Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
ich habe bei meinem Premium 40 (3 Tage alt :emoticon-0157-sun:) den Eintrag [FONT=&quot]für Premium TMC in die device.xml eingetragen

für Premium TMC Germany:
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

Der Code für TMC-Hardware-Identify stand schon drin.

Die version.xml habe ich unverändert gelassen.

Leider habe ich kein Premium TMC sondern nur normales TMC. Muss noch irgendwas verändert werden?

Gruß
coppo






[/FONT]
 
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

@coppo
Hast du auch einen Softreset gemacht?
Google mal nach TMC Pro Sendern.
Ladekabel einstecken und nach draußen gehen, eventuell den TMC Pro Sender für deine Region Manuel einstellen und warten.
 
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

@boss71

Ja, hatte ich alles gemacht. Anscheinend war gerade kein guter Empfang an der Stelle wo ich mich aufhielt.

Jetzt klappt TMC Premium. :emoticon-0157-sun:

Ich hätte da allerdings noch etwas:

Habe die Code's für

Curve-Warner
Real RoadSignPro
CityView3D
RealCity3D

auch eingetragen. Wird mir das irgendwo im Navi dargestellt das diese freigeschaltet wurden? Denn weder in der Produktinfo des Navi noch bei Nav-Fesh Mein System tauchen die Dienste auf.

Oder fehlen mir da noch ein paar der sog. "sieben Zwerge"?

Anschließend wollte ich mich mal an die Sprachsteuerung des Navi begeben. Habe mir den gesamten Thread von mike.c https://www.digital-eliteboard.com/threads/111376&highlight=device dazu mal auf Papier ausgedruckt und dann die passenden Zwerge dazu gesucht. Irgendwie scheinen die Zwerge gerade nicht auffindbar zu sein oder übersehe ich da etwas?

Danke.
Gruß
coppo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

Curve-Warner und Real RoadSignPro werden funktionieren.
Für CityView3D musst du noch die GTA Dateien in deinem Map Ordner drin haben, die auch zu dem Karten Quartal passen.
RealCity3D wird von deinem Navi nicht unterstützt, läuft nur auf den NAVIGONs 8410, 8450
Wenn du nicht schreibst welchen Stand deine Karten haben und welche *.nfs Dateien du in deinem Map Ordner drin hast kann dir keiner was Bestimmtes sagen.
 
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

Sorry, die Info ist im Eifer des Gefechtes untergegangen.

Habe die Karten Quartal 4/2010 drauf
und folgende *.nfs-Dateien im Ordner Maps:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Gruß
coppo
 
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

@coppo
Dir fehlt die Phoneme_EU.nfs beziehungsweise PhonemeV3_EU.nfs Datei für die Sprachsteuerung.
Die Dienste werden dir unter Produktinformation oder im Fresh nicht angezeigt weil du keine Einträge in der version.xml Datei hast.
Ist aber auch nicht notwendig die zu machen.
 
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

@boss71

Den Curve-Warner hatte ich auf dem zurückgegebenen Prem 40 vor 2 Wochen auch freigeschaltet in der device.xml und der wurde mir im Menü des Navis angezeigt mit der Auswahl Ja oder Nein. Ich weiß allerdings nicht mehr ob in Allgemein / Darstell Karte / Navigation.

Oder trpgt mich mein Gedächnis?

Danke für deine Hilfen und Tips.

Gruß
coppo


@ boss71

Jetzt hat es geklappt mit dem Kurven-Warner - habe nochmals ein Reset gemacht gemacht und dann war er da.
DANKE.

@boss71

Sprachsteuerung läuft auch - brauchte nur die Phoneme_EU.nfs in den Map-Ordner zu kopieren.

Spitze - DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Premium-TMC trotz der Einträge in device.xml

Bei mir (70 Premium) kann ich es unter Optionen – Einstellungen – Navigation auswählen.
Habe es auch mit dem Code freigeschaltet.
 
Zurück
Oben