Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplett neues CS "Netzwerk"

AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

OK! Habe ich alles GENAU SO GEMACHT wie du sagst ! Nochmal zum Namen ! Ich brauche ja einen Namen und ein Passwort oder ? Das hat mit Dyndns nix zu tun oder ? Kann ich mir da was ausdenken was ich bei Freetz UND im Clientren des Receivers eingebe ?

Und bei REGEL auf HINZUFÜGEN hatte ich vorher nicht draufgeklickt ! Jetzt habe ihc es gemacht !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

wie gesagt den namen und pass kannst du dir aussuchen und machst daraus eine F: line
F: user pass

das in die CCcam.cfg schreiben

dann im Mini wie schon oben geschrieben diese user und pass eintragen
port natürlich denn du in freetz gerate freigegeben hast
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

nene nicht die geduld verlieren

im Freetz hast du recht menüs, da ist auch cccam dabei >Klick
dann ganz unten auf CCcam.cfg bearbeiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da schreibst du
F: user pass
rein
dann auf übernehmen
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

ICH

HABS

GESCHAFFT !!!!! Es Lüppt !!! UNd wenn ich euch jetzt sage wieso, dann erschiesst ihr mich !!! Aber ich sags trotzdem ! Man muss die KLEIN und GROSSSCHREIBUNG anscheinend genau beachten !!! Denn ich habe mir jetzt Name und Passwort ausgedacht, und mit der Fernbedienung im Receiver alles GROSS eingegeben ! Aber in OSCAM USER klein !!!!:):):)

SKY geht HD Plus geht, alles ohne ruckler !IHR seit die BESTEN !Und wenn es die ZEIT zulässt werde ich umgehend eine Anleitung tippseln, vom Fritzeinstellungen bis zum ersten Bild !!! Nicht das hier noch mehr User selbstmordgefährdend zurchs Board rennen:D:D:D

EIGENTLICH alles leicht und eine Sache von 10 Minuten.. WENN man denn weiss wie das geht !!!

Eine Frage noch ! Wenn jetzt mein Bekannter, der bei mir client ist mitsehen will, muss der im netclientconfig oben meine Dyndns UND auch meinen Dyndns Namen und Passwort eingeben oder ?
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

na siehst aufgeben tut man einen Brief, aber nicht sich selber

Das du oscam ja eh schon eingerichtet hast wusste ich nicht, dachte du gehst über cccam.

naja hauptsache es geht
viel Spass
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Also ich bin mal mit cccam reingegangen da hatte ich auf einmal 4 USER drinne die ich gar nciht kannte ! dann bin ich auf Homecamd 20 Mac umgestiegen ! das war sicherer weil ICH entschieden habe, wessen MAC Adresse ich eingebe !!!

Nun will ich gleich mal zu meinem bekannten hin und da alles einstellen ! Bei dem kommt NICHT mein ausgedachter name und Passwort hin, sondern meine DYNDNS Daten oder ?

DANKE nochmals dür die Geduld !!!
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du nbist aber auch kein schlechter :D:D:D
Naja.. das war ja nun der Anfang.. Demnächst will ich mit ner D Box2 nen Client einrichten.. und auf PC sharen.. wenn das geht und so.. aber heute hab ich die Birne voll.. und wenn Die Family mich mal lässt mach ich eine schööööne schritt für Schritt Anleitung fertig !!! DANKE für deine HILFE !!!D A N K E !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hmm,.. vielleicht kann mir noch jemand sagen wie ich meinen bekannten als CLIENT zufüge ??? Er hat auch einen Mini IP und meine Dyndnsadresse aber bekommt immer die Meldung CLOSED.. bei mir geht alles ! Weiss jemand Rat ?
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hast du deinen Port hier schon getestet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und kann dein Freund deinen Server anpingen-pingtest deiner Dyn Adresse

Mlg piloten
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Ja das haut hin ! MIt dem Pingtest muss ich mal eben anrufen. Muss ich nicht die User im oscam irgenwo eintragen ???
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

wenn du oscam verwendest muß der neue user in einem account unter osam.user angelegt werden. Am Einfachsten du kopierts einen von den accuonts von dir und änderst dann nur usernamen und passwort. Dann oscam neu starten. Übrigens-nach jeder Änderung der configs-oscam neu starten. Manchmal muß der Server neu gestartet werden-fritzbox neu booten lassen, damit wirklich alle Änderungen angenommen werden.

Mlg piloten
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Ja das haut hin ! MIt dem Pingtest muss ich mal eben anrufen. Muss ich nicht die User im oscam irgenwo eintragen ??? Ja er kann mich anpingen ! Der pingt meine Dyndns Adresse an ! Was muss ich/er machen, damit es geht ?
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Was du machen mußt, habe ich dir im Beitrag 73 geschrieben: wenn du oscam verwendest muß der neue user in einem account unter osam.user angelegt werden. Am Einfachsten du kopierts einen von den accuonts von dir und änderst dann nur usernamen und passwort. Dann oscam neu starten.

Was er machen muß: den usernamen und das Passwort bei sich eintragen aus deinem neuen account im oscam.user
Oder du verwendest den usernamen und das passwort , was er drin hat in deinem neuen account.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben