Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

H.Gerhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo, nachdem ich endlich weiss (natürlich nur dank eurer Hilfe) wie man eine Verbindung Computer /receieverDreambox 7020HD herstellt und Daten überspielt, kommt nun der nächste Schritt.Wie werden Keys(welche sind gülitg für ORF und wo stehen diese?) ein gespielt, in welches Verzeichnis kopiert?Hilfsprogramm für Keyüberspielung notwendig oder müssen Keys von Hand eingegeben werden?

MFG
Gerhard der Unwissende
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Link ist nicht mehr aktiv.. Diesen auspacken, dann bekommst Du eine *.ipk Datei

Diese kopierst Du per FTP auf Deine Box in das tmp Verzeichniss. Dann machst Du, mit Deinem nicht genannten Image eine offline Installation und installierst das Teil.

Wenn dies erledigt ist, machst Du einen (GUI)Neustart und dann siehst Du den KEyupdater unter Erweiterungen. Da hingehen und per Knopfdruck die Minicats Keyupdate/Mnicats Keybundle installieren.

Wenn Du vorher auf einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehst, siehst Du gleich , dass es sofor "hell" wird.
 
Danke Tina,
weisst du ob es ein Dateimanager für die Oberfläche der Dreambox gibt.Da meine Box an der Soundanlage hängt wollte ich die Musik über die Oberfläche anwählen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Heruntergeladen hab ich den SA KEyupdater.Habe Datei in tmp Verzeichnis kopiert.Was ist nicht genanntes Image und offline Installation?Ist minicats Keyupdate auch ein Programm das installiert werden muss?Keybundle?

Sorry..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Habe doch alles oben beschrieben ...


H.Gerhard schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja... Du hast Dein Image nicht genannt, deshalb ist es mir nicht möglich, Dir Schritt für Schritt zu beschreiben, wie du vorgehen solltest.


Es gibt eine online Installation wo Du per Internet Dein (nicht genanntes) Image updaten kannst und eine, wo man das Programm *.ipk Datei, in den Flash (tmp) speichert und dann mit einer offline Installation das Programm installiert.


H.Gerhard schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Das Programm heisst SA (SAtangels) Keyupdater. Dieses installierst Du , wie oben beschrieben. Den Rest siehst Du dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Lach nicht über mich, mein Image?mmh wie ist das zu verstehen.Habe ein Dreambox 7020HD mit Orginalsoftware drauf.Und der dir schreibt ist absoluter Neuling auch in Fach-Begriffen.Ich glaub du musst mich schon ein bischen führen.Habe aber keine 3schwarzen Punkte auf dem Arm.:)
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Hat sich somit erledigt . Dein nicht genanntes Image ist eben das originale von DMM (Dream Multimedia).

Drücke mal auf

Menü/Informationen/Über

Die Angaben die da stehen, sind Angaben über Dein Image.

Damit läuft der SA Keyupdater leider nicht.

Wenn Du also die Sender, wie in # 2 beschrieben sehen möchtest, dann solltest Du Dir ein anderes Image auf die Box flashen.

Bin jetzt leicht verwirrt, aber Deine Box ist nicht unter den HD Boxen aufgeführt. Du schreibst 7020 HD, finde aber nur 7020, ohne HD. Eine 7025 HD gibt es aber..... Link ist nicht mehr aktiv.

Aber bevor ich Blödsinn erzähle, warte auf andere Antworten.....
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Die Box ist ganz neu vom Händler gekauft ,also Orginal . drauf ist Enigma 2:2011-11-10-3.2
Image Release: 3.2.0 2011-09-28
frontprozessor -Version :3, Interne Festplatte 1TB, Habe Verbindung LAPTOP-Router-Dreambox. Kann auf die FPlatte zugreifen
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

auch mit dem Originalimage läuft der SA Keyupdater. Hier läuft er nämlich mit dem Originalimage. :)

Allerdings ist es mit dem Updater nicht getan. Man benötigt ja auch noch eine Softcam (CCcam, Scam, MgCamd,...).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er meint die DM 7020HD. Die ist erst kürzlich erschienen.

Für einen Anfänger ist es besser, wenn man sich ein alternatives Image, wie z.B. das NewNigma Image installiert. Damit hat ein Anfänger meistens weniger Probleme.

Also, beherzige meinen Ratschlag und flashe dir das NewNigma Image. Dann sehen wir weiter.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

ok, wo finde ich NewNigma Imageund wird das Programm installiert?PS. Habe eine Alphagrypt Light karte drin mit S02 Sky (mt Abbo un läuft)
Mit welchem Menueprogramm auf der Dreambox bringe ich die gespeicherte Musik (mp3) überhaupt zum Laufen, da die Box ja an der Hifi Anlage angeschlossen ist?
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Danke @Amnesix. Wieder was gelernt.

Wie bekommt man aber cccam auf dem original Image zum Laufen ? (Nur eine rhetorische Frage, da ich ja Newnigma2 laufen habe)
Wahrscheinlich über das Gemini Plugin......

@H.Gerhard - Danke AMnesix geht es jetzt hier weiter :)

Du lädst Dir von der Database dieseLink ist nicht mehr aktiv.

Dann auf dem PC auspacken, dann erhälst Du eine *.nfi Datei

DAs Flashen kannst Link veralten (gelöscht) (am besten den Internet Explorer) realisieren.

Sichere vorher Deine Senderliste.

Wenn das alles erledigt ist , dann kannst Du so vorgehen, wie oben beschrieben

EDIT: Programme/Tools findest Du immer in der Database. Auch selbst suchen ist hir nicht verboten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die einfachere und bequemere Methode ist sicherlich, wenn man sich das GP3 Plugin installiert und dazu noch den Onestep Camfeed.

Wer dies nicht machen möchte, muss alles via Telnet installieren.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Nachdem ich nun NewNigma draufgespielt habe, TV funzt , habe nurr das Gefühl HD Bildqualität ist nciht mehr so gut, wollte nun eine Film- Speicherung auf der interne Festplatte machen(mit Orginalversion ging es): Meldung:Festplatte konnte nicht initialisiert werden, Fehler: MKFS-Fehler.Habe Festplatte auf automatisches einhängen aktiviert . Dann Einhängepunkt: einmal verzeichnis übernommen wie angezeigt(nicht funktioniert) dann ein Verzeichnis angelegt : auch nicht angenommen(gleiche Fehleranzeige)Wo liegt das Problem?
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Das das Bild schlechter sein soll, bezweifle ich gleich mal.

Hast Du auch eine Neustart gemacht, nach dem Einhängen ?
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Ja, hatte Gerät komplett ausgeschaltet wieder hochfahren lassen. Immer gleiche Meldung: Keine festplatte gefunde nicht initialisiert.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Ist das neuste Image ?

Ist ein online update vorhanden ??

Bluepanel/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Softwareupdate

Dann schau mal, ob die Fehlermeldung immer noch kommt

Drücke mal die PVR Taste und schaue nach, ob da ein Bookmark bei /hdd/movie/ gesetzt ist (blaue Taste
 
Zurück
Oben