Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Kmeaw CFW patch

AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Hallo Nesidez

Es wurde schon lange nichts geschrieben weil es nichts neues gibt.
Du kannst es nur so machen wie im ersten Beitrag beschrieben.

2. Frage: Hat jetzt jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Du kannst dir vielleicht alles was du zum umwandeln brauchst auf einen Stick ziehen und dir einen Windows PC suchen und da alles was beschrieben ist machen.

Hoffe konnte helfen

Gruß Ozzy
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Danke Ozzy!
:)

In anderen Tutorials steht, das Kmeaw die CECHG04 brickt? Woran erkennt man denn ob es der aktuelle Patch ist oder nicht?

Spätestens MO komme ich an einen Windows-Rechner an der Uni.

Ich habe jetzt aber auch etwas von einem PS3MFW Builder v0.1/v0.2 gelesen; ein Tool (auch für Mac) um CFW zu erstellen. Gibt's hier damit schon Erfahrungen?
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Waninkoko CFW V1 brickt die Konsolen mit 256MB Nand, nicht die Kmeaw! Ich habe selbst die CHECHG04

Zum PS3MFW Builder:

Du kannst damit zwar eine FW modifizieren, aber keine erstellen.

Zumindest hab ich nichts gesehen, wo man Patch Files einfügen kann.

Keine Ahnung ob man die Patch Files überhaupt mit dem MFW Builder überhaupt benötigt.

Das Problem ist, das du nicht anders überprüfen kannst ob die erstellte CFW funktioniert, als es auf die PS3 Flashen. Dabei kann es halt passieren, das du die Konsole brickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Danke für die Erklärung Lange2000!
Ok, da habe ich denn Sinn des PS3MFW Builders wohl falsch verstanden. SRY!

Wieso muss die CFW eigentlich selbst erstellt werden? Wäre es nicht einfacher, eine bereits fertig erstellte zu nehmen?
Da du auch eine CECHG04 hast, könnte ich jetzt nicht einfach eine von dir erste CFW nehmen? In anderen Tutorials im Netz steht meistens nichts von CMD & Co. Einfach OFW, danach die CFW einspielen.

Gruß!
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Sorry, ich uppe keine fertige CFW! Dann musst du dir die Files aus den anderen "TUTs im Netz" besorgen.
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Kein Thema, da wollte ich auch nicht nach fragen! Mich hat nur die Thematik an sich interessiert. Ich hinterfrage gerne Sachen um sie besser zu verstehen. :)

Hatte ja schon geahnt, dass dies aus Sicherheitsgründen so gemacht werden sollte.

Vielen Dank für die Hilfe!
Werde es am MO mal selbst probieren, wenn ich mich bis dahin noch gedulden kann. :)
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Hallo zusammen,

ich habe mir nun alle Seiten sowie auch andere Beiträge durchgelesen und bin schon begeistert was alles möglich ist. Ich schildere kurz weswegen ich mich in die Materie versuche einzulesen.

Ich habe eine relativ alte Playstation 3 mit 60gb und bin eigentlich mehr der Blu Ray Filmeschauer, der Sohn meiner Freundin allerdings spielt gerne und viel und geht nicht sonderlich pfleglich mit den Spiel DVD`s um, bitten und betteln hilft da wenig, Kinder halt. Ebenfalls hat meine PS3 nach mehrstündigen Spielorgien die er mit Freunden abhält keine Lust mehr die Silberlinge zu lesen, ich denke das gute Stück wird einfach zu warm, laufen tut sie noch und Funktionen sind ebenfalls komplett da ausser dem Lesen der DVD`s, nach einer 30 minütigen Pause geht das dann wieder.

So hier würde dann eine externe HDD in Frage kommen auf der ich meine Originale abspeichere, dazu habe ich nun mehrere Fragen die mir so nicht ganz beantwortet wurden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


1. Was geht und was nicht nach einem Update auf eine CFW? In einigen Beiträgen habe ich herauslesen können dass das anschauen von Filmen im Blu Ray Format Probleme bereiten kann, dies wäre für mich der persönliche Supergau da ich bereits über 150 Original Blaulinge neber meiner 500 DVD Filmsammlung stehen habe.

2. Meine PS3 hat noch eine uralt Version des Betriebssystems, kann man da auch einfach die OFW 3.55 installieren oder ist diese nur für die neueren Slim Modelle angedacht? Es hat noch nie ein Spiel gemeckert und viele schreiben das man FW 3.56 etc für Spiele braucht, das irritiert mich ein wenig.

3. Wo findet man Anleitungen wie genau das Ganze dann mit dem BUM und Filemanagern funktioniert und wie installiert man diese nun genau? Ich bin leider schon etwas älter und habe immer panische Angst etwas zu zerstören was ich als Halblaie dann nicht mehr hinbiegen kann, es wird immer nur gesagt bügel das da hin und das dort aber so richtig verstehen will mein Hirn das wohl noch nicht.

4. Würde sich eine Installation einer 500gb Platte als Ersatz für die interne relativ kleine Platte lohnen oder kann man das auch alles gemütlich über eine externe Platte (2tb oder ähnlich) verrichten? Mir wäre eine externe Lösung am Liebsten, meine PS wird schon so warm da will ich ihr eine schnelldrehende interne nicht unbedingt zumuten.

5. Wieviel Platz nehmen gesicherte Spiele in Anspruch? Er darf sich jeden Monat ein Spiel aussuchen und wir haben bisher knappe 20 Originale die ich dann auch alle sichern wollen würde. Downloaden oder ausleihen kommt nicht in Frage da ich durchaus bereit bin für ehrliche Arbeit ehrliches Geld zu bezahlen und wir die Spiele auch vorher lange googlen damit wir wirklich nur Qualität erwerben.

6. Funktionieren alle Pheripheriegeräte weiterhin? Ich habe mir ein TM Lenkrad gegönnt um in gemütlicher Männerrunde ab und an mal GT5 zu spielen und ich wäre extrem traurig wenn dies nach dem Eingriff nicht mehr funktionieren würde.

7. Was hat es mit den Eboot.ini`s auf sich von denen man immer liest, oft wird gesagt du musst die Original boot Datei des Spiels in den Ordner etc. kopieren, aber ich hätte ja nur Original Backups, wie muß ich das verstehen?


Entschuldigt die vielen wahrscheinlich dämmlichen Fragen aber ich bin wenig experimentierfreudig wenn ich daran denke dann einen 10 jährigen hinter mir sitzen zu haben der Rotz und Wasser heult weil er nicht daddeln darf/kann. Zudem bin ich auch nicht mehr der allerjüngste und wohl ein wenig feige.

mit freundlichen Grüssen
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Noch eine Zusatzfrage.

Wie verhält es sich nun genau mit dem Playstation Netzwerk, kann man darauf weiterhin zugreifen oder sollte man dies nicht tun? Aktiv nutze ich die Konsole nicht um irgendwie Online zu spielen oder was auch immer. Wir hatten vor Jahren lediglich mal ein Spiel erworben (Rubber Duck für meine Freundin) aber ansonsten meide ich denStore etc. weil ich Angst habe irgendwo falsch zu klicken und für irgendwas zahlen zu müssen. GT5 will aber immer dahin verbinden. Könnte ich also ganz auf das PSN verzichten wenn ich sowieso nicht online spielen will oder was sind da die Empfehlungen? Manche Spiele wollen sich ja auch erstmal updaten, wie geht man dann damit um?

mit freundlichen Grüssen
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

1. mit der Kmaew CFW von diesem Thread gibt es kein Problem. Probleme mit Blu Ray macht nur die Waninkoko CFW

2. Die FW ist unabhängig von dem Alter oder Version der Console.
Eine CFW geht nur bis FW 3.55 wenn man 3.56 oder höher installiert hat kann man die CFW nicht mehr installieren. 3.56 Spiele werden angepasst das sie auf 3.55 CFW laufen.

3.anleitung CFW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Backupmanager ich würde dir den multiMan empfehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. Intern würde ich eine Größe Platte empfehlen, die meisten Games starten aber auch bzw/nur von der Externen, manche nur von der internen.
Die Externe muss FAT32 formatiert werden.

5.Spiele haben zwischen 1 und 41GB. Im schnitt 5 bis 10Gb.

6. Ja die Geräte sollten alle laufen. Mein G25 tut es jedenfalls.

7. Mit CFW 3.55 laufen nur Spiele mit Original Eboot.bin. Ausser 3.56 Spiele die werden dann ausgetauscht gegen gefixte.


ZU PSN: mit der CFW 3.55 kannst du nicht bei PSN Online gehen da FW3.60 benötigt wird und ausserdem Banngefahr besteht..

PS: bei deinem Hitzeproblem wäre ich vorsichtig. Die alten Consolen haben dadurch gerne YLOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Danke für die superschnelle Antwort, ich bin begeistert!

Ja das mit der Hitze da habe ich noch keine Lösung für gefunden, denke das gute Stück sitzt mit Staub voll aber dran machen kann man ja leider nichts.

Ich habe mir nun wie von dir verlinkt die nötigen Dateien alle heruntergeladen aber hier stellt sich mir nun das nächste Problem. Da ich absoluter Laie bin habe ich noch nicht herausgefunden wie man das Teil updaten kann und flashen und die ganzen anderen Teile installieren muß. Habe hier schon im Forum geschaut und werde nun mal eine Runde googlen, ich bin halt was Technik anbelangt ein Super DAU. :emoticon-0107-sweat

Auch ist mir die Hirarchie der Programme und Addons noch nicht ganz klar und was man nun alles wirklich benötigt, die OFW und danach die CFW über USB einspielen ist klar, das such ich mir noch aus dem Netz, danach braucht man wohl nur noch die Rogero und Multiman die du in deinen Beiträgen verlinkt hast. Ich werd mir das jetzt nochmal ergooglen.

Ich danke dir soweit und hoffe das die Konsole überlebt. :)

mit freundlichen Grüssen

ps. du hast ja wie in einem anderen Beitrag geschrieben selbst eine "dicke" richtig? Blu Ray gehen anstandlos ohne Umwege wie zuvor auch?
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Du kannst mal einen Lüftertest machen vielleicht entstaubt es ja ein bisschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier siehst du auch gleich wie du ins Recovery Menü kommst für das CFW installieren.

2 Manager brauchst du nicht. Rogero ist ein sehr guter Manager aber multiMan hat z.Z einfach die Nase vorn und wird ständig mit neuen Funktionen erweitert.

PS: Die PS3 sollte aber unbedingt im Netzwerk(Lan) mit dem PC verbunden sein, weil du nur so Zugriff auf die interne hast. Das benötigst du um Spiele auf die Interne Festplatte kopieren zu können.
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Super danke dir nochmals, dann werde ich nachher mal die Lüfter drehen lassen. :)

Bei den Managern hatte ich mich leicht verhaspelt, danke für die Aufklärung, dann brauch ich ja nur die OFW danach die CFW und dann Multiman, der sollte ja dann alles integriert haben wie Backups etc., super.

Tolles Board hier und super Moderatoren, 2 Daumen hoch.

Ausser bei der Frage mit den Original Blu Rays, da gehst du nicht so drauf ein, das wäre für mich noch ein wichtiger Punkt.

Dann tiingel ich jetzt mal schnell zum Alternate und kauf eine 500gb intern und eine 1 tb extern.

mit freundlichen Grüssen
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dachte bis eben noch in meiner Traumwelt das Multiman fragt wohin ich das Spiel kopiert haben will. Dann muß ich mir noch überlegen wie ich die PS3 dazu bewegen kann nicht mit Sony zu kommunizieren. Mal im Router nach Regeln suchen und das Ding lahmlegen.

Edit: sorry, hab irrtümlich deine Beitrag editiert statt zitiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Das kommt davon wenn man die Brille nicht trägt und dennoch schnell lesen will. Ich nehm alles zurück behaupte das Gegenteil und danke dir nochmals.
:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben