Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit einer Box?

Boxxy

Newbie
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallole,

ich habe Kabel Digital und bereits einige Erfahrungen mit der dbox2 und diversen Images,
zwischenzeitlich waren für kurze zeit auch einige helle dabei.

Ich nutze die dbox2 (Sagem) eigentlich nur als PVR für die ÖR. Da die einzige SmartCard im Sony-TV steckt.

Gibt es eine Möglichkheit diese Karte zu "emulieren", so dass ich mit der dbox auch die anderen Free-TV Sender aufzeichnen kann
und gleichzeitig mit der Karte über den integrierten Receiver des TV was anderes schauen kann?

Auf der Karte ist ein Schlüssel-Symbol, daneben steht K02.

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.

CardSharing habe ich so weit verstanden, denke ich, aber ich habe ja nur eine Box, und auf der soll quasi eine Art Image der Karte laufen.
Sorry die üblicherweise verwendeten Begriffe sind mir nicht so geläufig...

merci!
 
Du könntest die Karte sharen aber in wie weit es mit einem integrierten receiver geht keinen Plan


Erzähl mal was Du dort alles hast ausser der dbox die kann das nämlich ohne probleme
Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Cardsharing mit einer Box?

Hi,

Danke schon mal für Deine Antwort,

dbox2 sagem mit GLJ Image
box ist nicht im Netz, das einzige was dort im netz ist, ist der BluRayPlayer da WLAN.

Ich dachte mir das so auf die Art, dass ich die K02 Karte in den Slot der dbox stecke, und die Box davon so ne Art Image/Emulation erstellt, damit ich auch ohne die Karte alle Free-Sender gucken kann.
dann kann die Karte wieder in den integrierten receiver des TVs und voila :)
Der TV hat weder LAN noch WLAN. Sony KDV-V3000
 
AW: Cardsharing mit einer Box?

Hi,

ein "Image" von der K02 wirst du nicht erstellen können.
Was evtl gehen könnte, ist die Karte von einem Gerät einlesen zu lassen und dann anderen Geräten zur Verfügung zu stellen. Hier fängt das Thema CS (CardSharing) an. Hierzu müssen aber alle Geräte, die Zugriff auf die Karte haben wollen im Netzwerk integriert sein und auf allen Geräten müssen auch entsprechende Cams wie z.B. CCcam oder OScam lauffähig sein.
Dein Sony könnte evtl per Diablo Wifi Cam ins Netzwerk eingebunden werden und deine dbox2 könnte wenn sie mit dem passendem Reader ausgestattet ist den Part als CS-Server übernehmen.
Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber die Einrichtung eines Diablo ist nicht ganz trivial!

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing mit einer Box?

Hi Kermit,

schade, das liest sich nicht gut. Der Sony TV hat keinen Netzwerkanschluss,
soll ich das übern CI-Slot W/LAN-Adapter realisieren, oder wie?
Da wäre es ja doch günstiger ne zweite dann natürlich HD-fähige Box zu holen, weil, wenn ich HD-Fernsehen über KabelDeutschland haben will,
brauch ich eh nen anderen Receiver, da der integrierte nur SD ist...
- Vielleicht besser gleich nen neuen TV mit integriertem HD-Receiver und PVR... ?

Aber dann kommen wir zum nächsten Thema, habe nem Bekannten nen Sony-TV empfohlen, mit integriertem DVB-S2-Receiver und Aufnahmefunktion.

der Witz ist, hinterher haben wir erfahren, dass man die Aufnahmen nur über den TV schauen kann, also nix von wegen am Rechner bearbeiten und archivieren.
Die meisten externen Receiver sollen dieses Problem nicht haben....

Grüße,
Thomas
 
AW: Cardsharing mit einer Box?

Hi,

Das Diablo Modul ist ein Cam welches in den CI-Slot des TV gesteckt würde. Über dieses kann man per WLAN Verbindung ins Netz aufnehmen sofern man eine passende WLAN Gegenstelle hat. In diesem Diablo ist eine Art von CCcam enthalten welches zu einem CCcam-CS-Server Verbindung aufnehmen kann. Ich kann mich aber nur wiederholen, die Einrichtung dieses Moduls ist nicht einfach und das Modul zickt auch gerne mal rum.

Das Problem mit den TV-Aufnahmen ist immer nur eines der verwendeten Firmware. Bei externen Receivern wirst du halt schneller fündig, wenn es um eine alternative Firmware geht, sollte es der Hersteller nicht von Haus aus vorgesehen haben, dass du die Aufnahmen nachbearbeiten kannst.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben