1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kompletter Neuling im Bereich

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von Tugi, 2. November 2011.

  1. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe von meinem Schwiegervater ne Nokia DBOX2 bekommen als am Sonntag zu Besuch waren. Er selbst hatte eben 2 und die eine Stand bei ihm im Wohnzimmer und er konnte Sky darüber gucken, er meinte er hätte sie "umbauen" lassen. Auf die Scherzhafte Frage von mir, ob er noch eine hätte, Antwortete er wider erwarten mit "Ja, habe noch exakt die gleiche im Keller, nur nicht "umgebaut". Und hat sie mir mitgegeben. Da ich ein Pc Fuzzi in allen möglichen Bereichen bin, sollte es eigentlich für mein kein Problem sein, sie selbst "umzubauen" bzw. umzuflashen (um eben Sky für umme "hell" zu kriegen etc, nur müsste ich wissen:

    - Was brauche ich für den "umbau" an Hardware (Habe gelesen PC/Laptop, Nullmodemkabel, Patchkabel, evtl. nen Torx?) Und Software? (Habe irgendwas von Images gelesen?)
    - Was muss ich machen (Verbindung zur box, flash übertragen?)
    - In welcher Reihenfolge muss ich was machen (Erst verbindung, dann übertragen, dann updaten? Was danach?)
    - Was muss ich beachten (um die box nicht zu schrotten?)
    - Wie bleibe ich up-to-date (falls mal wieder am Schirm die sonne untergehen sollte?)

    Vielleicht sollte ich anmerken das ich das alles NUR zu Testzwecken ausprobieren möchte! Ich habe legales PAY-TV bei mir zuhause (Telekom Entertain HD).

    Bedanke mich schonmal recht herzlich für die Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #2
  4. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Kabelemfang ist UM also Kabelfernsehen Anbieter und DSL via Telekom.
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Dann sollte es kein Thema sein. Debug aktivieren, Image mit Hallenberg Flashen, CCcam rein plus Kekse und fertig :).
     
    #4
  6. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Hey das ist ja toll, werde ich direkt nach der schule mal ausprobieren. Als Kabel brauche ich nur nullmodemkabel und patchkabel oder reicht normales ungekreuztes LAN Kabel? Und was sind Kekse ^^? Kann ich dann auch DIGITURK bzw. LIG TV schauen?
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Es sollte schon ein patch Kabel sein. Wichtig ist am ende das die Box mit dem Kabel eine Netzwerk Verbindung herstellt. Dazu ein normales Null Modem Kabel und eine Nadel mit einem Kabel. Was du damit genau anstellst kannst du in der FAQ siehe links lesen. Kekse sind Keys. Diese findest du in Keyfiles wie zb. in das SoftCam.Key. Ob DIGITURK und Co über UM mit hell ist kann Ich nicht sagen da Ich kein UM habe.
     
    #6
  8. micha3000
    Offline

    micha3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Hallo,

    Es reicht auch nur ein Crossover kabel (wobei ich flasch meine auch nur mit nem Lan kabel^^) Zum Flashen kannst du am besten Hallenberg nutzen (findest du hier in der DB) Lig TV ist dicht das kannst du mit aktuellen Keksen nicht gucken, UM ist z.Z. hell (schon seit längerem). Kekse = K*ys = Schlüssel ;)

    MfG

    Ups, Phantom war wohl schneller :DDD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
    #7
  9. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Ich danke euch aufjedenfall schonmal für die Antworten. Micha das musst du mir mal erklären bitte. Du flashst NUR mit nem Lan kabel :)? Ohne Nullmodem :)??
     
    #8
  10. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Hi, bei Nokia mußt du gucken, ob du Avia 500 hast. Dann brauchst du eine andere Anleitung.


    Edit.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Woran erkenne ich das?
     
    #10
  12. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Kannst du sehen, wenn du denn Deckel abschraubst.
     
    #11
  13. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    So habe jetzt mein Nullmodemkabel und Patchkabel. Wie gehe ich jetzt am besten vor? (Schritt für Schritt)
     
    #12
  14. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Halte dich an die FAQs aus mein ersten Beitrag. Dort steht alles schritt für schritt erklärt.
     
    #13
  15. Tugi
    Offline

    Tugi Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    Da ist aber nur ne anleitung für den Debug modus... aber keine faq was ich danach machen muss =(
     
    #14
  16. onder
    Offline

    onder Spezialist

    Registriert:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kompletter Neuling im Bereich

    bring sie erst mal in debug dann ist der rest kinderspiel
     
    #15

Diese Seite empfehlen