Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi !

Verbinde dich per FTP mit der Box, gehe zu var/tuxbox/config/zapit....oder so ähnlich
und ziehe dir die bouquets.xml und die myservice.xml raus.
Nach dem Updaten wieder zurückspielen , Senderlisten neu laden oder einfach neustarten und das müsste
es gewesen sein.
So hab ich es bei der Dbox immer gemacht und soweit ich schon in die Ordnerstruktur des Pingu gesehen habe
ist es bei den Neutrino Images auch hier gleich.
Gruß :emoticon-0148-yes:
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Läßt sich da CCcam 2.3.0 als client einbauen?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank
delles
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo delles,

der GM ist ein .sh4 Receiver. Da gibts kein echtes cccam.
Verwende oscam. Das klappt dann schon.

Mlg piloten
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,
das Image gefällt mir wirklich sehr sehr gut, tolle Arbeit! Nach einigen ungewohnten Hürden, hab ich nun auch die Pingu als Client meines eigenen Servers am Start. Vom vorherigen Nebula Image kannte ich das so, dass ich einfach MGCamd runterladen und die CCcam.lst mit den Zugangsdaten zu meinem Server versehen musste, fertig. Hier ist es wohl nur über OSCam machbar, was aber auch kein Thema ist, hat man es erst mal hinbekommen. Was im Moment noch über bleibt ist, dass (mindestens) ein HD+ Sender dunkel bleibt (Super RTL HD). Ich hab jetzt noch nicht alle Sender durchprobiert, aber der vorgenannte ist mir halt aufgefallen. Ob das jetzt erst nach einem durchgeführten Kanal-Suchlauf so ist oder vorher schon so war, kann ich nicht sagen. Aber ich finde leider einfach die Ursache nicht und bitte deshalb um Hilfe.

Ansonsten sieht das Image meiner guten alten dbox2 und der Coolstream eines Freundes sehr ähnlich und gefällt mir deutlich besser als Nebula und co. Scheint auch sehr stabil zu laufen. Man kann wirklich intensiv zappen und im Menü stellen, ohne das sich das Image weghängt. Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, den Aufnahmepfad auf ein gemountetes Nfs Verzeichnis zu legen...

:thank_you:
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Rockwell,

Super RTL HD: , Frequenz 11.641 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2
1830,1843,09C4,098C:2E9B|Astra HD+|Super RTL HD|TV|

Meine Schüssel hat sich verdreht: daher kein Empfang dort. Ist vielleicht bei dir auch so, wenn du die richtige Frequenz anpeilst.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

halli hallo

es gibt ein problem bei mir. und zwar habe ich einen pingulux plus und wollte das oben genannte image aufspielen. aber egal was ich mache, es klappt nicht. habe alle knöpfe der reihenfolge nach gedrückt, aber im display erscheint "T TO" oder "T T0" :(. der stick ist in ext3 formatiert, aber auch in fat32 klappt das nicht. kann damit jemand was anfangen und helfen?

gruß

digitalwerner
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hallo, juchu, konnte flashen, es lag tatsächlich am stick. könnte mir nochmal kurz jemand erklären, wie ich ein netzwerklaufwerk einbinden kann? die einträge weichen ja etwas von spark ab und da hatte ich's hinbekommen :emoticon-0103-cool:. ein ordner ist freigegeben und ohne passwort geschützt, dass netzwerk ist per lan hergestellt. ähm, hbbtv ist wohl nicht dabei?

gruß

digitalwerner
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Super RTL HD funktioniert nun. Ich musste, aus anderen Gründen, das Image nochmal neu flashen. Ganz ohne folgenden Kanalsuchlauf wurde Super RTL HD sofort hell...
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

wo kommen die semderlisten hin und wo finde ich welche
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Aktuelle Senderliste ist schon enthalten, kannst du auch über PC bearbeiten einfach die IP der Box eingeben yWeb unter einstellung > Bouquet-editor

die Senderliste selber findest du unter /var/tuxbox/config/zapit
die Senderliste heisst ubouqets.xml
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hab hier mal meine aktuelle Hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Es fehlt DELUXE MUSIC HD bei den HD Sendern, aber kratzt mich auch ehrlich gesagt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

bestens genau das suchte ich

ich muss sagen ich finde es ist für den gm 990 eines der besten images läuft 1a und vorallem habe ich das oscam pro nicht was ich unter spark habe! hier ist das bild gleich hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Sehr feines Image !
Habe es auf meinem Pingulux plus laufen.
Allerdings bekam ich die Oscam mit der S02 nicht zum laufen. Kartenstatus war immer auf "Unknown".
Musste die Binary der Oscam (Ymod_t34) wieder gegen die Ymod_t32 tauschen und alles lief
wieder perfekt.
Grosses Lob !:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben