Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Habe immer versucht schnell nachzuschauen, habe aber nichts auffälliges sehen können. Geht aber auch immer so schnell weg ("Live log" der oscam r9602).
Die ECM-Zeiten liegen so zw. 50 und 160 ms, wenn ich nachgesehen habe, meist eher so um die 80-120ms. Allerdings sind die fremden Clients oft (immer ?) etwas schneller als meiner, z.B. 80/130ms oder 50/110ms.
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Dann das log einfach speichern lassen und beobachten was zu dem zeitpunkt passiert
Wenn nichts im log ist kannst du oscam als Fehlerquelle ausschliessen

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, wie man das log speichern lassen kann. :emoticon-0124-worri

Ok, wahrscheinlich unten im Bereich Livelog auf Savelog klicken.

Nur was muß ich davor wählen (0,1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,All) ?

Wann drücke ich auf Save log ? Kurz nach Auftreten des Fehlers ?

Und wonach suche ich dann im Log ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Schau mal in osccam.conf, ob log überhaupt aktiviert ist.
Auch ob der Pfad stimmt.
Dann im Wi auf files und rechts auf logfile.
 
In der oscam.con steht unter [global] u.a.
disablelog = 0
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize = 2480
loghistorysize = 4096

Diese oscam.log existiert auch auf dem Server unter diesem Verzeichnis mit heutigem Datum. Aber egal, ob ich im WebIf unter Files/logfile z.B. auf 0, 4 oder All drücke, es stehen immer nur Daten vom 2014/02/27 drin.

Wie gesagt, nur ich habe die Freezer, die fremden Clients nicht.

-------

Edit:
Zuerst: Aus den folgenden Daten bitte herauslöschen oder sagen, was ich rauslöschen muß, wenn da was nicht veröffentlicht werden sollte ! Danke.


Hat jetzt mal geklappt, daß ich im Livelog was sehen und kopieren konnte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Immer wieder granted und disconnected.
Im Vergleich zu meiner Notebook-Zeit ist nach "disconnected" dann das Bild wieder da. Wobei ich ja nicht weiß, welche Uhrzeit das ist, die im Logfile genannt wird.

Also irgendwas macht da doch mein Receiver (Xpeed LX1, user1), oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

hab eben noch mal getestet:
oscam.conf den Haken gesetzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
enabled kB
bei enale. Scon war bei files logfie ein log zu sehen.
Schau mal bei dir nach.

Frage zum Clinten, der sich ständig an und abmeldet:
Wie ist der am router angelschosse: Lan Kabel, dLan oder Wlan?

Wenn mit Lan Kabel: teste das mal: unter Netzwerke stell mal DHCP auf aus.
Dann im Router Haken setzen bei: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Bei Aussetzern wird der Reci in der FritzBox kurz unter Ungenutzte Verbindungen angezeigt.
Hatte auch schon einen Aussetzer ohne daß im Livelog granted und disconnected kam.

Keine Änderung mit der neuen FritzBox-Laborversion. (Seit mehreren Versionen keine Einstellmöglichkeit mehr wie früher für "Lan-Port immer aktiv")
Keine Änderung mit neuer HDMU-Version.
Keine Änderung mit Oscam9602-Neustart.
Neue Oscam-Version auf Server wird wohl nichts bringen, da die anderen Clients ja gehen.

Logfile:
In der oscam.conf steht ja das drin, was ich vorher schon schrieb.
Und es gibt ja ein oscam.log mit aktuellem Datum, aber eben immer unverändert nur mit dem alten Inhalt des 27.02.2014.
Ich weiß nicht, was Du meinst mit "Haken setzen bei enable".

Client user1:
Ist per Lan-Kabel am Router.
In der FritzBox ist "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." bisher nicht angehakt.
DHCP-Server ist noch aktiviert.
Kann ich beides mal ändern, aber alle Einstellungen waren mit dem vorherigen Receiver identisch und es hat immer tadellos funktioniert !

Edit: Diesem Receiver immer gleiche IPv4 zuzuweisen hat schon mal nichts genutzt.
DHCP-Server deaktiviere ich nicht (Hinweis: "...wird die Liste der bekannten Netzwerkgeräte gelöscht, ebenso wie die damit verbundenen Einstellungen für Portfreigaben, Kindersicherung und Priorisierung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit wird gemeint das du in dem kästchen, da wo ENABLE steht neben dem log pfad, einen haken setzen sollst und speichers damit das speichern aktiviert wird
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Danke. Hab´nochmal gesucht und es im Oscam-WebIf gefunden. Hatte es nicht geblickt, weil ich die configs immer mit Editor bearbeite statt im WebIf und dort gibt´s natürlich kein Kästchen. Haken war aber schon gesetzt.
Verstehe deswegen trotzdem nicht, warum die oscam.log zwar existiert und auch immer wieder neueren Datums ist (lt. FTP-Programm), aber immer nur die gleichen Daten vom 27.02.2014 enthält. Liegt das an der Größe oder an den Rechten ?
Zum Glück kann ich noch im Livelog meiner Oscamversion was sehen.

Egal, die Freezer bleiben auch nach all den Änderungen, die ich schon genannt habe.

Der Techniker des LX1-Herstellers wußte er von Problemen beim LX1 und LX2 und von der Notwendigkeit, den betreffenden Lan-Port bei FritzBoxen auf dauerhaft aktiv zu schalten. Nur leider gibt es diese Möglichkeit in den aktuellen Firmwares nicht mehr ! Super. Und nun ?
 
Zurück
Oben