1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einleitung in die Welt des DSR5001 adv!

Dieses Thema im Forum "Anleitungen / Tipps für DSR" wurde erstellt von Kev, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kev
    Offline

    Kev Ist oft hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Dort!
    Hey,
    da mir aufgefallen ist, dass in vielen Themen es sich ums Gleiche geht, dachte ich mir, dass ich hier mal einfach zusammenfasse, was man so machen muss, damit der DSR5001 adv einwandfrei läuft! :)

    Also... um erstmal eine neue FW (Firmware ;D) auf den Receiver zu bekommen, braucht man ein Null-Modem-Kabel, damit man erstmal eine Verbindung zw. PC und Receiver herstellen kann.
    (neuste FW >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun benötigt man noch diverse Programme, mit denen man die FW und die Channelsettings auf den Receiver spielen kann...
    Siehe hier: >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    relevant:
    -Channeleditor 1.0.4
    -51XXToDvb.exe

    Um die FW zu übertragen, braucht man 51XXToDVB.exe;
    man schließt den Receiver mit einem 0-Modem-Kabel am PC an, Stromstecker vom Receiver in die Steckdose, Receiver am Netzschalter erstmal ausschalten, öffnet das Programm, wählt die FW aus (blabla.bin), drückt die Standbytaste am Receiver (gedrückt halten), macht dabei den Receiver hinten an und wartet bis LOAD aufm Display steht, dann lässt man die Standbytaste los, sodass dort LOAD stehen bleibt.
    Nun drückt man im Programm auf den Pfeil und nun überträgt er. :dance3:

    Nun tritt eventuell das Problem auf, dass die FW sich nicht aufspielen lässt...
    Dazu dies:
    1. Eraser laden (im Programm 51XXToDVB) und aufspielen (Receiver davor soweit bereit machen, dass LOAD aufm Display steht!)
    2. nach dem Runterzählen (noch bevor dem Hochzählen!), also wenn WAIT im Display erscheint, Receiver hinten ausschalten!
    3. Nun die o.g. FW aufspielen!

    Dann kann es evtl. noch sein, dass man neue Settings draufspielen muss.
    Dafür benutzt man Channeleditor..
    das Programm öffnen, auf File, Open bin-File, dann wählt man die Settings aus, klickt auf To DVB und schaltet nun einfach den Receiver an (Standbytaste muss man nicht gedrückt halten, einfach nur am Netzschalter anmachen! ;) )

    Wenn man den ADV nun am TV anschließt, eben auf Pr. 1 schalten und warten, bis alles läuft.. falls nichts passiert, Netzschalter ausmachen, 10 Seks. warten, wieder anmachen, auf Pr. 1 und warten, dann wird garantiert alles hell ;) )



    Weitere Probleme, die aufkommen könnten:
    (+ oft gestellte Fragen)

    88 : 88 im Display

    (nochmal ein Danke an papa! )



    Dann kann es vorkommen, dass sich die LBB, aber die PKB nicht aufspielen lässt, dagegen ist dies zu machen:

    Man sollte die LBB nochmal drauf flashen, aber wenn runtergezählt wird und WAIT im Display steht, Receiver am Netzschalter ausschalten!
    Als nächstes nimmt man die pkb und flasht sie wie gewohnt auf, durchlaufen lassen, bis 0000 im Display steht.
    Dann nur noch per ChannelEditor beliebige Settings draufspielen...

    Wenn man dann wieder auf LBB wechseln möchte, muss man genau so vorgehen nur mit der pkb beginnen!



    Wie aktiviert man das Verschlüsslungssystem?
    Menu -> Systemeinstellung -> Makierung auf Werkeinstellung (aber nicht drücken!), Doppelpfeil auf der FB nach unten drücken, bis das Verschlüsslungssystem erscheint...

    Wie kann ich die P. Direkt Filme sehen?
    Man schaltet auf das P. Direkt Portal (der Sender, auf dem vorgestellt wird, was momentan auf P. Direkt läuft!)
    Daran kann man sehen, wann was läuft!
    Man drückt auf den Doppelpfeil nach unten (evtl. nach oben) und es öffnet sich eine Liste mit den P. Direkt Sendern + Uhrzeit, einfach abgleichen und auswählen!

    Was ist der Unterschied zwischen LBB und PKB?

    ----------------------------------------------------------------


    [​IMG]Aktuelle FW Info >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Ich werde nun immer wieder aktualisieren, sobald es Neues gibt!

    Ein Dank an papa66, Phantom etc. und andere, die dazubeitragen, dass unsere schönen Receiver hell sind!


    mfg Kev :good:
     
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen