Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

DFRNT

Newbie
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden CI-Modul für meinen Samsung Fernseher.
Für mich völliges Neuland, deshalb halte ich mich erstmal an die Vorgaben der CI-Modul Kaufberatung.
Sollten weitere Angaben benötigt werden, liefere ich die gerne nach.

Vielen Dank im Voraus.

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
SAT Astra

Nachtrag:
Momentan zahlen wir für das SKY+ Paket mit Bundesliga, HD Programmen und allem Zip u Zap.
Läuft alles über unseren Vermieter, mit dem wir uns den Anschluss/ Rechnung teilen.
Evtl. war der Hinweis ja wichtig.

2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
SKY V13

3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Als wirklich absoluter Neuling kann ich die Frage gar nicht genau beantworten? Welche Möglichkeiten gäbe es denn? Is ein CI-Modul, welches nur mit SKY laufen soll/würde verschenktes Potenzial?

4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Samsung UE46F6510 SSXZG

5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein.

6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
:emoticon-0138-think Ich befürchte, dass ich wirklich keine Ahnung vom Potential eines CI-Moduls habe.
Was soll es können, bzw. warum will ich überhaupt ein CI-Modul?
Ich liste mal auf was mich momentan stört und was ich ändern möchte:

• Sky Receiver ist mir zu laut.
• Will auf Sky Fernbedienung verzichten
• Code Eingabe stört mich
• TV soll an der Wand hängen und ich möchte weniger Kabel bzw. den Receiver nicht sehen.
• Momentan schalte ich das TV Gerät nur ein, reguliere die Lautstärke und wähle den DVI Kanal aus.
Ansonsten muss ich die Sky Fernbedienung verwenden. Möchte also gerne alles über die originale Samsung Fernbedienung regeln.
• Ich möchte die Sender im TV abspeichern und dort sortieren.
• Ich möchte den Videotext des TVs nutzen, nicht den langsamen Text des Sky Receivers.
• Aufnehmen von Sendungen.
• Eine elektronische Programmzeitschrift wäre nett.
• 3D Fernsehen - wenn möglich

Das wars eigentlich. Ob ich noch mehr aus dem Modul rausholen könnte, das müsstet ihr mir sagen. :)

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Deltacam Twin 2.0 oder das Unicam 4.0 würde ich dir empfehlen.
EPG und 3D beeinträchtigen die Module nicht.
Am besten mit einem Programmer im Bundle kaufen, spart Geld.
 
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Vielen Dank für die schnelle Antwort Knoten.
In einem älteren Beitrag habe ich mal gelesen, dass du das Deltacam dem Unicam vorziehen würdest. Ist das noch aktuell, oder mittlerweile egal?
Als Deltacam bundle habe ich nur das Dealtacam Bundle gefunden. Ist aber wohl kein 2.0 Modul.

Hast du evtl. einen Link zu einem Händler?

Verschenke ich denn mit meinen Anforderungen das Potenzial eines CI-Moduls, oder habe ich die Frage 3 falsch interpretiert?
Ist es mit dem CI-Modul denn möglich die Programme direkt im TV speichern und kann ich die Sky Fernbedienung dann endlich begraben?
 
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Deltacam habe ich dem Unicam 3.0 vorgezogen, ja.
Diese elenden Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei.
Deswegen auch meine klare Kaufempfehlung zum Deltacam 2.0 oder Unicam 4.0.
Da sitzen die gleichen Entwickler hinter, das Deltacam 2.0 ist sozusagen die Twinvariante vom Unicam 4.0.
Deltacam 1.0 geht natürlich genauso gut, wie ein Unicam 3.0 mit Upgrade auf 4.0 Firmware aber die neue Camhardware hat halt zusätzlich noch einige Hardwareunverträglichkeiten mit einigen Geräten behoben.

