Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Danke für die schnelle Antwort. Da ist mir durch die "Aufregung" wohl ein fehler unterlaufen. Ich habe natürlich mit dem Image "newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.12-Jasper-2015-01-10" probiert mit mmboot zu flashen... aber die Meldung kommt dennnoch ... "Image ist Falsch!!!!"


Edit1:

Bei der Fehlermeldung steht auch komischerweise:

sh: dm500hdV2: unknown operand
sh: dm800seV2: unknown operand
sh: dm7020hdV2: unknown operand

... überall v2 .. habe aber ja die normale 800se


Edit2:
So habe die ganze Zeit probiert und es hinbekommen. Kein Plan, ob es nun Zufall war oder wirklich daran lag, dass ich ein älteres Image als Grundalge genommen habe.

Habe es geschafft mit dem Image als Grundlage:
"dreambox-image-dm800se-20140624-Jasper-2014-07-26"

und dann das für mmboot
"newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.11-Jasper-2014-07-12"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hallo,

ich habe nun auch meine Dreambox 800se Clone mit mmBoot versorgt und muss sagen das es ein sehr gutes Tool ist um seine Flashprobleme in den Griff zu bekommen.
Vorallen Dingen kann man entscheiden, ob man von Flash oder USB booten will.
Seid dem ich von USB boote, habe ich keine Probleme mehr mit Newtopia.

Gruß
Toto13
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ich habe jetzt nach dem befolgen der Anleitung noch ein openatv image installiert. Und geupdatet, allerdings kommt nun die Auswahl mmultiboot um das image dasgestartet werden soll nicht mehr. Es wird nun immer das OpenATV gebootet. Warum das? Wie bekomme ich das Auswahl fenster wieder her?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Box ausschalten, USB Stick abziehen.

Bootet dann wieder der Flash?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Mit Stick Solo Booten geht auch nicht. Das Bild mit der Dreambox bleibt stehen und es kommt nix weiter.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Squash ausgelagert auf USB?

Am besten Flash Image neu flashen, mmboot installieren und er werden dann alle USB Images wieder übernommen.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Na ja eben um z.B. neben dem Newnigma auch ein openatv zu haben. Weil soweit ich weiß kann newnigma immer noch keinen Ton bei MKV dateien wiedergeben oder irre ich da?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ja, bei Newnigma ist DTS Downmix nicht möglich.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ja hab ich ja aber da gibt es keins mit flash Erweiterung oder? Und sonst hat open ATV glaube auch nicht alles was newnigma kann oder?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mmboot ist weiterhin Ideal als Flasherweiterung und hat viele Vorteile . Dor Version 1.35ist extra angepasst für openatv.
Wenn du newnigma einmal genutzt hast , haben andere Images es schwer an den Bedienkomfort und Stabilität heran zu kommen. Ist nicht ohne Grund das beliebteste Image.

https://www.digital-eliteboard.com/...t-mirmo-dreambox-post2699620.html#post2699620
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hab jetzt der einfachheit halber flash Image neu installiert aber nun startet open ATV gar nicht mehr balken im dream geht ca. 1/4 dann steht es. Flash image geht aber. Nach einem Stück startet die Box selbst wieder neu und sagt ich soll image zum starten wählen dann openatv dann bleibst wieder stehen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben