1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Pilot, 30. November 2012.

  1. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hab hier mal alle Fragen zu diesem image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    herausgelöst.
    Bitte eure Fragen zu diesem Image immer hier rein stellen.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dream500hd
    Offline

    dream500hd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie kann ich updaten ohne meine ganzen Settings zu verlieren?
     
    #2
  4. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Hi !

    Verbinde dich per FTP mit der Box, gehe zu var/tuxbox/config/zapit....oder so ähnlich
    und ziehe dir die bouquets.xml und die myservice.xml raus.
    Nach dem Updaten wieder zurückspielen , Senderlisten neu laden oder einfach neustarten und das müsste
    es gewesen sein.
    So hab ich es bei der Dbox immer gemacht und soweit ich schon in die Ordnerstruktur des Pingu gesehen habe
    ist es bei den Neutrino Images auch hier gleich.
    Gruß :emoticon-0148-yes:
     
    #3
    Gerd68, Rumpel und pegas gefällt das.
  5. delles
    Offline

    delles Freak

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Läßt sich da CCcam 2.3.0 als client einbauen?
    Wenn ja, wie?

    Vielen Dank
    delles
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Hallo delles,

    der GM ist ein .sh4 Receiver. Da gibts kein echtes cccam.
    Verwende oscam. Das klappt dann schon.

    Mlg piloten
     
    #5
    delles, al-x83 und pegas gefällt das.
  7. Rockwell
    Offline

    Rockwell Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Hallo,
    das Image gefällt mir wirklich sehr sehr gut, tolle Arbeit! Nach einigen ungewohnten Hürden, hab ich nun auch die Pingu als Client meines eigenen Servers am Start. Vom vorherigen Nebula Image kannte ich das so, dass ich einfach MGCamd runterladen und die CCcam.lst mit den Zugangsdaten zu meinem Server versehen musste, fertig. Hier ist es wohl nur über OSCam machbar, was aber auch kein Thema ist, hat man es erst mal hinbekommen. Was im Moment noch über bleibt ist, dass (mindestens) ein HD+ Sender dunkel bleibt (Super RTL HD). Ich hab jetzt noch nicht alle Sender durchprobiert, aber der vorgenannte ist mir halt aufgefallen. Ob das jetzt erst nach einem durchgeführten Kanal-Suchlauf so ist oder vorher schon so war, kann ich nicht sagen. Aber ich finde leider einfach die Ursache nicht und bitte deshalb um Hilfe.

    Ansonsten sieht das Image meiner guten alten dbox2 und der Coolstream eines Freundes sehr ähnlich und gefällt mir deutlich besser als Nebula und co. Scheint auch sehr stabil zu laufen. Man kann wirklich intensiv zappen und im Menü stellen, ohne das sich das Image weghängt. Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, den Aufnahmepfad auf ein gemountetes Nfs Verzeichnis zu legen...

    :thank_you:
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Hallo Rockwell,

    Super RTL HD: , Frequenz 11.641 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2
    1830,1843,09C4,098C:2E9B|Astra HD+|Super RTL HD|TV|

    Meine Schüssel hat sich verdreht: daher kein Empfang dort. Ist vielleicht bei dir auch so, wenn du die richtige Frequenz anpeilst.


    Mlg piloten
     
    #7
    pegas gefällt das.
  9. digitalwerner
    Offline

    digitalwerner Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    halli hallo

    es gibt ein problem bei mir. und zwar habe ich einen pingulux plus und wollte das oben genannte image aufspielen. aber egal was ich mache, es klappt nicht. habe alle knöpfe der reihenfolge nach gedrückt, aber im display erscheint "T TO" oder "T T0" :(. der stick ist in ext3 formatiert, aber auch in fat32 klappt das nicht. kann damit jemand was anfangen und helfen?

    gruß

    digitalwerner
     
    #8
  10. digitalwerner
    Offline

    digitalwerner Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    hallo, juchu, konnte flashen, es lag tatsächlich am stick. könnte mir nochmal kurz jemand erklären, wie ich ein netzwerklaufwerk einbinden kann? die einträge weichen ja etwas von spark ab und da hatte ich's hinbekommen :emoticon-0103-cool:. ein ordner ist freigegeben und ohne passwort geschützt, dass netzwerk ist per lan hergestellt. ähm, hbbtv ist wohl nicht dabei?

    gruß

    digitalwerner
     
    #9
  11. Rockwell
    Offline

    Rockwell Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Super RTL HD funktioniert nun. Ich musste, aus anderen Gründen, das Image nochmal neu flashen. Ganz ohne folgenden Kanalsuchlauf wurde Super RTL HD sofort hell...
     
    #10
  12. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    wo kommen die semderlisten hin und wo finde ich welche
     
    #11
  13. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Aktuelle Senderliste ist schon enthalten, kannst du auch über PC bearbeiten einfach die IP der Box eingeben yWeb unter einstellung > Bouquet-editor

    die Senderliste selber findest du unter /var/tuxbox/config/zapit
    die Senderliste heisst ubouqets.xml
     
    #12
    smokie32 und Pilot gefällt das.
  14. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Hab hier mal meine aktuelle Hochgeladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Es fehlt DELUXE MUSIC HD bei den HD Sendern, aber kratzt mich auch ehrlich gesagt net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    #13
    reini3822, pegas, Rockwell und 3 anderen gefällt das.
  15. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    bestens genau das suchte ich

    ich muss sagen ich finde es ist für den gm 990 eines der besten images läuft 1a und vorallem habe ich das oscam pro nicht was ich unter spark habe! hier ist das bild gleich hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    #14
    Pilot, pegas und al-x83 gefällt das.
  16. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

    Sehr feines Image !
    Habe es auf meinem Pingulux plus laufen.
    Allerdings bekam ich die Oscam mit der S02 nicht zum laufen. Kartenstatus war immer auf "Unknown".
    Musste die Binary der Oscam (Ymod_t34) wieder gegen die Ymod_t32 tauschen und alles lief
    wieder perfekt.
    Grosses Lob !:emoticon-0103-cool:
     
    #15
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen