Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ruckelt ILTV & Umstellung von ILTV auf E2

Die Freezer waren ja wo der VIP2 noch mit ILTV lief und nun habe ich den umgestellt auf E2, in der Hoffnung das ich keine Freezer mehr bekomme.
Aber leider kann ich das ja noch nicht vergleichen, da seit der Umstellung von ILTV auf E2 alles dunkel ist und ich den Client (VIP2 nach wie vor) nicht ans laufen bekomme nach der Umstellung :(
 
@waves so zusätzlich in die oscam.user auf dem VIP2:
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1

@Smiley007 die sind identisch ;)
Als User-Name wollte ich Sir haben, hab ich mich da dann vertan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt in der oscam.user schon das gleiche nehmen wie in der oscam.conf.

@Smiley007 hat Dir schon die perfekte Vorlage gegeben, einfach einfügen, und gut.
 
habe beides umgesetzt, dennoch alles dunkel :(

Also zum Verständnis für mich nochmal und bitte der um Entschuldigung wenn ich da einen Gedankenfehler habe:

Auf dem Server in der .conf steht unter [dvbapi] user = local und der muss dann auf dem Client unter .user auch stehen?

Weil ich war der Ansicht, dass doch die .user auf dem Server den/die Account´s für den/die Client´s stellt und man danach den/die Client´s konfigurieren muss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort in der oscam.user auf dem Server stimmt auch mit dem Passwort in der oscam.server auf dem Client überein?

Du kannst, sofern Du eh nur internes HS machst, auch mal alles ohne schwärzen Posten. Denn ohne Deine IP Adresse, bzw. Dyn, kann Dich auch niemand hacken.....
 
Jup das Passwort ist definitiv gleich, es heißt Passwort und habe es per copy & paste nochmal eingefügt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der User einer DVBapi gilt immer nur LOKAL, also auf dem Gerät, bei dem er in der Conf steht.
Dort muß dieser User auch in die oscam.user rein.

Der DVBapi Abschnitt auf Deinem Server hat nix mit Deinem Client zu tun. Umgekehrt genauso.
 
Sobald ich was geändert habe und auf einem der beiden Recievern fertig war wurde ein Neustart der Oscam durchgeführt ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@waves Achso, ich danke dir :)
 
Zurück
Oben