1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KK über CI+ Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Tele Columbus - Primacom - KabelKiosk" wurde erstellt von webdiver, 22. Januar 2014.

  1. webdiver
    Offline

    webdiver Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,

    kann mir einer sagen welcher CI+ SAT Receiver fähig ist Kabelkiosk zu erhellen (HD+SD)?

    Habe einen Humax Sat Fox-HD+ mit CI+ Schacht. Wenn ich also meine KK Karte zusammen mit dem CAM dort reinschiebe läuft die Initialisierung perfekt ab und es erscheinen auch meine Entitelments im CAM Menü des Receivers.
    Gehe nun erstmal davon aus, dass die Karte und CAM Ordnungsgemäß verheiratet sind. Habe diese bis Dato immer nur in einer Dream betrieben.
    Es werden werder die SD noch die HD hell -natürlich auf der Humax. Die Box quitiert dies einfach nur mit einem Fehlertext und Code. Was mich auch verwundert ist, dass keine Karten Pin abfrage erfolgt.

    Des Weiteren habe ich einen LG Fernseher mit CI+ Slot. Auch dieser ist zur Zeit nur über Sat verbunden -hat aber auch einen C-Tuner. Wenn ich die Karte und CAM nun in diesen Schiebe habe ich das selbe Ergebniss wie in der Humax Box. Initialisierung, CAM und Entitelments sind ok. Auch hier kommt keine Kartenpinabfrage. Der Fernseher quitiert den Versuch einer der Kanäle zu schauen mit einer Fehlermeldung und Code.
    Auf Rückfrage an LG kam nur nutzloses blabla zurück mit zusammenhangslosen Satzbausteinen und ich sollte mich doch an meinen Kabelprovider wenden. Es wurde auch in keinsterweise auf den Code eingegangen und was er zu bedeuten hat.

    Dass der Humax dies evtl. nicht kann mag ja an der Nichunterstüzung von Kabelkanal CAM/Karten liegen, aber dass der LG Fernseher auch das Handtuch wirft hätte ich ja nicht erwartet, denn dieser könnte ja auch am Kabelnetz hängen.

    Hab mir den Humax auch nur zugelgt in der Annahme, dass dieser genauso gestrickt ist wie die C Version welche ja zertifiziert ist zum Empfang von KK, TC usw.

    Hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Anregungen für mich. Evtl. habe ich ja auch was vergessen oder es gibt Tricks dies zum laufen zu bekommen.
    Würde ich da evtl. mit einer TC mehr Glück haben?

    Besten Dank,

    Web
     
    #1

Diese Seite empfehlen