Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ECM Headerwhitelist

AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi, Kermit,

ich meine daß ich diese Kombi getestet hatte, aber ohne Erfolg. Erst als ich die Caids mit eingetragen hatte, wurde es hell. Ich werde es aber noch mal machen, um sicher zu gehen, daß mir da kein Fehler unterlaufen ist. Übrigens lasse ich ja die Karte im Irdeto-Mode laufen, schalte ich auf einen HD Kanal, zeigt das WI an, daß eine 1834 Anfrage kommt. Bei SD ist es 1722.

Die Karte ist scheinbar ein Problemfall für die ECM Headerwhitelist. Ich habe eben noch festgestellt, daß meine Sat - Clients im Haus kein Sky mehr bekommen, da die ja mit der 1702 anfragen. Ich hab probehalber eben mal die Header für die S02 drangehängt, aber das konnte ja auch nicht gehen. War halt ein Versuch.

Jetzt ist mein Eintrag beim ECM Header für die D02 erst mal wieder leer.

Vielleicht hat einer eine Idee, wie man das hinbekommt.

Ich muß jetzt erst mal los, die Arbeit ruft.

Gruß
bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach mal einen Betatunnel mehr bei User für Sky Sat rein. 1834.FFFF:1702

Eigentlich gibt es kein Problem mit den ECM Header,
ihr macht nur immer den Fehler mit der CAID Angabe im Reader (für lokale Karte).

Wenn ihr die Karte in Irdeto/Betacrypt einlest, dann muss nur in den Reader caid = 1722 und nicht caid = 1722,1834.
Genauso bei SkyDE (Sat S02), dann muss nur caid = 1702 und nicht caid = 1702,1833.

Wenn die Karte im Nagra-Mode eingelesen wird, dann halt nur caid = 1834 und bei S02 caid = 1833.

Bei Nagra Anfragen mappt OScam ggf. auf 1722 bzw. 1702.
Der ECM HEADER hat etwas mit der Anfrage zu tun, nicht mit dem Mapping.

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was haben die Sat-Clienten für Receiver?
1702 Anfragen können auch nicht von einer D02 Karte im Irdeto/Betacrypt Mode behandel/beantwortet werden.
Es sei denn, du gibst denen auch die CAID 1702 mit, wenn sie in deinen Pool vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hallo hwmmc,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen 2. Betatunnel nimmt mein oscam WebIF nicht an. Wenn ich zwei mit Komma oder Semikolon getrennt hereinschreibe, ist das nach dem Speichern wieder weg. Der Eintrag 1834.FFFF:1702 hat gar nicht funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon klar, so ist es auch bei mir.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Getestet habe ich nur mit meinen Receivern zu Hause. Es sind ausschließlich Dreamboxen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier habe ich noch eine Wissenslücke. Zum Test habe ich alle Reader incl. Proxies, bis auf die D02 im Irdeto-Mode, ausgeschaltet. Alle Anfragen im Kabelnetz auf diese Karte wurden positiv beantwortet.
Ebenfalls mit meinen Sat-Clients wurden alle Sky-Sender geöffnet, die ich auf meiner D02 gebucht habe.

Trage ich nun folgendes in die ecmheaderwhitelist (ohne die 1722 aus dem Post oben)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
funktioniert alles im Kabelnetz, im Satnetz leider nur die SD Sender, kein HD.

Dann bleibt mir wohl nur noch übrig, die D02 mit Nagra zu lesen, wenn ich die ECMHeaderwhitelist anwenden will.
Dazu die Frage: RSA und Boxkey ist der von der D09? (Sonst müsste ich wieder auf meinen Windoof Rechner, wegen Oscam-Creator, schon seltsam, daß alles Linuxboxen sind, die Programme aber alle nur für Windoof sind :DDD .)

Gruß
Bombadil
 
AW: ECM whitelist, headerwhitelist

Hier mal ein Auszug aus dem Log, wenn von der Header Whitelist gefiltert wird. Rot markiert ist der Header.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Und mir leuchtet nicht ein, warum 1702 Anfragen von einer D02 Karte beantwortet werden sollen.
Was für EMU läuft auf den Client Receivern? (CCcam/OScam)
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn der ECM Header nicht geändert wird beim Mapping, dann sollte es mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ja funktionieren, wenn die Karte im Irdeto Modus läuft (ohne voran gestellte Caid 1834:....). Wäre nett, wenn das jemand noch abschließend testen könnte.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Wenn man nur CAID 1834 über CCcam von OScam Server aus liest
und 1722:807090C9000000011010008712078400,817090C9000000011010008713078400 verwendet,
dann wird nicht mehr gemappt ...
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

@hwmmc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Client Receiver sind DM 800se Sat mit CCCam, DM 500 HD Sat mit CCcam und DM 8000 Cable und Sat mit oscam/dvbapi zwecks update der Karten. Alles hausintern, so kann ich Einstellungen und Auswirkungen sofort vergleichen.

