Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kess v2 clone

Domai.png

Newbie
Registriert
24. Oktober 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
möchte mich ins software optimieren rein fuxxen und wollte fragen ob die Amazon kess v2 clone um 120€ was können oder welche ihr empfehlen könnt.
 
Steuergerät würd ich das originale verwenden und eine eigen file drauf machen also flashen wenn ich mich richtig informiert habe

Edit:
Kess V2 clone neuer versuch

was haltet ihr von dem hat wer erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kess v2 wird über OBD2 geflasht,das geht mit dem Clone(auch Orginal) aber lange nicht bei allen Steuergeräten(Autos).Es gibt eine Fahrzeugliste,mit welchen Fahrzeugen es geht,du solltest erst mal schauen, ob dein Auto dazu gehört.
 
Und du darfst nie vergessen...es ist ein Clone.
Kann auch mal vorkommen, dass das Ding einfach mal aufhört zu arbeiten oder abbricht. Du hast natürlich auch kein Support.

Edc 15 und 16 sollten eigentlich recht gut gehen. Edc17 kannst du vergessen


Hier gibt es auch schon einen Thread zu Tuningsoftware:
Tools zur Softwareoptimierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar verstehe . Ja mein Fahrzeug (Seat toledo 1.9 tdi ) steht auf der liste weil ein freund mit dem kess mir eine software gemacht hat und jetzt wollt ich selbst eins er hat es von einem Tuner abgekauft. Ich persönlich finde aber nichts auf willhaben,ebay,facebook marketplace also könnte mir einer einen link zu einen brauchbaren kess clone schicken?


Wenn das programm abstürzt und ich bin grad drinnen ist dann das Msg kaputt?
 
Wenn du im Schreibvorgang bist ist sehr wahrscheinlich dein MSG defekt. Im Lesevorgang passiert nichts.

Die clones sind wirklich alle gleich egal wo du es kaufst. Es gibt dann noch eine überarbeitete Version aus Russland die sogar EDC 17 kann und eine online Anbindung hat, ist aber auch deutlich teurer.
 
Vermutlich schon. Kann den Link nicht öffnen.

Die Software würde ich von erfahrenen Leuten kaufen, falls ihr die Erfahrung noch nicht habt. Im gewissen Rahmen kannst du dich da auch selber etwas versuchen, aber die kannst auch viel kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ! ja ich würd mich mal selber etwas ausprobiern auf welche werte müsste ich dort achten ? also lambda wert oder ?
 
Das ist viel zu komplex um es so vereinfacht zu sagen. Da spielt schon mehr mit ein.
Du kannst mit ECM Titanium starten, aber du solltest schon wissen was du tust. In ECM werden dir schon mal die richtigen Maps angezeigt. Ist vermutlich sogar als veraltete software dabei, wenn du den Clone kaufst.
 
Zurück
Oben