Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Ok Danke. Dann schau ich da mal.
Allerdings schreibst Du dass es beim Sendungswechsel zu rucklern kommen kann?
Da wäre es ja nicht so schlimm, schlimmer ist es während Sendungen ohne umschalten.
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Ich habe mir eben über Plugins Cccam geladen, jedoch kann ich unter /var/keys die Datei cccam.cfg nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit unter diesen Image Cccam zum laufen zu bringen?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Hallo zalticko,

die wirst du so auch nicht finden, da es für eine SH4 Box keine echtes cccam gibt. Hierbei handelt es sich um eine veränderte Mgcam. Ich persönlich würde dir empfehlen, dir eine OScam zu installieren und diese dann für eine Verbindung zu einem cccam Server einzurichten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Hi reini12,
mein Pingulux plus läuft eigentlich ja auch mit Oscam als Client.
Ich wollte halt einfach mal cccam ausprobieren.
Aber es muss doch irgendwie funktionieren, wenns vom Feed angeboten wird, oder?
Wenn ich mich nicht irre, funzt cccam unter Spark auch:JC_hmmm:
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Wie reini12 schon geschrieben hat ist das eine modifizierte mgcamd dafür gibt es keine CCcam.cfg diese heist dort cccamd.list dort kannst deine CLine eintragen.
Nur ist zu bedenken das dein Share Server eine CCcam < 2.14 drauf haben sollte, weil es bei höheren Versionen zu starken ausfällen kommt.
Desweiteren mußt du dir die mg_cfg noch anpassen und die ignore-, priority- und replace.list müssen auch drin sein und sollten gut "gepflegt" sein.
Deshalb bleib bei OSCam, ist tausendmal besser als dieser MG-CCcam Murx
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Wird HDMI-CEC unterstützt?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Ja wird unterstützt
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Bei mir hängt sich die Box ziemlich oft beim benutzen von Mediaportal auf. Wie läuft das bei Euch so?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

das steht hier schon wie man das am besten hin bekommt.

USB-Stick oder HDD anschließen und mounten mit HDD MountManager
Dann die HDD oder Stick in Ext3 formatieren (MenüTaste/Einstellungen/System/Festplatte dort Initialisierung wählen Laufwerk auswählen und mit roter Taste vollenden)
Nach Initalisierung bzw Formatierung wieder in den HDD MountManager gehen und eine 128MB Swap Datei anlegen, und "Enable swap on receiver startup" auf Ja setzen.
Jetzt am besten einmal die Box komplett neu booten und schon läufts mit dem MediaPortal sauber.
Noch zu beachten wäre, das man nicht zu schnell in den Plugins scrollt, weil wenn das Cover noch nicht geladen wurde, sich die Box verhaspelt und man die berüchtigten "Wheels of Death" bekommt.
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Irgendwie will das nicht so richtig. Nach jedem Neustart steht in dem Menü keine Swapdatei mehr drin.
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Schau auf den Stick bzw HDD per FTP Programm ob da eins drauf ist
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Also unter /media/hdd/ liegt ein swapfile. Dann müsste es passen, oder ? Weil in dem Menü zeigt er mir die nicht an.
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

jop das passt so, aber "Enable swap on receiver startup" sollte auf Ja stehen
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Jo, das steht auf "ja".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Hallo Gemeinde




Als erstes möchte ich mich bedanken für dieses wirklich tolle Image.
Leider habe ich bei der Einrichtung, die für mich überflüssige Plugins gelöscht.
Dummerweise bräuchte ich allerdings ein bestimmtes wieder.
Es ist das Plugin für die Modem Unterstützung ( funktioniert damit ein Umts Stick?)
Falls ja kann mir einer weiterhelfen, den auf dem Feed finde ich es nicht.
Habe den Receiver mit zur Freundin genommen und einen Huawei Umts Stick angeschlossen. Unter Spark läuft er, wenn es auch unter E2 funktioniert würde ich mich sehr freuen.


Tausend dank Volker
 
Zurück
Oben