Gruß

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Mal eine Frage:
Wie komme ich an so einen Log, wie im Beitrag 6 zu sehen: Talk Laberthread zu ECM Headerwhitelist - Seite 2
Hab die Eintrag ECM Header bei meinen S02, HD+01 und ORF Readern eingetragen. Danach oscam neu gestartet. Verwende das: Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7563
Seh im Log keine ECM Header.
Muß ich eventuell den Server neu booten?

Mlg piloten
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

ecm loggen geht über debug level 1024 im oscam wi...

vielleicht ganz nützlich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hallo piloten,

den Server habe ich nicht neu gebootet. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das nur übers WebIf gemacht habe. An dem Tag hatte ich auch nen aktuelle oscam geladen, da die alte (7410) ecmheaderwhitelist noch nicht unterstützte. Die Einträge hatte ich dann def. nur übers WI gemacht.

Auf jeden Fall hatte ich debug all (255) ?? eingestellt und gezappt. Ich glaube, daß die Anzeige nur kommt, wenn ein Sender über die ecm.....list abgewiesen wird.
Es war auf jedenfall auf einmal da. Für die HD01, G09, und die D09 habe ich dieses bei mir auch noch nicht gesehen.
Ich hatte die Tests auch nur mit der D02 (Irdeto) gemacht.

Gruß

Bombadil

PS: Wenn ich zu Hause bin, schaue ich noch mal hin. Meine oscam hier auf Enigma 1 kann nur debug 255. Ich denke das ist zu Hause ein anderer Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Der Tip von breitflansch hats geliefert. Bei Status unten auf debug 1024 gedrückt und die ECM Daten sprudeln nur so.


Mlg piloten
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hallo,

ich hab zu Hause noch mal nachgeguckt. So hatte ich es auch gemacht, Debug Level all oder 1024 liefert die Werte. Für die anderen Reader hatte ich keine Werte, da

a) Die anderen Reader waren alle ausgeschaltet und
b) als sie wieder eingeschaltet waren, hatte ich wieder auf "no debugging" gestellt.

Jetzt liefern alle Reader die Ausgabe.

Dazu habe ich die Frage, es sind ja für einige Karten zwei, vier oder mehr Werte einzutragen, und dazu noch in verschiedenen Längen. Kann jemand sagen, wonach sich das richtet.

Ich habe mal für einige Karten den Header ausgelesen.
G09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
D02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
D09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant wäre dabei noch, ob man alle Sender schalten muß und die Werte vergleichen, damit auch alle Sender funktionieren? Im Internet sollen ein Haufen falscher Werte existieren, also vorsicht.

Und zum Abschluß noch ein Tipp:
Man sollte die ecmheaderwhitelist nur bei lokalen Readern anwenden. Es funktiomiert zwar auch bei Proxies, jedoch wäre das Chaos sicher, wenn dann "auf einmal" nichts mehr oder einige Sender nicht mehr gehen.

Gruß

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Debug Level 2 reicht vollkommen.

m Webif ganz unten auf switch to debug level einfach die Zwei andrücken.

h all debug_level=2
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 r ecm:
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 81 30 61 00 6A 00 07 5C 00 40 9C BD 52 DD 84 41
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 85 D6 F8 36 58 34 A3 DF 45 BE EE A8 F5 1A 4E 3C
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 A4 EC 80 37 07 67 59 8C A0 91 E6 17 F6 C9 80 D2
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 3D 71 86 59 5A 8E 6A 42 9B D1 7F 1F 1E 38 2F 4D
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 FC E9 C7 F8 C8 DB C7 9F 5F 8D AF 47 2A FC 93 8C
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 DF 63 41 DD 13 44 F3 29 9E 25 61 60 86 65 BE 53
2012/10/01 23:19:45 5A4DF0 D9 E3 20 79

Voila: 813061006A00075C00

CAID 1834 und 1722 zusammen geht nun bei mir im Proxy-Reader angewandt ...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben