Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Welche Karte für Sky mit UM

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Mit Blick auf das Montagsangebot bei amazon, hab ich ein paar Fragen
Da ja UM bald dicht ist, wäre das ja vlt ne gute Idee da ein Abo abzuschließen. Ob der zeitliche Zusammenhang wohl Zufall ist :-D

Naja jedenfalls frage ich mich welche Karte man da am besten nehmen würde bzw. für welchen Receiver man ne Seriennummer angibt?
Bei mir wären ein paar (max 5) Dboxen die Clients an einem Oscam Igel Server. Somit ist momentan zumindest HD kein Thema.
Problem ist Ich hab kein Kabel, sondern frage das für ein paar Kollegen, die jetzt per Emu angefixt sind und sich evtl. ein Abo teilen wollen.

ersten Anhaltspunkt hab ich bei wikipedia gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1) Ist es besser eine Karte für alle Sender zu haben? Oder besser eine für Sky (IXX) und eine für UM (UMXX), damit man mehr Clients gleichzeitig versorgen kann?
2) nehm ich also ne Dbox2 Nummer und Nagra? bei Sat ist ja schließlich S02 auch erste Wahl wenn es um maximale Clients ohne HD geht.

Eigentlich müsste das ja auch für andere interessant sein. Wundert mich, dass es noch kein anderere gefragt hat oder bin ich zu blöd den richtigen Thread zu finden?

Generell wäre für mich auch noch zu wissen, welche UM Karten bzw. Sky Karten für UM Kabel es so gibt? Und was die Vor- und Nachteile sind.
Für andere wäre vlt doch noch HD interessant, also vlt kann man darauf noch eingehen. Wenn ich genug Infos kriege schreibe ich ne Übersicht zusammen.

edit
Okay Ich seh grad im DF-Forum: das Thema HD ist bei UM nicht ganz unproblematisch :D Vlt klammern wir das doch erstmal aus ;-)
/edit

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spring mal ins Thema rein...

wo sollte man sein Paket übertragen lassen?

Also UM02 Inhalt (UM Basic Paket) auf die I12 (Sky Abo ohne HD) oder I12 Inhalt auf die UM02?

hatte mal gelesen das einer von den beiden wegen was kostet und der andere kostenlos durchgeführt wird! Will unserem Sky CS mein UM Basic Paket dazulegen das alle auch gleich das Digital Programm frei haben...
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da steht ja zumindest mal eindeutig, dass das übertragen auf dem um02 kostenlos ist. Beim umgekehrten Weg wird nicht konkret was zum Preis gesagt.
Bei mir würde es halt keinen Unterschied machen. Kauf ich halt noch nen Cardreader für den Thinclient. Und dann müsste halt nicht jeder UM Basic buchen.

Ich will halt, dass nachher 3-5 Leute gleichzeitig gucken können, ohne das die Karte zumacht, weil sie zuwenig Bandbreite hat.
Denke ich werde einfach ne Dbox Seriennummer angeben und dann ne zweite Karte nehmen.
 
@vdrschlucke,
Beim freischalten der UM Pakete auf der Sky Karte nimmt UM pro Monat 5 €, auf der Um02 Sky Pakete = kostenlos. Wenn Du eine dBox Seriennummer bei der Sky Bestellung angibst gibt es eine I12 Karte, die kann mit Camd2 in der dBox aktiviert werden. Zum Sharen im exterenen Reader läuft diese Karte wunderbar mit Oscam.
 
das ist die info auf die ich gewartet habe.

denke mal es sollte ja auch mit oscam als server und der dbox als client gehen die karte zu aktivieren.
HowTo Oscam Debian Sky UM i12 UM02 Basic / Allstars
der thread lässt jedenfalls hoffen.

/edit
es ist jetzt doch nicht so "dringend" mit dem vertragsabschluss.
Ich schwanke jetzt doch beim bestellen der Karte. Hab zwar bis heute keine Probleme mit meiner S02, aber bei UM hätte ich glaube ich gerne doch nen zertifizierten Receiver dazu, falls mal was nicht so läuft wie es soll. Dann kann ich in dem Fall nämlich ausschließen, dass es an meiner oscam config liegt und beruhigt die Hotline anrufen :wacko1:.

also hab ich ja quasi 2 optionen
1) sky auf ne vorhandenen um02 buchen. dann kann ich im zweifel den um receiver zum testen nehmen.
2) Oder halt keine Receivernummer angeben. Dann bekomme ich nen Sky HD Receiver und ne Sky I12?

die Um02 ist doch Nagra verschlüsselt? Ist die I12 dann wie die V13 NDS verschlüsselt? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn man die I12 für die Dbox2 bekommt?

Ne dbox2 seriennummer angeben macht ja dann nicht soviel sinn, weil ich da ja keine originale soft drauf hab und das kommt dann ja an der hotline auch wieder doof (wollen wir mal hoffen, dass ich die hotline nie brauche :D)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das hier leider nochmal pushen :(

Gibt es hier jemand der kürzlich einen Sky vertrag für UM abgeschlossen und einen HD Receiver mitbestellt hat? Wenn ja welche Smartcard hat er dazu bekommen? I12?
 
danke, wann hast du bestellt?
Muss man dann 5€/Monat an unity löhnen wegen "nur-karten" vertrag? Oder nur, wenn man seine UM-Pakete auf diese I12 umbucht?
MfG
 
Hi, habe letzte Woche Montag bestellt als es das Amazon Angebot gab.
Mit dem 5er pro Monat kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dass weiß ich nicht.
Grüße
 
also gehe ich mal davon aus, dass du nicht 5€/Monat an Unitymedia zahlen musst, weil du von sky einen I12 Karte bekommen hast? ;-)
 
Nee, muss ich nicht. War etwas verwirrt weil du von nem "nur Karten Vertrag" gesprochen hast. Hab ich wohl missverstanden.

Also nochmal zum Verständnis hab den HD-Leihreceiver mit dazu genommen, ne I12 Karte bekommen und zahle keine 5€ Extra :)
Grüße
Jan
 
@vdrschlucke
Die 5 € werden fällig wenn das UM Paket auf der I12 aufgeschaltet wird. Hatte damals eine I12 und UM02 Karte aber nur einen Reader für HS. Da ich beide Karten nutzen möchte habe ich alles auf der UM02 schalten lassen
 
danke für die info!

aber die rechnung ist ja einfach ;-)

reader inkl. versand kostet maximal 25€ also armortisiert sich das spätestens nach 5 Monaten, genug usb plätze mal vorausgesetzt.
Ich hab halt nen hub und deshalb damit eh kein problem.
 
Zurück
Oben