Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

Ich habe dieses Kenwood Autoradio ( Navitainer )
Ist ein Garmin Navi mit Karte Europa 2023.10

Kann man die Software ändern auf eine LKW ( Wohnmobil Navi ) ?
Es handelt sich ja hier nur um eine Softwarelösung.
Ich habe mich dummer weise echt verkauft.
Das Kenwood DNR 992RVS macht ja genau meine Anforderung.
Es währe ja echt schade, wenn ich jetzt das Autoradio nur aus diesem Grund tauschen muß.

Danke für eine wissende Antwort.
 
Nein kann man nicht, weil die HW ID nicht zu einer "LKW-Geräte" FW passt.

Einzige Alternative mal parallel die LKW-Karte testen.
Mit aktuellsten bounds, mit entspr. Änderungen im Bereich des Kartendesigns. Fokus auf LKW-Routing mit Durchfahrtsverboten, Höhenbeschränkungen, uvm.

-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo, hab hier viel gelesen...bin wohl zu alt um das umsetzen zu können, oder zu blöd. hab vor 2 Wochen einen Golf 6 mit Kenwood dnx520vbt gekauft. die Garmin Software ist veraltet. benötige ein update, wenn möglich mit Blitzer.
in dem Kenwood ist keine Sd-Karte vorne links unten, ich hab eine Sandisc Ultra 16 Gb, funktioniert es damit? formatieren-wie geht das?
alleine um herauszufinden welche Software (Version 1.4.0 ist diese ausreichend für Garmin update?)auf dem Kenwood ist hab ich gefühlt ewig gebraucht

welches Kartenupdate funktioniert bei mir für Europa (gerne mit Blitzer wenn möglich), bitte um einen Link und wenn möglich wie ich es auf die Sd karte speichern...

habe es hiermit probiert, wahrscheinlich es auch falsch gespeichert auf der Karte. es passiert gar nix, wenn ich die Karte in den Kenwood stecke City Navigator Europe NT 2024.10 / Central Europe Partial Region (Locked) (<2GB)

bitte um Verzeihung, da ähnliche Fragen sicherlich x-mal gestellt wurden
 
@Marasim

Die Software 1.4.0 fürs Dnx520vbt ist aktuell.

Kartenupdate erstellst du wie folgt:
SD-Karte formatieren (FAT32) und den Ordner "Garmin" darauf erstellen.
Deine bereits heruntergeladene Kartendatei NT2024.10 Central... ist noch gesperrt, und muss mit dem imgunlocker entsperrt werden.
Danach die Datei in den Ordner "Garmin" auf SD kopieren, und den Dateinamen "gmapprom.img" auf gmapsupp.img" umbenennen.
Karte sollte jetzt im Gerät erkannt werden.

Blitzer-POIs sollten auf ähnliche Weise ins Gerät geladen werden können.
Im Ordner "Garmin" den Ordner "POI" erstellen und die .gpi Datei(en) dort hinein kopieren.
Eigentlich sollte das Gerät fragen, ob die erkannten POIs ins Gerät kopiert werden sollen.
Falls das nicht funktioniert, versuch dieselbe Vorgehensweise mit einem USB-Stick.

Gruß
 
Hallo,
Ich habe zu dem Thema auch nochmal eine Frage. Und zwar mein Navi fürs Auto (dnx9280bt) ist aus 2011.
Ich habe mal hier Karten geladen die waren "tested on DNX..." und die sind auch gelaufen.
Andere Karten, die ich hier mal probiert habe wollen leider nicht laufen.
Sollten dei nüvi 1xxxx Karten nicht auch funktionieren oder welche Art von Karten müssen auf dem Gerät laufen ?

Danke und VG.
 
Hi, also - ich habe mir die NT2024 besorgt und diese mit der gem. dem Beitrag von meinem Vorredner nochmal von Grund auf aufgebaut.
SD Karte (8GB) auf Fat32 Formatiert, Ordener erstellt und nachdem ich die gmapprom.img mit dem unlocker (ver0.0.4) bearbeitet habe diese in den Ordner Garmin auf der SD-Karte geschoben. In Anschluss umbenannt, ausprobiert und es wird leider nichts erkannt. Dann habe ich das Prozedere mit einem USB-Stick versucht. Hier das Gleiche.
Das Navi im Auto erkennt die Karten auf den Speichermedien nicht.
Oder muss ich im Navi irgendwo einstellen, dass das Gerät die neuen Karten auf SD sucht ?
Schreibschutz SD-Karte ist auch nicht notwendig, oder ?

Ich nehme mal nicht an, dass es an der Software von dem Gerät liegt ; dort ist die letzte (originale) Version 1.5 drauf.
 
Probier mal so !?
Bei DNX9280bt befindet sich auf der Rückseite des Geräts ein USB-Anschluss. Schließen Sie ihn über ein USB-Kabel an Ihren Laptop an. Das Gerät fragt Sie, ob Sie es als Massenspeicher anschließen möchten. Klicken Sie auf „Ja“ und das Gerät wird nun im Explorer angezeigt Ihr Laptop, jetzt ersetzen Sie einfach Ihre Karte und so weiter in der Datei GARMIN: System. In Ihrem Explorer müssen Sie auf „Optionen“, „Anzeige“, „Versteckte Dateien und Karten anzeigen“ klicken, um die „System“-Karte anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nun mal von vorne
welche Karte ist genau im moment im Betrieb nachschauen unter Einstellungen/Karte/My map
dann kann man weiter sehen
 
Im Moment ist die im Gerät installierte Standardkarte. Ich bekomme nur diese angezeigt, auch wenn eine SD Karte mit anderem Matrial im Navi steckt.
 

Anhänge

  • IMG_20231011_092636[1].jpg
    IMG_20231011_092636[1].jpg
    281 KB · Aufrufe: 18
so nun sind wir der Sache näher
Die aktuelle ist die NT2024.10 .
Das sind ja nun 2 Karten
Northkarte
Süedkarte +
gmap3d-Karte(3dAnscht]+
Ordner JVC(mit 2Daten drin)
und nach der angehängte datei umbennen.
Di Karten sind nun natürlich anders benannt
NTU 2019.10 ist nun 2041.10
Wollte die Anleitung nicht neu schreiben
Hier der aktuelle Link:
 

Anhänge

  • Karten umbenennen nach Update auf 1.8.1.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also von da hab ich die Karten. Hab mich für die kleinere WE entschieden.
Da sind nur 2 Dateien drin, ne kleine jcv und den gmaprom.img . Unlock hab ich gemacht.

Was ich jedoch nie gemacht habe ist meine SD-Karte langsam formatiert. Was immer das auch bringen mach. Ich versuch das jetzt mal.

In meinem Fall hätte ich dann aber nur insg. 2 Files - sollte auch gehen, oder ?
 
Hi, ich hab nun eine andere SD Karte genommen, sauber und langsam auf FAT32 formatiert und die Dateien gem. der Anleitung draufgelegt.
Anscheinend versucht das Navi die Karten jetzt zu laden. Aber nach gut 30-35 Sekunden während da Laden der Karten steht wird das Display kurz schwarz und das Laden der Kartendaten findet erneute statt. So als ib es ne Dauerschleife ist.
Sind die 8GB Daten vielleicht zu viel für das alte Navi ?
 
Bei alten Geräten durften Dateien nicht größer als 2GB sein. Wie groß sind die Dateien bei der alten 2011er Karte?
 
Zurück
Oben