Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

sonst hau dir das mal in deine ccam.cfg. bewirkt manchmal wunder beim cvs-image. eintragen, ccam neustarten und berichten. immer voraus gesetzt das die richtigen keys genommen werden.

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Welche Fehlermeldungen kommen ?
- Fehlermeldungen kommen keine, hab einfach kein Ton und kein Bild. EPG geht aber.

Welche Version vo SA - KEyupdater ?
Manuell eingespielt ?? oder per offline update installiert u?? und dann
per onlineupdate die Keys eingespielt.......
- Habe einfach meine Keys aus der 500er bzw. 600er per FTP auf /var/keys geschoben.


@moddi00: Auch ORF und MTV gehen nicht.

@helma59: Leider auch nichts gebracht, ich verzweifle langsam...

Gibt es grundsätzlich für verschiedene softcams auch verschiedene keys?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi


uc_icu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha. Schieben ist immer schlecht, weil da leicht was in die Hose gehen kann.... Hoffe, dass Du die ERfahrungg nicht machen musst :)

Verstehe immer noch nicht, wieso Du nicht einfach den SA KEyupdater installierst.

Wie auch immer

Also auf meiner Box sind die KEys in /usr/KEys/ drin und nicht in /var/keys/

Das macht der SA-KEyupdater von alleine und richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gerade auch ausprobiert... Das selbe Resultat, nur dass jetzt für etwa die Hälfte der Sender auch das EPG nicht mehr funktioniert! :(

Naja, danke trotzdem! Vllt. sollte ich einfach noch etwas warten bis das Gemini-Image in einem offiziellen Release raus kommt, oder wieder mal NN2 probieren... Für heute gebe ich auf jedem Fall auf.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi
Werde mich mal zu Wort melden.Es ist wirklich einfach mit den Keys.Flashe dir das NN2 Image.Die cccam startet automatisch.Deine Settings spielste dann auch wieder ein oder machst ein Sender Suchlauf.Wenn du das alles fertig hast drückst du die blaue Taste.Dann Newnigma Services dann auf Key Manager dann Basis Key-Satz herunterladen und zum Schluß Key update-Key erneuern.Und es kommt 100% Licht am ende des Tunnels.

mfg
celco
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi all
Ich glaube langsam, meine Kiste hat einen Schuss ab... :(
Hab jetzt celcos Anleitung genau befolgt und komme wieder zum Ergebnis, dass ich weder Bild noch Ton habe.
Nur eben EPG und die Radiosender funktionieren... Ich könnte kot***!!!!!!!!
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hallo ic icu
Ich gehe mal davon aus das du über Sattelit Fernseh gucks.Ein paar möglichkeiten fallen mir da noch ein um dein Problem ein zu grenzen.Eins können wir sicher ausschließen an dem Image liegt es nicht.Ich nutze das gleiche mit der selben box.
1.Hast du mal deine 500 oder 600 an den Anschluß der 7020HD angeschlossen und geschaut ob du dann ein Bild und Ton hast ?
2.Hast du den Tunner richtig eingestellt.
3.Wie stark ist dein Signal.
4.Hast du mehrere Satteliten.
5.Hast du mal die box aufgemacht den Sat Tunner raus genommen und mal ausgepustet.Keine Angst ist nur gesteckt,vieleicht steckt er nicht richtig drin.
6.Hast du vieleicht die Settings von der 600 genommen.Das ist eine E1 Box und sollte nicht gehen.Besser Sender Suchlauf machen.
7.Laufen denn überhaupt keine Sender ? ARD oder ZDF in SD oder HD ?

Mein Persönlicher Verdacht ist ein empfangs Problem weil du oben geschrieben hast jetzt hast du nur noch die hälfte an EPG Info.Das könnte ein Problem mit dem LNB mit Horizontal oder Vertikal sein.

mfg.
celco
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hallo celco
Deine Annahme ist falsch! :) Ich habe zwar (auch) ein Sat-Tuner drin, aber die Box tunt übers Kabel.
Nun zu Deinen Fragen:
1. Ja, habe ich. Die kleinen machen keine Probleme.
2. ?!?
3. So zwischen 35 und 39 db
4. Kabel eben.
5. Habe mal den Sat- und Kabel-Tuner in den Slots vertauscht (ein verzweifelter Versuch :) )
6. Nein, mache immer einen automatischen Suchlauf.
7. Nein, kein ARD oder ZDF, weder SD noch HD.

Habe jetzt das DMM-Image geflasht und zu meiner Überraschung wurden hiermit (ohne Karte/Abo) auch alle Sender gefunden und EPG + Radio funktionieren auch. Und jetzt kommt das Beste: SF1 funktioniert auch! (wohne in der Schweiz)

Ich bin also, mit der originalen Software und CI ohne Karte, einen Sender reicher als mit NN2, Softcam und Keys...
Ich verstehe nichts mehr, aber die Box scheint doch fähig zu sein, Bild und Ton zu produzieren.

Fetten Dank an alle, die zu helfen versuchen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi
Oh da habe ich wohl falsch gedacht aber es stand nix von Kabel Empfang.Das macht die Sache für mich nicht leichter weil ich vom Kabel Anbieter der Schweiz keine Ahnung habe.Was ich noch nicht ganz verstanden habe du schreibst mit NN2 Image empfängs du keine Sender also kein Bild kein Ton.Und mit dem DMM werden alle
Sender gefunden und zeigen auch.Wiederrum schreibst du das du mit DMM Image einen Sender reicher bist als mit NN2 Image :JC_hmmm:
Wenn also alle Sender mit DMM Image laufen ist das ja schon mal ein großer Erfolg.Nehme nun DVB Edit ziehe die Settings aus dem DMM Image Flashe dann das NN2 Image und spiele die Settings wieder ein.Das wäre nochmal ein Versuch wert.

mfg.
celco
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Mit DMM Image werden alle Sender gefunden und das EPG funktioniert, ich habe aber kein Bild/Ton - nur bei SF1, da geht alles. Mit NN2 werden die Sender auch gefunden, nur habe nicht mal bei SF1 Bild und Ton...
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Ah jetzt habe ich verstanden.Ist die 500 die du hast eine HD box ?
Wenn ja könntes du den Tunner mal tauschen.Ich kann mir nichts anderes vorstellen es kann nur mit dem Tunner zusammen hängen.

mfg.
celco
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Ist leider keine HD Box. Werde mal vom Kumpel seiner 800seHD den Tuner leihen und testen. Wenn es wirklich der Tuner ist, habe ich ja noch Garantie darauf.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Sooooo....... Es hat lange gedauert bis mir mein Kumpel sein Tuner geliehen hat... Und das hat auch gar nichts gebracht! :p
Schon fast resigniert, habe ich gemerkt das es eine neue Cccam gibt (2.3.0).
Ohne zu viel Hoffnung habe ich die dann drauf gemacht, und siehe da! Alles Hell!!!!

Ich danke hier allen, die zu helfen versucht haben! So habe ich sehr viel über die Innereien der Box gelernt. DANKE!!!
 
Zurück
Oben