Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys in der DEVICE.XML

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
wenn ich die keys da eingefügt habe , was genau muss ich dann machen muss ich das gerät ins auslieferungszustand brinden oder einfach einmal reseten -?
Und worran erkenne ich wann die keys akteviert sind? danke im vorraus

Und wo finde ich die aktuellen MN8 Device.xml keys?

Bei alten MN7 stand nich z.B keys hinten die bedeutung z.B <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> <!-- Premium-TMC Deutschland --> kann ich das

<!-- Premium-TMC Deutschland --> weglassen oder muss ich das mit einfügen hinten <!-- Premium-TMC Deutschland -->?
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das habe ich drin bei mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

müsste das soweit korrekt sein oder fehlt da was ? oder habe ich etwas zu viel da drin ?
Und muss ich ein reset machen , wenn ich diese keys einfüge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys in der DEVICE.XML

@wappen
Ist ja schwer zusagen ob du da was zu viel hast.
Du hast nicht mal uns verraten welches Navi oder Soft du besitzt.
Zu Reset habe ich dir schon am Anfang meines erstens Beitrages geschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe ein navigon 70 plus , habe da aber jetzt flow drauf also navigon 72 plus flow!
Die soft ist 8.2.0
Ja mit dem reset hatte ichh überlesen davor sorry !
-----------------------------------------------------------------------------
also ich habe jetzt beides gemacht auslieferungszustand und reset durh geführt und ich meine die keys haben sich akteviert :)!
Ist doch richtig so , wie ich es gemacht habte oder?

Und gibt es noch irgendwelche keys die ich noch einfügen kann für meinen navigon 72 plus flow?
Und was muss ich tun damit bei mir der aus knopf für navigon in menü steht ?
Damit ich es nicht oben über den aus knopf ausschalten muss?
danke im vorraus


Ich habe jetzt diese software drauf Navigon 70 Plus mit MN8 & Panorama View Update!!! neue Version basiert auf 8.2.5 vom 42 Premium ist die gut
oder was sagt ihr dazu __? danke euch im vorraus

ich hoffe es sind nicht zu viele fragen jetzt von mir gestellt worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys in der DEVICE.XML

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ich schon geschrieben habe ein Softreset reicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche hast du jetzt noch drin?
Hast du den Hinweis von dem Underground Befolgt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MN 8 wird nur so beendet.
Oder du suchst dir ein Zusatzmenü (kenne mich damit nicht aus)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist keine Updade (Upgrade) das ist eine Bastelversion die auf dem Gerät laufen soll.
Wie gut oder schlecht die auf dem Gerät läuft kann ich dir nicht sagen da ich so ein Gerät nicht Besitze.
Nimm die Keys aus meinem Spoiler dann hast du alles was dein Gerät unterstützt.
Zu manchen Keys musst du noch *.nfs Dateien haben die auch zu dem Karten Quartal passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML

nach dem ich diese keys eingeben habe dann ein hardware reset gemacht habe so !
muss ich dann nicht bei zu aktivieren in Navigon/Settings/SettingsMapMode.default
<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode> aus der 0 eine 1 machen
schließen und speichern. Dann die Terrain_EU.nfs in den map Ordner kopieren, und den Key <C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D --> in die device.xml kopieren z.B

und muss ich bei settings mapdrawermode noch etwas einstellen ?
 
AW: Keys in der DEVICE.XML

@wappen
Wieso tust du dir es so schwer???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt dass da schon alles Aktiviert ist.
Wenn du die Keys aus meinem Spoiler nimmst ist da auch der Key für Panorama View drin.
Ja du musst die Terrain_EU.nfs Datei im map Ordner drin haben.
Und hier kannst du nachlesen welche *.nfs für was zuständig sind: https://www.digital-eliteboard.com/...-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind

Und noch mal lass bitte mein PN Fach in Ruhe, Diskutiert wird im Board. :emoticon-0136-giggl:ja
 
AW: Keys in der DEVICE.XML

hier hardware reset habe ich so durch geführt und zwar oben eingeschaltet, dann oben ausschalttaste gedrückt und gleichzeitig reset. er hat sich ausgeschaltet, dann habe ich 3 sekunden gewartet , dann einschaltknopf gedrückt , dann hat er reloadet settings, so dan habe ich den ausknopf los gelassen , als das navigon logo kam, dann kam di ekalebrierung habe ich gemacht, dann ausgewählt ob ich will das man von blitzern gewarnt werden will. So und fertig.

War der hardreset so richtig-? Weil wenn ich auf den auslieferungszustand mache , dann klappt das irgendwie nicht !

Und morgen berichte ich ob der premium tmc bei mir geht , denn ich muss mein navi ja erst mal ans auto anschließen damit ich sehen kann , ob das tmc klappt ich berichte !

Und diese version die ich hier aus dem board habe die Navigon 70 Plus mit MN8 & Panorama View Update!!! neue Version basiert auf 8.2.5 vom 42 Premium
ist die gut ?

danke im vorraus
 
AW: Keys in der DEVICE.XML

1. Ja der Hardreset ist so richtig ausgeführt.
2. Mache danach jetzt nochmal in der Software in den Auslieferungszustand/Werkseinstellungen setzen.
3. TMC kannst Du auch zu hause testen. Einfach das Autoladekabel an Navi stecken, da dort die Antenne drin ist.
Ob Du TMC Pro empfängst, hängt davon ab, ob Du in der Wohnung einen Sender empfängst, der TMC PRO Meldungen aussendet. Besser ist daher immer unterwegs testen.
4. Wo hast Du die Version geladen? Du hast keinen Link zum Angebot kopiert.
Ich habe auf meinem 70Plus diese Version von Taxiolly seit Wochen erfolgreich am Laufen:
Link Removed
 
AW: Keys in der DEVICE.XML

ja danke dir mustique , ja die selbe version verwende ich auch wie du !
Habe erst die hier verwendet https://www.digital-eliteboard.com/...NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page3 , aber dannach habe ich auch die gefunden die du geschickt hast den link und die läuft gut bis jetzt!

1 Frage :Sag mal bitte, was für erweiterungen hast du bei dir drauf also blitzer , kurvenwarner, TMC pro , was hast du noch so?
Und hast du auch die selben device keys wie ich drin ?
danke dir im vorraus für die antwort

ich habe folgende device keys drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 Frage: Und noch ne frage, wenn ich ich neue mapds und pois auf mein navigon drauf schmeiße, muss ich dannach immer ein hardreset und dannach anschließend ins auslieferungszustand mein navi bringen , oder nur dann das machen , wenn ich neue device keys eingebe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys in der DEVICE.XML

-zu 2
Du brauchst dann keinen Hardreset machen, wenn neue maps oder Pois eingefügt werden.
Bei einen neuen Key sollte auch ein normaler Reset reichen.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML

Ein Hardreset ist natürlich nicht schlecht, da das WinCe dann neu geladen wird. Hat aber den Nachteil, dass alle Favoriten weg sind falls der Pfad dafür nicht geändert wurde. Auch die Lernfunktion der Ankunftzeit wird auf Null gesetzt. Außer die bin Datei wird gesichert.
 
Zurück
Oben