Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Und falls die Ausrichtung stimmt. Schau mal, ob irgend ein Busch /Baum in deiner Umgebung an Umfang und / oder Höhe dazugewonnen hat. Das ist die gängigste Ursache für kleine Freezer. Da reicht dann schon das leichteste Windchen aus...
 
Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,A...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann ich schon mal Ausschließen, da ist weder Baum noch Haus oder der gleichen im Weg, muss also an der Anlage selbst liegen! Habs heute bei mein Eltern getestet, da lief es ohne Probleme!

Sind ja auch ni nur kleine Freezer, das würde garni so stören, sondern nach der knappen Minute hängt das Bild am laufendem Band, läuft quasi ruckweise! Da hilft dann nur kurz umschalten, aber das dann jede Minute is natürlich nicht das Wahre.

Werd wohl mal den Vermieter kontaktieren müssen und nach dem alter der Anlage fragen! Da es ein 3 Familien Haus ist, könnte es da auch am Multischalter liegen?

MfG


Sent from my Phone using Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

LNB ausrichten
Stecker neu montieren - da wasser reingelaufen ist
wasser im lnb selber

die ausfälle sind doch gut -denn so weiss man man muss was tun, es geht nochc paar Wochen, monate dann ist meist schlagartig ende
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Pingulux Plus. Bislang hatte ich die Neutrinoversion von Anfang Januar drauf,kommte damit auch die HD+-Programme und die von Austriasat sehen (zumindest die,die noch gingen). Vorhin nun wollt ich den ORF einschalten...alles dunkel. Also wollt ich die Keys aktualisieren, dies scheiterte mit der Meldung,daß diese nicht runtergeladen werden konnten. Ein Versuch, den Pingulux über die Updatefunktion zu aktualisieren,scheiterte ebenfalls (im Router war er jedoch eingetragen,das Netzwerk war also da). Also hab ich hier im Thread nach einer neuen Version von Neutrino gesucht und eine Version vom 25.4. gefunden und installiert. Soweit,sogut.
Also Senderliste wieder eingespielt, einen HD+-Sender gewählt und es passierte -fast- nichts. Genauergesagt höre ich nur den Ton,sehe aber kein Bild. Und zwar auf keinem der HD-Sender,auch nicht auf den FTA-Sendern. Die SD-Versionen hingegen funktionieren. Was mus ich einstellen,um wieder ein Bild bei den HD-Sendern zu bekommen ?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Eigentlich nichts, bei mir geht das sofort!
Das Problem ist, dass du im Moment auch keine Updates über den Feed ziehen sollst.
Sind gerade ein paar Bugs drinne.
Wird in Kürze überarbeitet.

Evtl. könnte dir auch noch das Image vom 01.04.2015 helfen. Habe es dir Link ist nicht mehr aktiv. mal hochgeladen.

Kann dir jetzt nicht die Unterschiede zum 25.04.2015 nennen.
Ich habe das vom 01.04.2015 drauf.
Da es beim Image vom 25.04.2015 einen Fehler in der Kanal-Suche gibt und Neutrino sich immer wieder neu startet.

Ist bei den Ösis über die 0D05 eigentlich überhaupt noch was offen.
Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass weitere Sender abgeschaltet wurden.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Für den Moment hab ich erstmal wieder die Version vom Januar draufgepackt.

Wenn bei den Ösis wieder ein paar Sender abgeschaltet wurden, muss ich mich ja nicht wundern,daß da nix mehr hell wird . Zuletzt hab ich da am Wochenende gekuckt,da gings noch.

Daß sich Neutrino im 25.04.-Image neu startet,hab ich vorhin bereits bemerkt, das war ein weiterer Grund für's Downgrade.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Beim ORF ist es dunkel ... heute Morgen lief nur noch die SD Version.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Werniman du scheinst wirklich nicht viel zu lesen ...

das Aprilimage funktioniert wie alle anderen auch
nur weil bei einer Funktion mal neutrino neu startet - wechselt man NICHT zu ein alten image zurück - sondern wechselt dann per update auf die nächste neutrino version per update
ein image ist wie ein baukasten - grundsystem - Gui = e2 oder neutrino + plugins + scripte

bei ein Auto wechselt du auch nicht motor aus nur weil eine Zündkerze defekt ist

dein januar image hat z.b. weder youtube noch aktuelle Plugins drinne
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LNB war fast im Eimer, getauscht und keine Probleme mehr! Danke dafür.

Hab die neue Version aufgespielt, leider finde ich die Option für das ändern des Bootbildes nicht mehr, war ja eigentlich unter Einstellungen
soweit ich weiß, da ist es aber nicht zu finden!???

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Gibts in der Software eigentlich irgendwo eine Möglichkeit nachzuschauen, wann die HD+-Karte abläuft,d.h. wann man das Abo verlängern muss ? Müsste ja theoretisch irgendwo auf der Karte gespeichert sein.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,

ich habe auch das Image drauf und sehr zufrieden, vorher habe ich mit der Oscam gearbeitet, jetzt habe ich aber nur eine cccam.cfg, wie bekomme ich das bei diesem Image zum laufen?

Vielen Dank
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dort ist doch OScam enthalten. Für diesen Reci-Typ gibt's gar kein CCcam. Einfach deine Konfigs nach /var/keys kopieren und OScam starten
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Danke für deine Antwort. Ich bin etwas verwirrt über die widersprüchlichen Datumsangaben,wenn ich die Entitlements für die HD+-Karte aufrufe: Ich habe dort nämlich 2 Datumsangaben stehen. Einmal steht da:

Cardsystem: Nagra
Valid to: 2016-01-05

und weiter unten steht

Start Date: 2014-12-14
Expire Date: 2016-01-19

Nun,der 14.12.2014 dürfte etwa der Tag gewesen sein, an dem der aktuelle Abrechnungszeitraum begonnen hat (kommt zeitlich hin). Ergo müsste der 19.01.2016 der Tag sein, an dem die Karte abläuft (hey,1 Monat mehr als gedacht :). Aber was hat das erste Datum (05.01.2015) zu bedeuten ?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dei Karte wird am 14.12.15 zu gehen. OScam zeigt das bei HD+ Karten Falsch an.
Meist so 5-6 Wochen zu viel. Immer nach dem Startdate + 1 Jahr richten
 
Zurück
Oben