Über die Links in Meiner Signatur findest du die Linksammlungen und auch die Kompatibilitätslisten von bisher positiven Meldungen diverer Geräte mit den Modulen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das CI Modul hat mit dem Speichern der Programme an deinem TV nichts zu tun.
Ich nutze schon lange CI Module, weil ich den ganzen Menüaufbau von Samsung klasse finde.
Über einen Channeleditor hast du da ruckzuck deine Senderlisten eingestellt und kannst diese auch noch zusätzlich auf einem USB Stick sichern.
Da reicht dann die Samsung FB völlig aus. Am liebsten schalte ich direkt immer über den EPG vom Samsung.

- - - - - - - - - -

Achso, du kannst durch Nutzung der Emufirmware und einem Keyfile natürlich noch einige Sender extra hell machen mit dem Modul.
 
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ja eh schon das größte Paket. Das einzige was dunkel ist, sind die Erotikkanäle, aber das kann gerne so bleiben.
Damit ist das Potenzial dann ausgereizt, oder? Sky Select müsste ich eh pro Film zahlen...
Was könnte ich denn sonst noch so aufhellen?
Vielleicht kannst du mich da noch einmal aufklären Knoten. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Okay, nun habe ich das Unicam 4.0 Modul mit der Unicam Evo 4.0 Anleitung USB Programmer geflasht.
Action: Firmware Update
Chosen file: Troja_4.15

Hier endet die Anleitung und bis zu diesem Punkt lief alles wie angegeben.
Aber leider bekomme ich am TV nur die Meldung, dass die Sky Sender verschlüsselt sind.
Habe ich den nächsten Schritt übersehen, oder muss ich nun entsprechende Einstellungen über ein Menü vornehmen?

Danke für die Antworten.
 
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Mit der 4.15 gab es da Probleme in den Einstellungen.
Am besten machst du das gleiche nochmal mit der 4.16 und vorher ruhig mal ein ClearCam.
Des Weiteren gibt es in den letzten Berichten wohl auch Probleme bei der Erstaktivierung der Karte.
Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, mußt du ohne irgendeine Blockerfunktion die Karte aktivieren.
Die Updates kommen laut Feedbacks aber durch.
 
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

So, ClearCam ist erledigt.
Pacific 4.16 und Unicam Key sind aufgespielt.

Was genau bedeutet nun:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soll ich das Modul erstmal ohne Karte in das TV stecken und muss dort eine Blockerfunktion abschalten?
Oder direkt mit Karte anschließen?

----
Update: Habe es mit Karte probiert. Sender sind verschlüsselt.
Verstehe gar nicht warum, weil ich ja berechtigt bin die Sender unverschlüsselt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Ich habe die Karte mit Pacific 4.16 und Unicam Key in das TV gesteckt.
Auf dem Sky Kanal steht dann leider noch "verschlüsselt".

Wie ich diese Blocking Funktion ausschalte, das weiss ich leider nicht :-/
Wie beantrage ich denn eine Freischaltung?

Sorry, Knoten, ich weiss deine Hilfe wirklich zu schätzen, aber ich komme trotzdem nicht weiter. :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

was ist denn jetzt so schwer - ins Menü für das Modul gehen und die Einstellung zu Blocken suchen
bei Smartkarten Einstellung
die Einstellung um Pairing zu verhindern auf ja stellen, die anderen drei unten drunter für das Blocken der u /s /und g Emms auf nein und dann im KC von Sky Freischaltung machen, dabei sollte die Karte im Modul sein und der Sender Sky Sport News HD eingeschaltet sein - spätestens nach 15 min. sollte dann der Sender hell sein, wenn nicht noch mal versuchen - vorausgesetzt die Karte war in noch keiner HW von Sky drinn

und zu den Sendern, die mit keys hell werden, da du nur Astra am Start hast ist nur ein paar aus dem ORF& Austriasat und TNTSat France hell

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Samsung UE46F6510 SSXZG | SKY+ Pace Receiver

Nach deiner Vorgabe habe ich es endlich geschafft. Super! Vielen Dank, Sodex! Danke Knoten!
Das Pairing war nicht unterdrückt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben