Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HEX-V2 Clone Software VCDS 12.12 zum Download

Olliauskoeln

Newbie
Registriert
19. Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich habe auch ein problem. Ich habe einen HEX-V2 Clone mit CD..ABER die CD ist leider defekt! Jetzt benötige ich ganz dringend die neue Software. Also mit der 12.12 VCDS Version hat es (glaube ich) funktioniert. Da ich diese leider nicht finde benötige ich die 12.12 Version. inkl. Treiber das Kabel.

Auf dem Kabel steht.
HEX-V2 Dual-K&CAN<..> USB
VAG/ISO Interface.

Softwaredaten oder welcher Chip drin ist kann ich leider nicht sagen. Lt. meinem Windows 11 steht bei den angeschlossenen USB Geräte,dass Ross-Tech HEX-USB grün sei. ( Keine Softwareversion oder sonstige infos werden angezeigt. :-(

VCDS 23.3.1 Port Status: OK
USB Libery Version: 03.03.07
USB Driver Version: 02.10.00
Interface: Not Found!

Vielen Dank schonmal an euch!!

Gruß Olli
 
Servus, hätte ne frage habe ein Ross Tech MFT VCDS Hex+Can usb Codierungskabel benötige die richtige version dafür mit welcher Software läuft es meins kann man bis Baujahr 2016 codieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab ein Hex V2(Clone) schon ewig rumliegen und will ihn endlich zum Laufen bekommen. Hab ihn mit eine 12er Release zum laufen bekommen, ist aber leider nur auf Englisch. Ich hab ihn mal aufgeschraubt und Bilder gemacht. Könnt ihr mir sagen was es genau für ein Hex ist ? Welche Chips verbaut sind.
Vielleicht finde ich so die Passende Software.
Vielen Dank erstmal
 

Anhänge

  • CM230905-205641001.jpg
    CM230905-205641001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 170
  • CM230905-205658002.jpg
    CM230905-205658002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
Falls Dein Clone einen ATmega162 Chip hat, kannst Du ihn mit der aktuelleste Version zum Laufen bekommen. Hatte einen 12.12 Clone nur in englischer Sprache, den ich fast schon entsorgen wollte, bis ich ein Software-Paket mit VCDSLoader_v9.2 und EEprom-Programmiersoftware über USB gefunden habe. Stecker läuft seitdem in deutscher Sprache mit dem Loader und aktueller Software. Weiß jetzt nicht, ob ich die Software einfach so reinstellen kann/darf. Hab nur einmal die Anleitung aus dem Paket angehängt. Hab das Paket jetzt hier im Board nicht gefunden, falls aber erwünscht, kann ich das Paket einem Admin/Meister zusenden und der kann es prüfen und entscheiden, ob und wie es zur Verfügung gestellt werden kann.
 

Anhänge

  • _README.pdf
    661,9 KB · Aufrufe: 337
Hallo zusammen,
Adapter läuft und VCDS auch aber wie komme ich denn nun an eine Lizens.
Oder wie bringe ich VCDS dazu das ich alles nutzen kann.
Ich kann hier irgendwie nichts finden.
Dankeschön schon mal.
 
@hardcrak

sorry aber um nix zu finden muss man echt blind sein.
alles ist hier direkt vor der Nase. Vorlesen wird hier keiner.
 
Hi,

bin noch hier, habe mir ebenfalls so ein Clone gekauft, bei mir steht B03-v2 23.1.1

Ich kann es wie unter Post 3 runterladen, aber danach weiß ich nicht, was ich tun soll? Kann den Ordner nicht öffnen, bzw. es ist eine ZIP Datei, hab dann auf extrahieren gedrückt, aber keine weiteren Unterordner etc. zu sehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über eine Unterstützung würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß von keinem Passwort? Wo soll der "Archiv" Passwort sein?

Ich wurde auch nirgends aufgefordert (beim Downloaden), ein Passwort einzugeben?

Wie geht die Reihenfolge?

Datei herunterladen, dann ZIP-Datei Extrahieren? Und dann?
 
Das Archiv ist Passwort geschützt, (ist auch in deinem geposteten Bild ersichtlich "Kennwort geschützt") um es entpacken zu können brauchst du das Passwort.
Benutze mal die Boarsuche, dann findest du auch das zugehörige Passwort.
 
Danke, ich habe nun erkannt, dass Kennwortgeschützt ist.
Nach hin und her versuchen, habe ich auch eine "Kennwort entfernen" gefunden, müsste richtig sein, oder?

Aber, die von mir gefundenen Passwörter passen leider alle nicht?

XTR3M3

krombacher

20103

Salamipizza

1706436753022.png


Komme leider nicht weiter, wo steht das Passwort, gerne verlinken

wie geht die Anleitung?

Aller besten Dank
 
Zurück
Oben