Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

DAs kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Hatte noch nie einen Lappi dran.
2 der datein sind 3 bzw. 3,3 GB groß-
Bleibt mir nix anderes als "beschnitte" Dateien zu wählen, oder
 
Hallo , ich bin ein Neuling was das installieren von Karten angeht.
Ich habe ein Kenwood DNX 4210BT mit dem Stand von 2012. .

Unter Basiskarte steht WW Autoroute DEM BasemapNr.2.00 AOEM 2.00
Softwarevers.2.90 Letzte Karte ist Cn Europa NT 2012.20
Die Interne Speicherkarte hab ich raus, Welche neue Karte passt?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
passendes Kartenmaterial ist NT.
Die Karten aus dem Angebot sind noch gesperrt und müssen mit dem imgunlocker zuerst noch entsperrt werden !

Deine Originalkartendatei auf der SD heißt "gmapprom.img" bzw "gmapsupp.img".
Diese musst du austauschen mit der gmapprom aus dem jeweiligen Angebot. (Und je nachdem wieder umbenennen nach gmapsupp).

Versuche es eventuell zuerst mit der "Central Europe Partial Region". Es könnte sein, dass dein 4210BT Dateigrößen über 2GB nicht verträgt.
Sonstige Zusätze wie 3D, ASR, Foursquare usw. brauchst du nicht, da das Gerät das eh nicht unterstützt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super , hat funktioniert. Das alte DNX4210BT hat ein neues Leben. Passte alles auf die Interne 8 GB Karte.

Gruß
 
Hallo,
ich habe ein Kenwood DNX7210BT und habe erfolgreich die City Navigator Europe NT 2024.10 / Central & Eastern Europe auf eine 8 GB Speicherkarte kopiert und vorne ins Gerät gesteckt.
Danach habe ich "alleinig" die City Navigator Europe NT 2024.10 angewählt und die "interen" City Navigator Europe NT 2012.20 abgewählt (siehe Foto).
Muss man das machen, oder können beide angewählt bleiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider startet seitdem das Navi nur noch recht langsam (dauert immer ein paar Minuten). Losfahren und zeitnah Navigieren ist nun nicht mehr :-(
Was passiert, wenn ich beide Karte gleichzeitig anwähle? Wird dann trotzdem die Neuere benutzt?
Könnte eine schnellere SD evtl. Vorteile bringen?
Grüße & Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Tiles von abgewählten Karten werden vom Gerät initialisiert. Außerdem ist die Anzahl an Tiles, die die Geräte verwalten können begrenzt.
Alte Karte 2012 incl. der dazugehörige AddItons also löschen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung:)
Löschen, gerne... ...aber wie?
Sind die alten Daten nicht auf der internen SD?
Ein "reguläres" Update der Kartendaten würde doch über Garmin genauso laufen, oder?
Neue Karten auf dann auch der SD (welche ja dann auch im SD-Karten-Slot verbleiben muss) und die alten Daten verbleiben auf der internen SD...
 
Normalerweise sind die DNX-Geräte mit externem SD-Slot so programmiert, dass das interne Kartenmaterial überhaupt gar nicht mehr initialisiert wird, wenn auf der externen SD eine "gmapsupp.img" im Ordner Garmin liegt. Update-Kartenmaterial auf externer SD hat quasi Priorität gegenüber dem Kartenmaterial auf interner SD...

Heißt deine Datei im Garmin-Ordner auf der externen SD zufälligerweise noch "gmapprom.img"? Benenne sie mal um nach "gmapsupp.img"... und berichte mal, ob sich was geändert hat.

Gruß
 
Dann benenn die Datei mal um nach "gmapprom.img", oder nach "gmapoem.img", und teste es erneut.
Sollte auch das alles nichts ändern, bleibt dir zum "sauberen" Update nichts anderes, als das Gerät aufzuschrauben und auf der internen SD zu löschen und upzudaten.

Ich selbst hatte mal ein 2013er DNX5230BT. Da wurde nach Updates die alte interne Karte bei 'myMaps' gar nicht mehr angezeigt. Deshalb dachte ich, dass das bei deinem 1 Jahr älteren Gerät auch so ist...

Gruß
 
Benennen Sie mal gmapsup1 und teste
Ich selbst habe das DNX 7250DAB/2014er und ist es so wie riemekiller schreibt. SD-Karte haben Vorgang int. wird deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Auge auf ein Angebot für ein Kennwood DNN6250 DAB geworfen. Darauf ist wohl serienmäßig Garmin Navigator Europe NT 2014 installalliert. Ich lese hier zwar einiges über die Kennwood DNX aber für DNN finde ich leider nichts.
Den Unterschied zwischen den beiden Serien konnte ich leider nicht herausfinden und auch nicht, ob ein Kartenupdate genauso funktioniert wie beim DNX.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
dein DNN unterscheidet sich eigtl. nur durch die Netzwerkfähigkeit (für Wetter, Facebook, Traffic usw...). Das updaten funktioniert genauso wie bei den DNX... (SD -> Garmin -> gmapsupp)

Spätere Kenwood-Modelle seit ca. 2014/2015 unterstützen aber keine unlocked NTU-Karten mehr, soviel ich weiß. Hier dann versuchen, ob du mit unlocked NT-Karten weiterkommst.

Gruß

P.S.: Sollte ich falsch liegen, bitte mich korrigieren :)
 
Zurück
Oben