Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jenny23

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ruhrgebiet
Hallo liebe Gemeinde,

entweder leide ich gerade unter meiner Naturblondheit oder ich bin einfach nicht technisch versiert.

Ich habe ein Nüvi 350. Dort ist noch das Original Kartenmaterial drauf von 2006.

Ich möchte jetzt mit meiner Freundin nach Kroatien fahren und wollte mir ein update ziehen.

Jetzt weiss ich nicht was ich brauche.
Ich würde gerne ganz normales Kartenmaterial haben wollen. Eine 2GB SD Karte habe ich, da sind ein paar MP3s drauf. Die können runter.

Bevor alle schimpfen :

Über die Suchfunktion werde ich nicht schlau. Wenn ich dort Nüvi 350 eingebe, lande ich auf 100 Seiten :-(( die ich nicht verstehe.

Ich weiss mittlerweile, dass ich einen Ordner Garmin draufpacken muss, da das Kartenmaterial rein und dann die Karten im Nüvi deaktivieren.

Aber wo bekomme ich jetzt das Kartenmaterial her ?
Was ist City Navigator?
Ich will doch nur stinknormale aktualisierte Daten :)

Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke.

Liebe Grüße
Jenny
 
AW: !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

Warum liest du nicht die Einführung für GARMIN-Newbies? Dann solltest du eigentlich Alles Nötige wissen.
 
AW: !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

das war ein toller tip !!!
es steht alles im detail beschrieben :)

eine frage bitte.

ist dieses image dann inkl. jugoslawien oder ohne ?

CentralEuropeImg1220 M

ich soll ja nicht über 2GB gehen, weil ich ja noch die alte ErstSoftware draufhabe.

Da weiss ich gar nicht, ob er das neueste Material kennt.
Denn .gmap-Version dürften da doch nicht klappen.

Gruss aus dem Ruhrpott
Jenny
 
AW: !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

Jugoslawien? - wirst du wohl auf keiner aktuellen Karte mehr finden :DDD

Im Angebotsbeitrag ist ein Bild mit der Abdeckung!

Die gmap-Version ist nicht für das gerät, sondern zur Installation auf dem PC! damit kannst du dann ein individuelles Image für dein Gerät erstellen. Eine Kurzanleitung liegt bei, ausführlichere Anleitungen findest du im Bereich Link Removed.
 
AW: !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

*lach* du hast recht...mit den yugos :) :emoticon-0135-makeu

also brauche ich für mein gerät eine .img datei für die sd karte, richtig ?

tut mir echt leid, dass ich so nervig bin *G*
aber ich habe null plan von computern.

mein ex hat mich shcon immer in den wahnsinn getrieben, mit seinen dbox updates. die kiste konnte zwar premiere, aber sonst nix *G*

naja. jetzt muss ich mich alleine durchschlagen :emoticon-0170-ninja

also kann ich jedes x-beliebige europa city map als *.img auf meine SD Karten schieben?

hmmm...da steht nichts von abdeckung...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und erst runterladen will ich nicht, da ich nur DSL 768 habe...das dauert so schon die ganze nacht *snief*
 
AW: !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

Das Image ist wie auf der Abdeckungskarte zu sehen ohne EX-Jugoslavien.

Dann wirst du jetzt doch PC Power User werden müssen und die DVD Version laden müssen, alles am PC installieren und dann dein Wunschimge selbst erstellen müssen.

Alternative wäre das Komplettimage
https://www.digital-eliteboard.com/f959/city-navigator-europa-nt-2012-20-a-151144/#post1143966
welches allerdings über 2GB groß ist.
Das müsste dein Gerät können was ich aber nicht genau weiss und es passt nicht auf ein 2GB SD-Card.

Zum Laden benötigst du noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann ist die Zeit doch egal. Einfach PC die Nacht durchlaufen lassen.
 
AW: !!HELP !! Garmin Nüvi 350 Euro neues Kartenmaterial

Das ist total lieb von Dir. Ok. Ich werde das mal testen und die Garmin Software installieren.
Dann das Update fahren, damit das Gerät 2GB Karten lesen kann und
anschließend dann das Image auf diese Karte ziehen.

Ich finde das super, dass Ihr hier alle so hilfsbereit seit.

Computer ist immer ein Buch mit sieben Siegeln :)

Vielen Dank.

LG
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben