Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

habe heute meine Golden Interstar Xpeed LX1 (mips) bekommen. Aufgespielt habe ich die aktuellen Versionen des Bootloader und HDMU-Image, sowie meine Senderliste, das am Receiver per Feed angebotene Oscam-Plugin 8837 (ist die Version ok ?) und als CS-Dateien per FTP die gleichen wie bisher bei der Golden Media Spark Reloaded mit HDMU (Speicherorte und Rechte auch wie bisher). Auf dem Server ist die oscam 9602 ebenfalls nach wie vor die gleiche.

Internet-Zugriff und normale Programme gehen einwandfrei, nur die Sky-/HD+-Programme haben kein Bild und Ton. Im Oscam-Webif wird das gerade eingestellte Sky-/HD+-Programm aber trotzdem als online und in grüner Farbe angezeigt, auch unter Softcam Control werden dabei die sich ändernden cw0-Daten angezeigt. Nur ist eben kein Bild/Ton da.

Was könnte das sein ? Mit der GM Reloaded (sh4) hat alles einwandfrei funktioniert, die anderen Clients (ebenfalls GM Reloaded) gehen auch weiterhin.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

morgen,
ohne die configs zu kennen ist es schwer dir einen ratschlag zu geben,
poste diese mal in Spoilern
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Ich habe im Vergleich zur funktionierenden GoldenMedia-Box bezüglich oscam ja gar nichts verändert. Es funktioniert mit der GM, nicht aber mit der GI. Sind da die oscam-configs überhaupt relevant oder ist das dann doch eher eine Sache seitens des Receivers ?
Also, soll ich die configs dennoch posten ? Wenn ja welche ?
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Wenn es nicht läuft wird es wohl an den configs liegen
Poste mal alle die du benutzt

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Gerade noch mal getestet: Mit GI geht es nicht, GM angeschlossen und es geht, GI wieder dran und es geht nicht. Es geht um die Sender einer V14 mit HD+.

Hier meine Client-Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Server-Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Änder mal den boxtype auf dreambox und starte oscam neu

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Welche OScam Version wird benutzt? ... für oe2.0 oder oe1.6?
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Da irrt sich aber der Herr ....
 
Habe "boxtype = dreambox" statt "boxtype = duckbox" in die oscam.conf meines Clients (GI) eingetragen und oscam am GI neu gestartet. Und siehe da: Es funktioniert !
Vielen Dank.

Trotzdem noch die Nachfrage:
Wann muß eigentlich "boxtype = dreambox" statt "boxtype = duckbox" eingegeben werden ? Ist das abhängig vom Image ?
In der oscam-wiki habe ich dazu nichts konkretes finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

der GM ist ja ein Sh4 Receiver, der LX1 hat einen Mips Prozessor
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Das ist mir bekannt, habe ich ja auch selber geschrieben. Aber was heißt das letztlich ? Daß bei mips-Receivern immer "boxtype = dreambox" und bei sh4-Receivern immer "boxtype = duckbox" eintragen werden muß ? Unabhängig vom Image ?
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

Hatte ja "boxtype = dreambox" statt "boxtype = duckbox" in die oscam.conf meines Clients (GI) eingetragen und und es hat soweit funktioniert. Meine configs habe ich ansonsten nicht geändert. Ansonsten ja auch keinerlei Änderungen (Sat, Internet, Kabel, ...) als zuvor mit meiner GM-Box.

Nun habe ich aber immer wieder Freezer bzw. plötzlich ist Bild auch mal schwarz und Ton weg. Kommt beides dann aber meist von alleine wieder. Hatte es eben auch mal beim Einschalten des Receivers. Die anderen Clients hatten gestern z.B. zeitgleich bei gleichem Programm (Sport 2, Ch.League) keine Aussetzer, bei mir aber immer wieder mal.

Kann es doch (noch) was anderes sein ?
 
AW: Kein CS-Bild nach Wechsel von GM Reloaded auf GI Xpeed LX1

hi,
ist im log was zu sehen zu dem zeitpunkt?
 
Zurück
Oben