Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurz vor VU+ kauf...

hobble

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich interessiere mich für einen VU+. Soweit bin ich von dem Datenblatt begeistern, aber ich habe noch ein paar Fragen:

- Funktioniert die V13 Smartcard ohne weitere Hardware?
(- Oder doch lieber S02?)
- Gibt es die Möglichkeit, mit einem LNB Kabel beide Tuner zu betreiben ( also eine Art Splitter oder so)
- Erfahrungen mit dem Mediaplayer, vorallem Kompatibilität!
- Welche Anforderungen stellt das Streamen vom TV-Signal über LAN an das Netzwerk?

Reizvoll finde ich das Gerät auch deswegen, weil ich noch zu SD Zeiten viel mit der DBox2 rumgespielt habe. Gibt es Erfahrungen zum Thema Cardsharing zwischen Vu+ Duo und DBox2? Habe nämlich noch zwei Dboxen hier rumliegen!

Viele Grüße,
hobble
 
AW: Kurz vor VU+ kauf...

- die V13 funktioniert tadellos
- eine S02 brauchst nur, wenn du sharing im großen stil betreiben willst (also mehr als ein halbes Dutzend Clients gleichzeitig).

- zu Kabelsplitting weiß ich nix, da ich beide tuner separat versorgt habbe
- zum Mediaplayer ebenfalls nix, da ich diese Funktion mit einem PopcornHour C200 abdecke

- zum Streaming über das LAN kann ich sagen, daß es über ein wireless-g funktioniert, in der Geschmacksrichtung, daß auf dem PC der VLC installiert ist und über das Webinterface der VU abgespielt wird. Sinnvoll ist es aber nur, wenn man wirklich beide Tuner separat angeschlossen hat, denn sonst zappt die Box auf den gestreamten channel und wer immer dann vor dem Fernseher sitzt, muß sich das vom PC gewählte Programm anschauen.....

- und sharing mit dBox-2 geht tadellos (hab einen Client, der das sogar mit einer Kabel-dBox erfolgreich macht).

Razorback
 
AW: Kurz vor VU+ kauf...

Hey super, danke für den Erfahrungbericht, razorback!!!
Ich denke V13 geht dann mit entsprechender Softcam?! S02 kann ich mir dann ja sparen, möchte nur ein oder zwei Clients anhängen.
Geht Cardsharing auch aus dem Deep Standy heraus? (Ich würde mich ja einlesen, hab leider keine Zeit grade...)
Weiß jemand noch wie ich aus einem Kabel zwei machen kann, ohne großen Qualitätsverlust und ohne den Funktionsumfang der beiden Tuner einzuschränken? Über Google hab ich u.a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden.
Erfüllt das meine Vorstellungen, oder bedarf es da mehr Technik?
Ansonsten müsste ich nämlich das Kabel aus dem Obergeschoss oder Kinderzimmer zurückziehen...:emoticon-0149-no:
 
AW: Kurz vor VU+ kauf...

Viel Ahnung habe ich noch nicht, da ich meine Duo erst seit 3 Tagen habe.

Aber zum Thema Kabelsplitting, kann ich dir helfen.

In den Einstellungen kann man auswählen, dass der zweite Tuner vom ersten versorgt wird.

Viele Grüße
 
AW: Kurz vor VU+ kauf...

Du kannst schon beide Tuner mit dem gesplitteten Kabel versorgen.

Bringt dir aber nix, wenn du gleichzeitig was anschauen und aufnehmen möchtest. Außer es liegt auf dem gleichen transponer oder wie das auch immer heißen mag.

kurz gesagt.... gesplittet sky schauen und ard aufnehem geht nicht. Mach zwei einzlne Kabel vom LNB ran. Und bei den einstellungen tunerA wie tunerB.

Auc wenn du nur vor hast, ein oder zwei clients zu versorgen, kann ich dir nur zur s02 raten. Hab schon gelesen, dass die V13 bei einem ruckeln kann.

CS aus deep-Standby geht glaub nicht.

MFG basi
 
Zurück
Oben