressekonferenz in Erasmia.

IMG Removed
Bild: sportschau.de

Neben Schweinsteiger, den seit dem Ghana-Spiel eine Muskelverhärtung im Oberschenkel plagt, ist auch Jérome Boateng mit Wadenproblemen weiterhin angeschlagen. "Hinter beiden Spielern steht immer noch ein großes Fragezeichen. Derzeit können sie wegen muskulärer Probleme, die nicht ausgeheilt sind, nicht trainieren", so Löw. Es sei unsicher, ob sie bis Sonntag hundertprozentig fit sind. Wenn nicht, würden sie auch nicht zum Einsatz kommen. "Die Entscheidung fällt sicher kurzfristig", ergänzte der Bundestrainer. Sollte Schweinsteiger tatsächlich ausfallen, wäre Toni Kroos anstelle des 25-jährigen Mittelfeldabräumers die erste Wahl. "Toni wäre eine Alternative. Er hat Selbstvertrauen. Nach seiner Einwechslung gegen Ghana hat er gezeigt, dass er da ist", sagte Löw.

Löws Fehleranalyse vor dem England-Spiel

Vor dem WM-Klassiker gegen England sprach Löw die Mängel im letzten Vorrundenspiel der Deutschen an: "Gegen Ghana hätten wir in der Offensive einige Dinge besser machen können. Wir haben Spielabläufe zum Teil nicht gut abgeschlossen. Aktion gut begonnen, nicht gut zu Ende gebracht", so Löws Fazit. Er sah vor allem Fehler bei den Laufwegen und zu wenig Präzision im Pass-Spiel. Gegen England müssten diese Fehler abgestellt werden, denn Frank Lampard oder Wayne Rooney würden sie im Gegensatz zu den Ghanaern gnadenlos ausnutzen.

"Probably yes"

Wie schon bei der Pressekonferenz am Vortag von Assistent Hansi Flick erhielt Innenverteidiger Per Mertesacker auch von Löw Rückendeckung: "In wichtigen Spielen hat er immer bewiesen, dass er eine große Stütze ist. Gegen die kampfstarken Engländer wird Per eine wichtige Rolle spielen, vor allem bei Flanken wird seine Körpergröße von Nutzen sein. Auf die - unvermeidliche - Frage eines englischen Journalisten, ob die DFB-Elf nun mit Elfmeter-Training beginnen werde, antworte Löw: "Probably yes".

Quelle: sportschau.de
 
Zurück
Oben