Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

So. Hat geklappt.

Heute morgen Stand er auf einmal auf AFN Eagle (auch ein Sender aus Hessen, der TMCpro kann) und da waren sie dann, die ganzen TMC Premium Meldungen.
Da ich überall vollen Empfang hatte, hab ich es erst gar nicht mit FFH probiert.
Ich muss sagen, die Meldungen sind sehr zuverläßig.

screenshot__061048_140sozl.png


screenshot__065247_140moy9.png


Dann hat sich das Thema ja erledigt (weil ja doch alles stimmte).

Kann also geschlossen, gelöscht oder was auch immer Ihr mit son nem Thema macht, werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

@Tommi155
Wir lassen es offen. :emoticon-0137-clapp
Für die User die gleiches anliegen haben. :wacko1:
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Alles klar.
Und danke, daß Du weiter oben meine Navi Spezifischen Daten gelöscht hast.
Hätte nicht gedacht, daß die das sind.

Mal noch ne Frage:
Wenn man jetzt die Sendersuche auf automatisch stellt, sucht das Navi dann bevorzugt nach TMCpro Sendern?
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

@Tommi155
Sobald die TMC Pro Sender in Reichweite sind und starkes Signal senden werden die auch bevorzugt.
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Wer sagts denn: erst testen und dann die Leute "nerven" :emoticon-0105-wink:
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Getestet hatte ich ja (im stehen) und mit dem passenden Sender (FFH).
Obwohl der auch wieder aus der Liste bei Wiki raus ist.
Vieleicht sendet der nicht mehr TMCpro aus.
Das würde auch erklären, warum das gestern net funktioniert hat.

Sorry fürs "nerven" :emoticon-0111-blush
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

hi

Ich habe das Premium TMC wieder deaktiviert. So schön und schnell das auch ist,
so viele Nervende Meldungen..... die meisst nicht wirklich Sinnvoll sind

Stockender Verkehr zu erwarten usw
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

@fatality77
Das dir TMC Pro nicht gefällt haben wir schon gelesen.
Du brauchst es jetzt nicht jeden Tag in anderem Thread zu Posten.
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Also ich wills nicht mehr missen.

Da wo was gemeldet war, war auch was.

z.B.: vorgestern auf die AB gefahren und da kam vorher die Meldung, daß ein Gegenstand auf der FAhrbahn liegt.
Bin dann trotzdem drauf gefahren und ne Minute später ist die Polizei vorbeigerauscht.
Hab dann noch gesehen, wie die was von der Farbahn gefischt haben und max 3 Minuten später war die Meldung auch schon weg.
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Meine Erfahrung mit TMCpro waren auf dem :dfingers: flachen Land eher mäßig wg. der geringen Reichweite der priv. Sender.

Jetzt mit dem LIVE-Modul innerhalb von Minuten 400 bis 600 Meldungen:wacko1:. Jedes Mal wenn ein neuer Schub kommt, stockt die eigentliche Navigation und es werden Ausweichrouten gesucht :stop:...und dann doch nicht "empfohlen":emoticon-0107-sweat.

Das ist dann schon ein richtiges Luxusproblem :ireful2: -& nervt auch wieder...
:secret:...die von NAVIGON können es einem auch nicht recht machen :gamer4:
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Genau aus dem Grund habe ich bei mir TMC deaktiviert. Ich bin mit meinem Bruder eine Tour gefahren. Ich mit Hightech Navi + TMC Pro und er mit Straßenatlas.

Ich bin geschickt jedem Stau ausgewichen und habe geheime Ausweichrouten genommen. Mein Bruder hat sich einfach mal im Stau angestellt und ist streckenweise gerollt.

Fazit: Er war 1 Stunde eher zu Hause. Dafür hatte ich niemals Standzeiten. Mir fehlten aber auch etliche Liter Benzin im Tank und ich hatte knapp 80km mehr auf dem Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Hallo Mogelhieb,

das mit der ungünstigen Ausweichroutenberechnung kann ich bestätigen!
Habe aber feststellen können, dass bei GoPal5.5/ 6 die Ausweichroutenberechnung besser funktioniert!
Warum die Unterschiede sind kann ich aber nicht sagen.
Bin meisten bei längeren Strecken zu testzwecken mit 2 Navi´s unterwegs.
 
AW: Verständnissfrage: Navigon 70 Plus + Premium TMC

Hab da nochmal ne Frage (wenn schon mit Beiträgen hier reingeschrieben wird, die nichts mit dem Anfangsthema zu tun haben. Macht die ganze Sache bisschen unübersichtlich.):

Seit dem Firmewarupdate auf 7.6.10 kann ich die Einstellung "Vor Verkehrskontrollen warnen" nicht mehr ändern (steht auf NEIN).

Gibts dafür ev. auch irgend einen Code oder Trick um das wieder anwählbar zu machen unter 7.6.10?
 
Zurück
Oben