Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer 2 Caids HD+

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Grüße,
kurze Frage in die Runde gibt es eine Möglichkeit das der Loadbalancer die Anfragen auf 2 Reader aufteilt die nicht die selbe Karten haben.
Ich hab noch eine V13 von Sky die in einem halben Jahr ausläuft mit HD+ und ne HD01.

Aktuell kommen alle Anfragen immer nur auf der 1830(HD01) an und nie auf 09C4(V14)...
 
Ok, also könnte ich maximal unterschiedliche Gruppen definieren und das aufteilen.... ist zwar nicht gut aber wenigstens ne mögliche Aufteilung...
Oder kann ich sagen das der Reader maximal 2 Anfragen gleichzeitig abhandeln darf...So das der Client dann den anderen Reader versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ballzauber .... mach nicht so einen Aufwand .... lass alle HD+ Anfragen auf deine HD01 laufen .... die kann das ab ;)

... außer Du sagst uns nicht die Wahrheit und lässt deine HD+ (HD01) einen Payserver bedienen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ne tatsächlich ist es wirklich so, das ich beide Karten lokal habe und einfach gerne Dinge optimiere(egal ob nötig oder unnötig man lernt immer etwas dabei)....
Die Karte macht 0 Probleme mit 4 Anfragen... Und selbst wenn alle 6 Clients laufen würden, stört es die HD01 nicht.... aber ich wollte die Sky Karte nicht einstauben lassen...
 
Dann könntest du, falls du auch CS und nicht nur HS machst, alle externen Clienten auf die HD01 packen und alle internen auf die V13. Die HD01 ist was Freezer angeht sehr großzügig. Weiß den Wert nicht genau aber die freezt glaube ich erst ab > 1500ms. Bei CS könnte es mal vorkommen das die Latenzen höher sind. Die V13 freezt schon ab ca. 550ms. Intern dürfte das ja kein Problem sein wenn das Netzwerk in Ordnung ist.
Ich würde aber auch einfach alle Anfragen auf die HD01 schicken.
 
Alles klar danke für die Info, ich hab nur 2 externe clients...von daher alles gut. Ich werd das Thema abhaken.... Optimierung nicht möglich ;)
 
Kannst die V13 ja als "Fallback" nehmen falls die HD01 mal ausfallen sollte. Auch wenn es kein richtiges Fallback im Sinne von OSCam ist. Aber so können die Clients zur Not noch über die V13 gucken. Denke aber das wenn eher OSCam crashed als das die HD01 ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben