Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs mehr

dakat0108

Newbie
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich logge seit Urzeiten mit einer alten DBOX2 über Romance TV, weil die noch auf DVB-S senden. Das hat auch alles prima geklappt, aber seit Ende April kommen keine EMMs mehr. Dabei habe ich nichts geändert und auch das Web-Interface zeigt keine Auffälligkeiten. ECMs werden ohne Fehler übertragen und auch sonst scheint alles wie immer. OSCAM läuft auf einem RASPI mit einer Easymaus als Leser. Karte ist eine V13. DBOX und OSCAM wurden mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee?
 
@dakat0108
Was wären deine Alternativen als Logg Hardware?
Kannst auch mal auf Sky Sport News schalten, da kommt auch noch was rein.
Wenn du aktuell ein emm brauchst sende deine Serial per PN!
 
Dann logge doch testweise mal über deine raspy. Hast ja bestimmt nen Reader in der Schublade....
Klär uns mal auf, was hier der Vorteil sein soll?

Greetz
 
Soweit mir bekannt, laufen inzwischen auch alle SD Sender von Sky über die DVB-S2 Transponder, die nur ein DVB-S2 Tuner empfangen kann.

Ob die D-Box2 noch auf irgend einem Sender Sky EMM loggen kann, weiß ich nicht.
 
@Smiley007
Doch, geht generell noch - letzte Woche erst getestet. Weil eine ähnliche Anfrage rein kam wo
es um ein Dauerlogg ging habe ich eine DVB-S Box kurz angeschlossen und auf besagten
Transponder mitgeloggt - ging auch.;)
Handelt sich um diesen Transponder:
Transponder.PNG
Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Antworten! Der angegebene Transponder ist richtig. Leider habe keine andere Hardware zum loggen. Wie man über den Raspi ohne Receiver loggen kann weis ich nicht, wäre interessant. Die Fernseher werden vom Raspi über Diablo-Cams versorgt, die bekannterweise keine EMMs liefern können.
 
Kleiner Tipp:
Tausche 1 Diablo z.B. gegen ne VU+ Zero. Die kommt mit IR Auge und kannst daher gut verstecken hinter deinem Fernseher. Damit dann die EMM an den Raspy zum loggen schicken und gut is...
 
Zurück
Oben