Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vcds oder ODIS

Deshalb auch der Diagnoseschutz bei den neuen Modellen, wo man erst die Motorhaube öffnen muß bevor man mit Odis in irgend ein Steuergerät herein kommt.
Da normalerweise keiner wärend der Fahrt die Motorhaube auf hat. Wnn man dann mit Odis drin ist, kann die Haube aber zum beispiel für eine Probefahrt wieder geschlossen werden . Nur eben zum Diagnose Einstieg (Steuergeräte Zugriff) wurde dieser Schutz implementiert.
 
Dann Probier es mit Odis doch mal aus. Normal muss es mit Odis funktionieren, wenn du alles richtig eingebaut, verkabelt und codiert hast.
 
Hast du eine originale nachgerüstet oder eine aus dem Zubehör?
Für die richtige Kalibrierung wird auch ein Target benötigt .
 
Ist eine gebrauchte originale 5Q0 980 556 B prarametrisiert auf den Touran.

Ich muß mich dann wohl mal mit ODIS beschäftigen :rolleyes:

Gibt es irgendwo eine Anleitung für das kalibrieren@ODIS
 
Du brauchst halt auch die kalibrier Platte . Oder ein Bild was dem nahe kommt. Sonst kann die Software nichts mit dem hinterlegtem Bild vergleichen.
 
Ach so, das war mir bewußt. Muss ich erst noch basteln. Wird aber erst in ein paar Wochen sein, da jetzt erstmal die AHK und danach Urlaub ansteht (die Kam funktioniert ja und die Linien sind gar nicht so schlecht)
 
Zurück
Oben