Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi nexus auf HD51

jfk28

Newbie
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Kodi nexus auf einer HD51 unter OpenPli 9 Problem
Es funktioniert die OK-Taste auf der FB nicht. Alle anderen Tasten gehen, ich kann nur nichts bestätigen, weil die OK-Taste nicht als Return fungiert. Kann ich in der keyboard.xml oder remote.xml etwas ändern?
 
Ja, es ist möglich, in der keyboard.xml oder remote.xml Datei Änderungen vorzunehmen, um das Problem mit der OK-Taste auf der Fernbedienung zu beheben. Zuerst musst du jedoch sicherstellen, dass du Zugriff auf das Dateisystem deiner HD51 hast.

Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst, um die Tastenbelegung anzupassen:

1. Verbinde dich mit deiner HD51 über SSH oder eine FTP-Verbindung.

2. Navigiere zum Verzeichnis "/usr/share/enigma2".

3. Suche nach den Dateien "keyboard.xml" und "remote.xml".

4. Öffne die entsprechende Datei mit einem Texteditor.

5. Suche nach dem Abschnitt, der die Tastenbelegung für die OK-Taste enthält. Dies kann je nach verwendeter Fernbedienung variieren.

6. Ändere die Belegung der OK-Taste nach deinen Wünschen. Du kannst beispielsweise den Befehl "Action(OK)" verwenden, um die OK-Taste als Return-Taste zu verwenden.

7. Speichere die Datei und starte deinen HD51 neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Bitte beachte, dass das Bearbeiten von Systemdateien potenziell zu Fehlfunktionen führen kann. Stelle sicher, dass du eine Sicherungskopie der Originaldateien erstellst, bevor du Änderungen vornimmst, um im Falle von Problemen wiederherstellen zu können.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben