Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kompletter Neuling im Bereich

AW: Kompletter Neuling im Bereich

Danach kannst du mit den Hallenberg ganz easy per Netzwerk ein beliebiges Image Flashen.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Alsooo ich habe die Box geöffnet und habe 2 C-Cube Chips drin, also gehe ich davon aus,dass das eine Avia 500 ist. Wie gehe ich jetzt am Besten vor um sie in Debug zu bringen? Kurzschlussmethode oder nicht? WIe gehe ich weiter voran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Ich hab irgendwo echt nen hänger drin..

Was ich bisher gemacht habe: Box per Seriellem Nullmodemkabel und RJ-45 Crossoverkabel mit meinem PC verbunden. Bootmanager runtergeladen und installiert. Pcboot oder wie das heißt in den Bootmanager reingeschmissen. Netzwerkkarte konfiguriert und ne verbindung zur Box hergestellt. fummel jetzt seit 3 stunden daran rum, hab auch wie gesagt schon übern Bootmanager ne Verbindung zur Box hergestellt (nach unzähligen FAILS!) aber der will und will keine Blocks writen... Win Xp sagt mir dauernd "IP Adressenkonflikt!) Obwohl ich nur die IP der Netzwerkkarte der ip im Bootmanager angepasst habe (habe auch mehrere verschiedene IP's probiert, immer das selbe. Hab die Box auch nur einmal in den Reset Mode gekriegt danach nicht mehr, und da hab ich den kurzschluss verpasst :( Hab auch die Minhflash Methode versucht, dauernd nur Timeouts.. Ich verstehs echt nicht was mache ich denn nur Falsch? Wenn ich die Dbox voll booten lasse, kommt am LCD nur "Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden" (War auch so als ich die box bekam)

Ich gehe jetzt erstmal völlig entnervt ins Bett und hoffe das mir morgen jemand helfen mag..
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

moin,s
ip im Bootmanager 192.168.5.3 ip Internetprotokoll (tcp) 192.168.5.7
Nullmodemkabel und Lankabel mit dbox und pc verbinden kein Crossover für (Debug)
Bootmanager so einstellen wie Sammy909 dir den Link geschickt hat!!!
Geschrieben wird nur im Com -Terminal ,sollte unten rechts stehen box ist failed ist das richtig!!!
Solltest du im Com -Terminal nichts schreiben können wechsel mal den Com -Port ,so war es mal bei mir!!!
Die befehle befolgst du mit dem Link von Sammy,dann muss es passen!!!
gruß
jerome
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Jap steht AVIA500 drauf..

ich krieg über ein ungepatchtes Kabel leider keine Verbindung zur Box :( was nun?? Nur über Crossover.. und der schlägt mir ne andere ip vor, aber ich ignoriere es. Gebe dann der Box Strom und oben steht dann BootP>Answer could not be send..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompletter Neuling im Bereich

wenn es gar nicht hinbekommst schick mir die Box, ich mach sie dir fertig!!!!
oder du wohnst in der Nähe dann komm vorbei!!!!
Ich versteh es nicht mit den Lankabel oder deine Einstellungen stimmen nicht?????
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Es ist nur ein Angebot meiner seitz,wenn du nicht willst ist auch OK!!!!
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Hey danke jerome werde aufjedenfall auf das Telefonangebot zurückgreifen! Soll ich es mal über den Router versuchen? Also PC an Router, Box an Router und dann probieren? Weil bis jetzt habe ich NUR pc<->Dbox ausprobiert und hat so nich funktioniert.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Hast Virenscanner etc. und W- Lan ausgestellt ? Ich glaub die ppcboot darfst du nicht mit Windows öffnen, also nur Rechtsklick, speichern unter. Wenn du die Box startest, muß Reset im Display stehen.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

haste auch mediasensing ausgefuhrt denke du has xp auf dem rechner oder?
schliese die box an cabel wenn er sagt er brtriebssytem konnte nicht geladen werden drucken sie ok um es zu aktualisieren dan drückt du ok dan fängt er die daten runterzuladen der fortschrit wird mit klotzchen im display angezeigt wenn da zwei bis drei klötzchen geladen hat dann stecker ziehen . der ladevorgang ist sehr langsam du mußt gedult haben .
ist dies geschehen dan schließt du es am pc an wie du es schon gemacht hast und den restr nach anleitung die hier schon verlinkt ist( vergese mediasening nicht auszufuhren wenn du es noch nicht gemacht hast danach muß der rechner neu gestartet werden)
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Ach ich hab alles schon versucht :( Media Sensing ist auch aus.. Der schreibt jetzt auch blocks aber bekomm die box einfach nicht kurzgeschlossen das 5 balken auf den zahlen kommen.. Hab ne Aviva 500 Nokia Box mit 2x AMD chips. der kontakt ist doch der neben dem Kartenleser diese 2 Kontakte ne? kann ich die einfach mit nem schraubenzieher kurzschließen oder nem stinknormalen Festplatten/Laufwerk Jumper aus dem PC bereich?

Oder habe ich die falschen Kontakte erwischt ? Wollt ihr bilder von meiner Box damit ihr mir weiterhelen könnt?

EDIT: BIlder drin, hoffe man erkennt alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompletter Neuling im Bereich

mit amd funktioniert ppcboot nicht da mußt du das machen was bei nokia mit amd flash steht das geht anders schau in den link die dir geschrieben habe die verbindung zum box steht wie auf den bilder gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben