Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

neugierer

Newbie
Registriert
23. Oktober 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
46
Punkte
13
Ort
dorfdepp
Kodi auf FireTV / Fire-Stick 1 Generation installieren
Anleitung für Neueinsteiger.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mir mal erlaubt einen KODI-Patch zu schreiben.
Dieser ist einfach zu installieren und wir über nur ein File ausgeführt.
Diese Anleitung ist für Personen welche bis jetzt weder mit Llama noch mit Kodi gearbeitet haben.
Sogenante Experten die nun der Meinung sind hier zu trollen, sei gleich gesagt:
Warum habt Ihr dann keine Anleitung für Neulinge geschrieben?

******
Neue Version:
4 Parts a 120 MB und 1 Part a 68 MB
Gepackt mit WinRaR


******

Welche Inhalte sind im Pacht enthalten?
1. Wetter mit bildlicher Darstellung des aktuellen Wetter, incl. 5 Tage Vorschau
Anleitung Ort zur Wetterbestimmung einstellen.. Geht in Kodi auf System --> Wetter -->Einstellungen --> gebt euren Ort an, fertig.

2. Games - Zone mit 58 MAME Spiele & 290 SNES Spiele welche mit einem FireTV Games-Controller gespielt werden können
Anleitung für die Games findet Ihr einen Beitrag weiter unten!

3. IP-TV mit deutschem, österreicher und schweizer Fernsehen (Teilweise in HD)

4. Online Kinoportal mit Filmpalast, KinoLeak, Movie4k, Movie-Paradise und xStream. Neue Kinofilme incl.

5. Serienportal (BS) mit aktuellen und alten Serien

6. Sportportal (SportsDevile)

7. Doku-Kanal (ARTE, ARD, ATV, ZDF, ORF und ServusTV

8. XXX - Erotik Kino mit über 20 Anbietern

9. Musik-Portal mit über 7.000 Radiostreams und CANNA-Power Hits von 1930 - Heute

10. FileManager und FTP-Server direkt aus Kodi bedienen

Der Patch wird über nur eine einzige bat-Datei auf die Box geschoben. Umständliche Sideloads sind daher eingeltich von gestern.
Bis auf Llama welchen wir am Ende noch auf einfachste Weise per Sideload installieren werden um die
Bedienung über die FireTV Box/ Fire-Stick zu erleichtern. Die Anleitung ist als PDF im Patch zu finden. Einfach genau durchlesen dann funktioniert das in Minuten ebenfalls.



Wie funktioniert das ganze?

Zuerst holen wir uns die IkonoTV App aus dem Amazon - Store.
Installiert diesen wie gewohnt einfach über die Amazon - Seite.


Dazu meldet Ihr euch auf EUREM Amazon Konto auf der Amazon-Seite an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Geht auf Liefern an und sucht Euer Fire-Gerät und wählt es aus
2. Klickt auf Liefern

Nach spätestens 5 Minuten wird dann die App von Amazon an das Gerät übertragen und steht dann zur Verfügung.
Ich schreibe bewusst 5 Minuten, denn ab und an benötigt es ein wenig Geduld bis die Auslieferung erfolgt.

Wenn die App ausgeliefert ist findet Ihr diese dann unter Apps --> Ihre Apps-Bibliothek


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die App ist hier zu finden:

ikono TV: Amazon.de: Apps für Android

Wenn die App auf der Box / dem Stick ist öffnen wir diese einmal und schließen diese dann wieder.





1. Wir starten die Box/Stick und gehen auf Entwickleroptionen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und stellen ADB-Debugging und Apps unbekannter Hersteller.... AUF AN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2. Wir suchen die IP der Box, welche wir für den Patch benötigen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



3. Wir laden uns den Patch hier herunter und entpacken diesen. Es wird kein Passwort für das entpacken verlangt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



4. Wir klicken auf das File:


Kodi-Install_32bit.exe für 32bit Anwender
oder
Kodi-Install_64bit.exe für 64bit Anwender

Das Passwort zum ausführen des Patches ist:


7yv3ZO7.png






5. Der Patch installiert alles von alleine, habt ein wenig Geduld das dauert etwas.
Wenn der Patch geladen ist,schließt sich das DOS-Fenster von alleine wieder.


6. Um Llama zu installieren folgt dann bitte nur noch der PDF in dieser sind alle relevanten Bilder enthalten.
Der Vorgang dauert selbst für Anfänger nicht länger als 5 Minuten. Dazu solltet Ihr die PDF einfach ausdrucken und Step by Step abarbeiten.
Llama wird als kleines Hilfsprogramm eingesetzt, welches als "Starter" für Kodi fungiert.
Zur Info, das IkonoTV Icon wird bereits beim Patch durch das KODI Icon ersetzt, welches dann auf der Home-Seite der Fire-Geräte wie
alle anderen Apps angezeigt wird. Vorausgesetzt Ihr habt auch wirklich IkonoTV VORHER wie beschrieben auf dem Gerät installiert.


Solltet Ihr Llama nicht installieren habt Ihr die Möglichkeit über:
Einstellungen -> Anwendungen -> installierte Apps verwalten -> Kodi -> App starten
ebenfalls in den Genuß von KODI kommen.

Das was es dann auch schon.

Viel Spaß damit!





- - - - - - - - - -

Wichtig, wie auch schon im ersten Beitrag geschrieben, es muss ein Game-Controller vorhanden sein. Mit der Fernbedienung geht das ganze NICHT!
Ich selber habe mir den Fire-Game-Controller 1 Generation gekauft. Dieser läuft 1A und ohne Probleme.


Im Verzeichnis Games haben wir 2 verschiedene Anbieter. Zum einen Arcade Games und zum anderen SNES (Super Nintendo)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei den Arcade-Games müssen wir vor dem ersten Spielen nur den Pfad auswählen die Spiele werden direkt geladen und können gespielt werden:

Mit YES bestätigen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tastenbelegung in Arcade, hier müssen wir nichts einstellen, KODI kennt den Amazon Controller bereits.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Nintendo - Games müssen wir auch einmal den Pfad angeben, dieser wird dann beim nächsten Besuch von Nintendo im Normalfall wieder verwendet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Game Controller funktioniert bei Nintendo Games nicht richtig?

In Nintendo habt Ihr die Möglichkeit den Fire-Game-Controller anzupassen:

Es genügt ein drücken auf die Menü-Taste(die 3 Balken eurer Fernbedienung oder des Controllers)

Im Arcade Menü klickt ihr dann auf Settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Navigiert dann zu den zu belegenden oder fehlenden Tasten und drückt die A Taste:

Ein Abfragefenster erscheint welches wir IGNORIEREN und einfach auf die Taste drücken welche mit dem Befehl belegt werden soll.
Danach steht die neu belegte Taste zur Verfügung und wird auch abgespeichert.

attachment.php
Nappy08
Spoiler gesetzt um die Länge des Beitrages zu kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Kodi auf FireTV 1 Generation installieren

Respekt, tolle Anleitung.

Frage an den Experten: Funktioniert das derzeit mit Amazon Prime (wieder)?

Gruß
 
AW: Anleitung: Kodi auf FireTV 1 Generation installieren

Amazon Prime in Kodi meinst Du, denke ich. Jein, ich habe mehrfache Versuche gestartet das Addon (Amazone Prime Instant Video (US/UK/DE)) zu laufen zu bekommen.
Man bekommt vom plugin keine Listeneinträge (Filme oder Serien) mehr. Nachdem das ganze codiert ist und es keinen "offiziellen" Hack mehr dazu gibt, wird es schwer werden die streams zu decodieren.
Viele andere Foren und Scripter haben sich ja bis jetzt die Zähne ausgebissen, seit Amazon auf die Sicherheitslücke reagiert hat. Wenn es ein öffentliches Add-On von Amazon gäbe, würde das Problem nicht bestehen. (Dann wäre Amazon aber gläsern)
Aber das ganze kennen wir ja bereits mit Sky-Go...... Auch hier gibt es kein offizielles Add-On für Kodi, denn bediengt durch die Architektur wäre ja dann der Source-Code auch einsehbar.

Hoffe es war jetzt keine Themaverfehlung und habe deine Frage beantworten können.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, das es direkt darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Danke, auch ich hab mir mit Amazon Prime einen abgefummelt (Himbeere), habs nicht hinbekommen.
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Es ist aber möglich als Prime-Mitglied ein Addon zu patchen welches dann direkt über Kodi läuft. So ist es bei mir. Ich starte die Box immer über Kodi, denn der angezeigte Mist (auch Werebemist von Amazon interesiert mich nicht).
Kann das für alle Prime Mitglieder gerne auch einbauen. Dann ist eben ein neuer Reiter Amazon Prime Video, Filme und Serien in der Navi-Leiste eingebaut. Weiter würde die Box nur noch über KODI starten und eben das Amazon-Home-Fenster gleich gar nicht anzeigen.

Gute Idee, aber geht natürlich nur bei PRIME-Mitgliedschaft.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, da es auch hier direkt darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe den Thread oben angepinnt.
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

also damit ich das richtig verstehe, wenn ich mir bei Amazon diesen Stick kaufen (39,99 ohne Sprachsteuerung, 49,99 mit) kann ich den nach der Anleitung patchen, brauche aber unbedingt einen Gamecontroller?
Welchen gehen denn da? Die wollen ja mal locker 25 und mehr für einen Controller

Dann hab ich prime, kann also weiterhin meine Watchlist ect. aufrufen oder gibt es da Probleme?
Kodi ist ja nun bereits bei 16 oder so, geht das denn nach dieser Anleitung auch?
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Du brauchst einen Gamecontroller wenn Du die Games zocken möchtest, denn mit der Fernbedienung geht das nicht. Wie isch schon angemerkt habe verwende ich den Controller von Amazon.
Du kannst den Stick nach dem patchen genau so verwenden wie zuvor, du patcht ja nur KODI drauf.

Meine Version ist nur für die 15er Version, welche beim patchen auch installiert wird. Warum sollte ich mit der noch unstabilen 16er arbeiten, wenn die 15er TOP läuft.

Hoffe geholfen zu haben.
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Schönes Paket, hab es mal auf Fire-TV Box I+II probiert, läuft ja auch da.

Und bitte wegen dem IPTV Angebot das du da nutzt, das Support Forum dafür bitte mit verlinken, wir vom IPTV Team möchten das gerne so. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Sehr nett von dir für die "faulen" unter uns.
Wer sein Kodi aber schätzt, sollte sein eigenes mit seinen eigenen AddOns bauen :)
Live TV ist der Anbieter gut, jedoch nur meine persönliche zweite Wahl. Danke !
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

das heißt ich kann den zu 39,99 oder 49,99 mit Sprachsteuerung bestellen (oder geht diese Version vielleicht nicht da zu neu) und kann den ohne Controller patchen?
Das habe ich jetzt richtig verstanden?
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

Hi,

Ich denke es handelt sich nur um die FireTV Box -> 1. Generation

Mfg
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

bei Ebay werden die Sticks teuer verkauft mit Kodi
also geht das hier nicht?

Wo finde ich denn einen Anleitung für die Sticks?
 
AW: Anleitung: Kodi-Patch auf FireTV 1 Generation installieren

1. ist Kodi auf der HP oder über Play Store erhältlich. Alle Droiden (ebenso Fire OS) haben dir gleiche APK

2. Kodi selbst nutzt egal für welche Plattform den gleichen standard für addons.

3. du könntest dir OSMC auf RPi installieren und selbst das vor- zusammengefrickelte hier dort einfügen.


Ich schätze diese Arbeit hier sehr, viel Mühe rein gesteckt. Großes Lob an den Ersteller.

Nur leider ist es dann wie mit Oscam. Vorgekaut, aber was man macht weiß man nicht.

Und die überteuerten Sticks bei eBay sind genau richtig für Leute, die nicht wissen das man sich Kodi mit einmaligen einlesen wohl in 10Minuten selbst installieren kann.

Nach dem einlesen in zwei :).

Ich wette ich würde mir kodi mit den addons schneller selbst installieren, bevor der Download von unserem Lieblinshoster fertig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben