Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hallo, sollte man jetzt folgendes jasper Image verwenden?
newnigma2-unstable-lean-dm800se-13_11_2015-Jasper-2015-11-14.rar
Hat es jemand schon getestet?
Wo finde ich es hier im Forum?
golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Geht das Opent ATV 5.1 nicht in Multiminiboot? Der Balken läuft ist da und das blaue Licht auch wird bootet aber wohl nicht.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Komisch hab jetzt den Boot abgebrochen und neu gestartet aber jetzt ist im mmb nur noch Flash meine anderen zwei Images werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich Flash starte zeigt er die anderen beiden noch an und ich habe auch ein Backup gemacht, aber beim starten kommen die nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? Wenn ich das Backup wiederherstellen möchte laufen die Zahnräder ewig dann steht er irgendwann auf installieren dort bringt er dann den Name des vom Backup gemachten Images und wenn ich dann wähle installieren kommt das bereits ein Image mit dem Name vorhanden ist. Aber wie gesagt beim Starten kann ich nicht mehr drauf gehen.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Backup der Images sichern.

USB Stick neu formatieren.

Flash Image neuflashen, mmboot installieren und Backups wiederherstellen.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ja, sind sie.

Du kannst auch im ersten Schritt nur das Flash Image neu zu flashen, mmboot installieren, ob es dann wieder geht.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Genau hat funktioniert. Flash neu aufgespielt dann wurden die Images wieder erkannt.

Kannst du Dir einen reim drauf machen wie sowas passiert???

Danke erst mal für die Hilfe.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

hat er doch in seinem NAS Problem Threat geschrieben;-)
Es macht ja auch immer Sinn 2 Baustellen gleichzeitig zu haben
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Kann ich multiminiboot und flashexpander miteinander laufen lassen ?

Ich würde ungern alles umschmeißen und erstmal ihn testen
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Du kannst es probieren, mmboot sollte dann aber eine extra Partition erhalten auf dem USB Stick.
Ideal ist es nicht, denn es sollte es DMM Image im Flash sein
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Danke für die Antwort

Im Flash habe ich zzt. Newnigma2 .. Gibt es da evtl. probleme ?

Kann ich die flashexpander Partition einfach a weng kleiner machen oder kriegt das der flashexpander dann nicht mehr auf die reihe ..
 
Zurück
Oben