Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk KK über CI+ Satreceiver

webdiver

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

kann mir einer sagen welcher CI+ SAT Receiver fähig ist Kabelkiosk zu erhellen (HD+SD)?

Habe einen Humax Sat Fox-HD+ mit CI+ Schacht. Wenn ich also meine KK Karte zusammen mit dem CAM dort reinschiebe läuft die Initialisierung perfekt ab und es erscheinen auch meine Entitelments im CAM Menü des Receivers.
Gehe nun erstmal davon aus, dass die Karte und CAM Ordnungsgemäß verheiratet sind. Habe diese bis Dato immer nur in einer Dream betrieben.
Es werden werder die SD noch die HD hell -natürlich auf der Humax. Die Box quitiert dies einfach nur mit einem Fehlertext und Code. Was mich auch verwundert ist, dass keine Karten Pin abfrage erfolgt.

Des Weiteren habe ich einen LG Fernseher mit CI+ Slot. Auch dieser ist zur Zeit nur über Sat verbunden -hat aber auch einen C-Tuner. Wenn ich die Karte und CAM nun in diesen Schiebe habe ich das selbe Ergebniss wie in der Humax Box. Initialisierung, CAM und Entitelments sind ok. Auch hier kommt keine Kartenpinabfrage. Der Fernseher quitiert den Versuch einer der Kanäle zu schauen mit einer Fehlermeldung und Code.
Auf Rückfrage an LG kam nur nutzloses blabla zurück mit zusammenhangslosen Satzbausteinen und ich sollte mich doch an meinen Kabelprovider wenden. Es wurde auch in keinsterweise auf den Code eingegangen und was er zu bedeuten hat.

Dass der Humax dies evtl. nicht kann mag ja an der Nichunterstüzung von Kabelkanal CAM/Karten liegen, aber dass der LG Fernseher auch das Handtuch wirft hätte ich ja nicht erwartet, denn dieser könnte ja auch am Kabelnetz hängen.

Hab mir den Humax auch nur zugelgt in der Annahme, dass dieser genauso gestrickt ist wie die C Version welche ja zertifiziert ist zum Empfang von KK, TC usw.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Anregungen für mich. Evtl. habe ich ja auch was vergessen oder es gibt Tricks dies zum laufen zu bekommen.
Würde ich da evtl. mit einer TC mehr Glück haben?

Besten Dank,

Web
 
Zurück
Oben