Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TMC Symbol

Hallo Rocketchef,

habe Dir mal meine Usersettings.xml per mail zugesandt.

Hier habe ich noch nie was geändert, deshalb verstehe ich

nicht, das das TMC Symbol nicht mehr auf meinem Navigon erscheint.

Ich habe noch nie in der Software irgendeine Änderung vorgenohmen.

Außer neue Maps mit den dazugehörenden Dateien hochgeladen.

Und da hat bisher TMC immer funktioniert.

Freitags war Navigerät noch in Ordnung. Sonntagsabends bin ich von meiner Freundin nach Hause gefahren. Navigon eingeschaltet und seit dieser Zeit kein TMC Symbol mehr und unter Optionen Verkehr ist deaktiviert!

Das ganze verstehe ich nicht, wo hier der Fehler liegt!

Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen, ansonsten muß ich in Zukunft ohne TMC fahren, was ich nicht so klasse finde. Aber im Moment habe ich nicht die Kohle mir ein neues Navi zu kaufen!

LG

Loewenherz
 
AW: Kein TMC Symbol

Hallo Loewenherz664,

Hast du die original Soft auf deinem Gerät?

Hast du diese beiden Keys <C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10> und
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> in der device.xml stehen?
 
AW: Kein TMC Symbol

Also deine TMC Werte stimmen mit denen von Reine überein.
Somit wird ein Hardwaredefekt immer wahrscheinlicher.
 
Hallo,

danke an alle für Eure Unterstützung!

Gehe auch davon aus, das ein Hardwaredefekt vorliegt.

Mein letzter Versuch: ein neues Ladekabel mit TMC Empfänger kaufen

Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011

Nochmals Danke für Eure Unterstützung!!!
 
AW: Kein TMC Symbol

Hallo Loewenherz664,

ich hatte im Sommer mit meinem 8410 das gleiche Problem. Das Navi ausgeschalten und zwei Tage später beim Start auch kein TMC-Symbol mehr und der TMC-Button war grau hinterlegt.
Ich habe auf dem Navi alles gelöscht und eine abgespeicherte Sicherheitskopie installiert, dann war alles wieder ok und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Ich hatte allerdings das Problem, das ich mein Navi formatieren musste, beim normalen löschen kam die Meldung eine Datei ist beschädigt und kann nicht gelöscht werden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TMC Symbol

Hallo Navifreunde,

habe grad MN7.4.3 auf mein E3215 gespielt. bei mir dort auch kein TMC. alle einträge (sprich device.xml) sind vorhanden. sämtliche ports und baudraten schon ausprobiert. mit der MN6.5.2 klappt TMC auf dem E3215.

mir ist ein eintrag in der Application Setting.xml aufgefallen, in dem (ich denke mal so) das land für TMC festgelegt wird. dort steht bei mir "ID=17".
ist das für deutschland ??? und wenn nicht ... welche ID ist für deutschland ???

vielen dank für eure hilfe
 
AW: Kein TMC Symbol

Hallo Icewuerfel

Für TMC sollte Port1 und Baudrate 38400 in der Usersettings.xml das richtige sein,die "17" ist auch richtig !

Du kannst mal eins versuchen du nimmst die gpstmc.dll u.gpstmc.pil von deiner Gopalversion und kopierst diese in den Ordner Navigon ,danach ein Reset machen ,
vorher die alten Dateien sichern !
Die beiden Dateien findest du My Flsh Disk\navigation !

Mfg
 
AW: Kein TMC Symbol

ok....ich werds ma versuchen. hab natürlich kein BU vom gopal gemacht und muss das erst ma neu installieren. ich meld mich dann wieder obs geklappert hat oder nich :)

aber danke schon ma für den tipp:good:
 
AW: Kein TMC Symbol

Hallo
Du kannst es vielleicht auch mit den beiden Dateien von deiner
MN6.5.2 versuchen ,aber immer die beiden Dateien von MN7 vorher auf den PC sichern !


Mfg
 
AW: Kein TMC Symbol

Ha Haaaaaaaaaaaaaaaaa,

leck mich am ................. arrrrrm E S K L A P P T
ich hab zwar nur die gpstmc.dll ins "navigon" kopiert (weil die *.pil nich da war) aber es klappt es klappt es klappt. musste sogar als antenne nen alten walkman-kopfhörer benutzen, weil mein auto grad mit samt der tmc-antenne unterwegs iss.

mensch ufo .... 1000 dank.
 
AW: Kein TMC Symbol

Mittlerweile konnte mein Navigon 3100 auch kein GPS Signal mehr empfangen. Dank der Hilfe eines Freundes habe ich alles wieder auf die Reihe bekommen.

Nur mein TMC Symbol ist immer noch verschwunden.

Einen Fehler an der Software kann man glaube ich ausschließen.

Wie kann ich feststellen, ob das Gerät einen defekt hat oder ich mir
vielleicht ein neues Ladekabel mit TMC Empfänger kaufen muß?
Möchte mir kein neues Kabel kaufen und es funzt immer noch nicht!!!

Wäre für Hilfe dankbar!
 
AW: Kein TMC Symbol

Hallo,

bei deiner Soft scheint ja einiges im Argen zu sein. Ich verstehe nicht wieso du die als Fehlerquelle so kategorisch ausschliesst? Ansonsten dürfte es ein Fehler direkt im Empfänger sein, denn wenn der Empfänger geht aber keine Antenne angeschlossen ist sollte zumindest das Statussymbol in Rot erscheinen. Ich hatte das auch schonmal, da hat ein entfernen des Deviceeintrags für die TMC Hardware mit anschliessendem Reset und dann die Neueingabe des Keys geholfen. Vielleicht könntest du auch mal eine bei dir lauffähige kleinere Version installieren und mal schauen was dann geht.

deba
 
Navigon 3100 MN 7.4 Build 789

GPS und TMC Symbol waren auf dem Display verschwunden,
nach Eingabe des Ziels hat er sich totgesucht und kein GPS gefunden!

GPS Empfang habe ich wieder hinbekommen, so das ich zumindet wieder
navigieren kann.

TMC Symbol ist leider immer noch verschwunden.
Bin mit den Nerven jetzt am Ende.

Hat jemand Tips für mich?

Kann ich irgendwie kontrollieren, ob es an der Software (Einstellungen)liegt, oder ein Hardwarefehler am Gerät oder das Ladekabel mit Empfänger
einen defekt hat.

Das komisch ist, das ich an der Software nichts geändert haben, morgens bei der Hinfahrt hat alles noch gefunzt, Abends bei der Rückfahrt war kein TMC Symbol mehr da!!!

Danke für Eure Tips und Hilfe!!!
 
AW: Kein TMC Symbol

@ Loewenherz664

Sei mir nicht Böse, aber dein Beitrag hat nicht in das Thema gehört, wo du gepostet hast!
Schon garnicht, da du schon einen eigenen Thread dazu hast, deshalb:

IMG Removed
 
Sorry rocketchef :thank_you:

Hätte da mal noch eine andere Frage:

Möchte mir eine zweite SD Karte für mein Navigon 3100 machen, und
diese dann für Testzwecke benutzen, damit ich nicht immer eine Sicherung machen muß.

Zum Beispiel möchte ich jetzt den Navipfeil gegen ein Autosymbol austauschen, da könnte ich es auf der zweiten Karte ausprobieren.

Nun meine Frage:

Liest mein Navigon auch SDHC Karten?
Oder muß ich da im Programm irgendetwas ändern?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben