Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nö hab ich nicht
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Menü --> (1) Einstellungen --> (4) Netzwerk --> (i) aktive Netzwerkeinstellungen anzeigen

Dort kannst du deine aktuelle IP überprüfen.

Hast du dort DHCP aus geschaltet und eine feste IP vergeben?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das wär schön^^ Wenn das gehen würde, müsste ich das ja alles gar nicht machen ;)

nein keine feste ip. Trotzdem hab ich wohl die richtige, sonst würde ich nen Connection timeout bekommen.

edit: dhcp ist an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich hätte mal wieder ne Frage. Vor geraumer Zeit hatte ich hier die Frage gestellt,warum ich bei der Aufnahme seit etwa 3 Monaten ständig Dropouts im Bild habe. Daraufhin bekam ich den Hinweis,die externe Platte doch mal in Ext3 zu formatieren,weil NTFS zu langsam sei. Nun, auf den ersten Blick schien das die Probleme gelöst zu haben. Denn irgendwie hab ich das Gefühl,daß mein Pingulux scheinbar seinen eigenen Kopf hat, was er nun aufnimmt. So konnte ich letzte Nacht im ZDF HD problemlos "Tremors-Im Land der Raketenwürmer" aufzeichnen, genauso wie heute nachmittag die Wiederholung von "Karate Kid" auf Sat.1 HD. Hingegen "glänzte" die Aufzeichnung von "Bitte melde dich" (ebenfalls Sat.1 HD) wieder mit Dropouts. Lade ich das Video im SolveigMM Video Splitter,sehe ich die Dropouts auch an der Wellenform der Tonspur,weil dort an den entsprechenden Stellen nur eine gerade Linie zu sehen ist und auch das Bild an dieser Stelle einfach einfriert. Hat jemand eine Idee,woran das noch liegen könnte ? Ach ja: Beim parallelen Anschauen der Sendung während der Aufnahme sind diese Probleme nicht zu sehen, d.h. der Empfang ansich ist in Ordnung.

Spaßenshalber hab ich die Platte mal einem Benchmarktest am Rechner unterzogen: an USB2.0-Anschluß geht die Übertragungsrate nicht über 32,3MB/s hinaus (sowohl lesend,als auch schreibend),an USB3.0 hingegen liefert sie fast 130MB/s. Da der Pingulux m.W. aber nur USB2.0 hat,dürften aber selbst 32MB/s für eine Aufzeichnung in HD ausreichen. Also hab ich mal eine andere Platte ins Gehäuse gebaut: wieder tritt der gleiche Effekt auf...130MB an USB3, 32MB an USB2 und Dropouts bei bestimmten Sendungen. Schon seltsam.

Meine Frage an diese Stelle: Kann der Pinugulux eigentlich auch ins LAN streamen,um Sendungen z.B. auch am PC aufzuzeichnen ?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Vom Neutrino-WebIf kannst du einen Stream starten, den du z.B. mit dem VLC Player anschauen kannst.
Ob und mit welcher Software du ihn am PC dann aufzeichen kannst, keine Ahnung.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich habe einen Aufnahme-Ordner auf meinem NAS gemountet. Und den dann in dem Aufnahmeeinstellungen als Aufnahmepfad eingestellt, geht wunderbar.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Tip neues update drauf + neues ffmpeg

nun rebooten
dann in einstellungen hdd formatieren lassen als jfs das geht wesenlich schneller

achtung mit jfs gab es moutprobleme wenn reci hochgefahren ist - die hab ich gestern gelöst - update dafür folgt in 1 Tag eventull nachher

für jfs in menü einstellung erweiterte einst. kerneloptionen jfs ein - grüne taste anwenden (und gucken ob jfs tools vom feed installiert sind)

für triplex hatte ich neuen kernel gemacht der jfs drinne hat
für 7111 mach ich das noch

kernel kann man per kernelplugin installieren oder man haut die uimage alleine auf stick und flasht als ob man image flashen würde, so installiert der nur den kernel....
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,

ich habe nen Pingulux Plus aber leider noch kein Plan von Linux! Hab die Firmware: "Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver" drauf gespielt, da diese bisher am besten funtioniert.

Leider habe ich bei manchen Sendern (z.B. DMAX, Tele5, Sport1, Nicelodeon) nach ca. 1 Minute Freezer und Hänger. Wenn ich kurz Umschalte und wieder zurück, gehts wieder die knappe Minute bis es wieder passiert. Wenn ich es mit den Freezern laufen lasse, geht dann irgendwann garnix mehr, also auch kein anderer Sender, bleibt alles Schwarz mit der Meldung: Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.

Mit Spark funtioniert alles, Signal-Stärke und Qualität sind beide über 80% und auch ohne Reciver mit TV internen Tuner alles i.O.
Da ORF 1 und 2 hell sind, nehme ich an, das irgendein Plugin vorinstalliert ist, könnte es daran liegen?
Wenn ja, wo finde ich es zum deaktivieren?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, und ich bin hier richtig!?

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich habe dir mal die aktuelle Version hochgeladen. Installiere mal die. Und teste.

Download
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dank Dir,

die Version hatte ich auch schon drauf, weiss leider nichtmehr ob da die Freezer auch waren, aber da bei der Version der Kanalsuchlauf nicht ging(brach gleich wieder ab), flog Diese gleich wieder runter!

Hab schon mehrere Versionen getestet und die vom 23.5.14 fand ich (bis auf die Freezer) bis jetzt am besten, da sie ansonsten sehr stabil läuft.
Ist auch nicht immer, jetzt z.B. läufts grad ohne Freezer auf den Sendern, heute Vormittag gings ni!

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wenn du nach der Installation ein Update machst, geht die Kanalsuche wieder. Evtl. gibt es dafür Probeleme beim mounten von Netzlaufwerken. Aber auch daran wird zur Zeit gearbeitet.

Hast du die Link ist nicht mehr aktiv. schon mal getestet. Diese lief bei mir sehr stabil und definitiv ohne Freezer.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Werd ich mal testen, die hatte ich glaube noch nicht.
Update machen kann ich leider nicht, da ich kein Lan kabel angesteckt habe. Router und Pingulux strehen zu weit auseinander,
mit 2 Wänden dazwischen!
Funtioniert der Pingulux auch mit WLAN Stick?
Dadurch kann ich auch die Neutrino Einstellungen nicht speichern, komm im Dateimanager nicht auf den USB Stick beim speichern der neutrino.config.
Bei der Kanalsicherung klappt es, wenigstens etwas das ich nicht ständig neu machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

WLAN-Sticks gehen. Unter Einstellungen-->Erweitere Einstellungen-->Kernel-Optipnen (oder so ähnlich) kannst du sehen, welche Chipsätze gehen.
Am Besten geht allerdings so ein WLAN-Repeater. Bekommt man z.B. für ca. einen 10er bei Aldi.
Du könntest ja den Receiver zum Sichern der Einstellungen auch einmal zum Router bringen. Für FTP braucht man ja keinen Fernseher. ;-)
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hab jetzt mal die Firmware vom 10.01.15 getestet, läuft auch gut, aber hab genau die selben Freezer auf den selben Sendern!
Was ich festgestellt habe, das die Freezer immer nur Vormittags bis Nachmittags sind, ab späten Nachmittag irgendwann gehts ohne Freezer!?

Hab nicht so viel Ahnung davon, aber wie funtioniert das mit dem FTP? Receiver per Lan Kabel an die Fritzbox stecken und dann?
Würde gerne die Neutrino Einstellungen irgenwie speichern, da ich das Bootlogo und die Senderlogos gerne von der 23.05.14 Version behalten möchte.
Wenn ich ne andere Version aufspiele und dann meine Kanaleinstellungen überspiele sind die Senderlogos weg und es steht nur der Sendername ohne Logo da!
Bootlogo ist bei ner anderen Version dann meist auch nen anderes oder garkeins.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dur brauchst ein FTP-Programm, z.B. Filezilla.

Dann gibst du die IP des Routers und als Benutzername und Kennwort "root" ein. Port kannst du leer lassen. Jetzt auf verbinden.

Dann im rechten Fenster doppelklick auf den Ordner mit den 2 Punkten dahinter. Jetzt sihst du die Ordnerstruktur des Pingulux.

Gehe zu /var/tuxbox/config/. Dort findest du die neutrino.conf und die satellites.xml.

In /var/tuxbox/config/zapit/ findest du die bouquet.xml, die ubouquet.xml und die services.xml.

Evtl. softcam-Configs findest du in /var/keys/.

Alternativ kannst du deine Settings aber auch über das Menü sichern und in einem Ordner, z.B. /temp/ ablegen und dann per FTP dort runterholen. Wenn du einen USB-Stick hinten dran hast, kannst du diese auch direkt dort drauf speichern. Dann brauchst du keine LAN-Kabel.
 
Zurück
Oben