1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von Frischling, 22. November 2013.

  1. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    so ich trau mich jetzt auch mal den grossen schritt.

    status:
    dualboot (ofw - cfw)
    cfw 3.55 (SC-36)
    und Multiman 04.16.02


    ich möchte jetzt auch den nächsten schritt machen :emoticon-0165-muscl
    auf CFW 4.50 v1.01


    was mich jetzt einwenig irritiert ist diese anleitung die ich gefunden habe.

    also beim "hochfahren steht Rogero" oder ist es eh egal ob Rogero oder KMEAW hauptsache 3.55?


    oder ist das koplett falsch?
    auf welche einstellung e flasher gehen soll steht auch nicht?

    wer kann ein wenig licht reinbringen ins dunkle :hell



     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    es scheint wohl so das ich der einzige bin der dualboot nutzt.

    hat keiner ein tip wie ich von 3.55 auf 4.50 komme?
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    ich hab gestern die CFW 4.50 v1.01 bei mir instaliert , ging ohne problemme durch und jetzt meldet sich die ps3 mit dem 4.50 , alle spiele laufen ohne problemme , vorher war 4.20 drauf

    den multiman hab ich auch auf 4.50 geupt , funtzt alles
     
    #3
    Frischling gefällt das.
  5. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    danke erstmals fürs feedback :emoticon-0148-yes:

    kannst du mir die einzlene schritt beschreiben?

    1. cd raus
    2. auf usb drauf gemacht
    3. exteren festplatte wegmachen.
    4. die schalter am e flasher richtig einstellen (welche grüne led müssen oben sein?)


    also alles nicht ganz so leicht, vorallem für einen frischling. :dfingers:
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    ich hab nur die dvd rausgeholt , rogero und multiman auf usb stick gepackt , ins ps3 eingesteckt , soft update über ps3 gemacht dann den multiman geupt , fertig

    ich habe aber schon elteres rogero und anderes multiman drine gehabt , ich hab nur die auf 4,50 neu geupt

    du fängst bestimt komplet an ?

    wenn du die 3.55 drine hast , dann einfach den rogero auf usb stick und firmware update über den usb machen , dann wird der rogero instaliert
     
    #5
  7. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    ja ich fange komplett an :DDD

    und wie sind die schalter vorne beim e flasher?
    so als würde man cfw spielen? oder eine bestimmte einstellung?
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    wenn du 3.55 soft drine hast , brauchst du gar kein flascher , einfach das rogero auf usb kopieren , ins ps3 einstecken , und das software update über menü machen

    mit dem flascher kenne ich mich leider nicht aus
     
    #7
  9. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    tja das ist ja das problem.

    ich kann entweder die orginal oder die cfw nutzen. muss halt anhand des e flashers ein schalter umstellen.

    so wie es aussieht bleib ich wohl bei 3.55
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    wenn du im ps3 die soft 3.55 hast , einfach die rogero soft auf den USB stick packen ( ordner PS3 erstellen , da drin den ordner UPDATE erstellen , dann den rogero 4.50 auf PS3UPDAT.PUP umbennenen ) USB stic rein ins ps3 und über die software update auf software aktualisiren über USB gehen , X drücken und schon instaliert sich das Rogero 4.50

    dafür brauchst du kein externen flascher

    PS.
    USB stick vorher als FAT32 formatiren
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    #9
  11. luffer
    Offline

    luffer Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    E3 Flasher habe ich bei spielite.de gekauft. perfekt! :D
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    lesen hat noch nimandem geschadet :dfingers:

    er hat nicht gefragt wo er den E3 Flasher kaufen kann , sondern wie er die PS damit updaten soll
     
    #11
  13. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    mit der einstellung und der passende festplatte spiele ich die cfw

    [​IMG]


    wenn ich die orginalspiele zocke so

    [​IMG]


    nur wie muss die eintellung sein wenn ich das cfw3.55 auf 4.50 upgaden möchte?
     
    #12
  14. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    CFW Updaten kann man nicht so einfach im Dualboot. Du musst den kompletten Dualboot neu einrichten.
     
    #13
    Frischling gefällt das.
  15. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    danke!
    ok dann hat es sich für mich erledigt :(
     
    #14
  16. Dixon328
    Offline

    Dixon328 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

    Hallo,

    ich greife das Thema nochmal auf, da ich nicht unnötigerweise einen neuen Thread öffnen möchte.

    Und zwar habe ich auch noch eine PS3 (nicht Slim) Zuhause, die ich seit ca. 2 Jahren nichtmehr genutzt habe.
    Ich würde dort nun ganz gerne eine neue 2,5" Platte einbauen und das ganze so gestalten, dass ich meine Spiele dort auf die Platte kopieren und ohne Einlegen der CD starten kann.

    Ich habe das wohl "damals" schon einmal irgendwie geschafft. Zumindest habe ich die CFW 3.55 und nen Gaia Manager drauf. Ich kann mich erinnern, dass ich mal eines meiner Games
    von der Festplatte gestartet habe. Nur sind jetzt 2 Jahre vergangen und vermutlich gibt es neuere Versionen, zumal ich eigentlich nichts mehr machen kann denn die PS3 will unbedingt
    Updates machen....egal ob ich ei Spiel einlege oder sonst was.

    Gibt es da mittlerweile etwas neues und wenn ja, gibt es dazu auch eine Anleitung, für Normalsterbliche? :)


    Danke und Gruß!
     
    #15

Diese Seite empfehlen