Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplett neues CS "Netzwerk"

AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

man beachte die Zeit ! SORRY ! Hatte sich überschniten :)

OK ! Mein bekannter hat mein DYNDNS und Anpingen geht auch ! muss nicht auch irgendwo dyndns aktiviert werden ? Ich füge den User zu !Der bekommt zwear einen Namen, aber kein PW !Oder ? Schliesslich will der ja bei mir auf den Server !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Es liegt irgendwo eine Denkfehler bei dir:
im account im oscam.user bekommt dein Freund Usernamen und Passwort. Schau dir bitte meine Configs im Beitrag 5 an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux Hier besonders den spoiler mit oscam.user:
user = user1 # aus der 1. F-Line der ehemaligen cccam.cfg
pwd = 21001 # pwd heißt passwort
user ist ist username und pwd ist passwort

@Daddy2002:muss nicht auch irgendwo dyndns aktiviert werden ?
Na klar muß sie das und zwar in deinem Router und bei deinem dyn Anbieter. Das hast du doch alles oder was meinst?


Mlg piloten




 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Also.. Ich habe DYNDNS in meinem Router an und das geht auch. Aber wenn mein CLIENT auf PING RUN PING geht, kann er meine DYNDNS ADRESSE oben sehen aber es kommt Request timed out.. Bis vor kurzem ging das aber noch alles !

Ich kann im Freetz auf der OSCAMseite ja auch gaaaanz unten DYNDNS eingeben. Muss ich die dort auch meine DYNDNS eingeben ?

Bei mir sieht das im User bereich so aus:

[account]
user = K********
pwd = L*********
group = 1
uniq = 1

[account]
user = O***********
pwd = V***********
group = 1
uniq = 1

Der oberste Account ist meiner und Sky rennt
Der untere ist der des Clienten. Da geht nix ! Und wie geschrieben, bei Ping run Ping "Request Timed Out"

Hmm.. Das MUSS doch gehen !Oder ? DYNDNS ist Fehlerfrei in seinem Receiver eingegeben und bei mit in der Fritz!Box zeigt der an VERBUNDEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

@ daddy2002:Ich kann im Freetz auf der OSCAMseite ja auch gaaaanz unten DYNDNS eingeben. Muss ich die dort auch meine DYNDNS eingeben ?
Wo meinst du denn? im oscam hab ich nirgndwo meine dyn eingetragen. Meine steht im Router und das reicht.

Deine Usernamen und Passwörte bitte nicht ausxxxx. Damit kann so keiner was mit anfangen. Vielleicht stecken unter den xxxx genau die Fehler. Ausxxx mußt du dein dyn Adreasse und Karten Serials . Mehr nicht.

Ferlmeldung bei deimem Freund: bei Ping run Ping "Request Timed Out" Dein Server ist nicht erreichbar für ihn.
Mögliche Fehler Quellen:
1. Eintrage Fehler bei deinem Freund: komma statt Punkt, Leerzeichen...... Er soll das überprüfen.
2. DNS nicht aktiviert bei ihm

Frage von mir: Bei dir läuft CS mit deiner DYN und unten DNS aktiviert? Möchte nur auschließen, das ein Fehler beim IP Ab Gleich bei deinem dyn Anbieter vorliegt.


Mlg piloten
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

:D:D:D Die ganzen XXXXX waren als Beispiel! Daher die Anfangsbuchstaben aber der Rest verborgen
OK.. ich fasse das mal so auf.. bei User 2 muss dann das so aussehen

[account]
user = Scheissendreck.dyndns-blog.com (beklopptes Beispiel aber was solls)
pwd = Klopapier
group = 1
uniq = 1

Würde das so gehen oder wie ? Weil, wie du im oberen Beispiel siehst, habe ich SEINEN Namen und SEIN password in SEINEM Receiver eingegeben und bei MIR im Oscam unter USer das selbige !!!

Mit Dyndns ist alles OK ! Das ging alles bis gestern !!!

Wenn man bei OSCAM gaaanz nach unten Scroolt, dann kann man Dyndns eingeben !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

So !

Habe den Fehler gefunden ! Und ob man glaubt oder nicht, es liegt an dem Receiver von meinem CLIENT.. Er hat auch den Mini IP aber 2in1 !!! Den selben Mist hatte ich vor einigen WOchen als er sich den Receiver gekauft hat. Da haben wir ohne Easymouse2 von receiver zu receiver von mir aus geshared !!!Ich werd das mal extra verfassen !

DANKE aber auch dir für die Hilfe !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

user = Scheissendreck.dyndns-blog.com (beklopptes Beispiel aber was solls)

Nicht bekloppt, aber falsch: nicht die dyn kommt da rein, sondern nur ein Username wie freund1 oder miniip oder argus oder......


Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GANZ RICHTIG ! 3,57 MhZ ist der linke und der muss nach OBEN !!!

Wollte nochmal bemerken das es letztendlich geklappt hat! SORRY das ich nicht eher ein Feedback gegeben habe !!!!

DANKE an alle die geholfen haben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben