Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Nimm mal ein aktuelles Image von Openatv, (ab 06.05.16) da hat der Captain einiges geändert, weil es immer mehr Boxen betraf...
 
Reicht da ein Update nicht? Ich habe gestern mal aktualisiert.

Edit: hab grad nochmal ein Update gemacht und den Skin auf den nobile_mod geändert.
Concinnity gefällt mir doch nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

sooo fresh Installiert ohne Wiederherstellung. Mal sehn was geht :)
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Ob ein Update reicht wurde mir nicht gesagt...Nur Ich solle ein aktuelles ab 06.05.16 nehmen.

Und da Ich eh kein Freund von Updates bin, besser gleich ein neues, dauert genauso lang.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Bisher läuft es mal. Jetzt doch den Concinnity Skin mal genommen und ein Update gemacht.
Wenns nochmal hängt, flashe ich komplett neu.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Gleiches Problem noch vorhanden! Beim hochzappen plötzlich wieder kein Bild. Könnte kotzen!!!

Ich habe im Openatv Forum auch das Problem geschildert.
Dort hat Papi2000 mir ein stück Codeschnipsel aus meiner Crashlog gepostet.
Würde wohl daran liegen!? Hab nur keinen Schimmer was das bedeutet. Mal sehn was es als Antwort gibt

Nein. Bei der Quad_Plus
1.OSCam nehmen.Code:
...
19:10:05.040 [ ] dvb/pmt.cpp:776 tuneExt allocate Channel: res 0
19:10:05.040 [ ] dvb_ci/dvbci.cpp:782 addPMTHandler [eDVBCIInterfaces] addPMTHandler 1:0:1:4E2A:43A:1:C00000:0:0:0:
19:10:05.040 [ ] dvb/dvb.cpp:1022 allocateDemux allocate demux
19:10:05.048 [ ] gdi/picload.cpp:937 gotMessage [Picload] decode thread ... got quit msg
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Das habe ich auch schon gesehen. Er meint, Du solltest Oscam auf die Quad schmeißen.
Offenbar bekommt da CCcam ne "quit Message".

Bei mir hat CCcam aber bisher gut funktioniert.
Mod-Kollegen haben mir aber auch schon eine reine Oscam Verbindung empfohlen.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Richtig, wurde mir auch gesagt. Mit Oscam hatte Ich auch erst ein "freezer"...
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

OK wie richtet man den ne OSCAM zu OSCAM Verbindung ein!? Davon hab ich noch nix gehört. Oder soll ich meine Oscam von der Synology umziehen auf die Quad!? Das würde ich nicht machen wollen. Oder was kann man den noch als CCcam Ersatz nehmen?
 
Ne Oscam auf der Quad als Client einrichten und Oscam auf dem Server lassen wie bisher.
Wie das genau geht müsstest Du hier im DEB im CS Bereich nachfragen. Da kenne ich mich auch kein Stück aus.
Gibt auf jeden Fall Oscam auf den Extra Feeds der Imagebauer.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Lade dir die Oscam-Depp on Mod- vom Feed, da ist alles soweit vorhanden und trage deine Daten von der Synologie-Oscam ein.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Das hatte ich schon mal installiert. Dachte aber das wäre nur ein Server. OK also die Installation ist ja kein Problem. Aber wo finde ich den ne Anleitung wie ich das als Client einrichte?

Ahh ich glaube ich steige dahinter.

usr/keys/oscam_dmod :) Da liegen die Configs. Dann versuch ich mich mal

**** STATUS ****

Es läuft :) .............. Hoffentlich auch ohne Hänger ;-)

@ McMighty Wenn Du das auch versuchen willst, ich helfe gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, the same Prob. hier. Habe zwar nur ne Quad ohne plus mit openATV5.3 vom 31.07 2016 aktuell mit Standard MetrixSkin mit Ccc*m. Hatte als es anfing aber noch openATV 5.2 mit Kraven und Osc*m laufen. Bin dann auf vorher genanntes 5.3 gewechselt in der Hoffnung den Fehler auszumerzen. Alles getestet hdd raus verschiedene usbsticks für meine Picons getestet von wlan nach lan lüfter drauf um eine hitzeprob auszuschließen (ohne lüfter ca um die 50 plus minus 2 grad mit lüfter etwa 10 grad niedriger). Das Merkwürdige ist wenn es auftritt und die s*y dunkel sind geht auch der mediaplayer und mediaportal auch nicht mehr. Inet funzt aber weiterhin, getestet durch HbbTV und download von Plugins. Wenn ihr eine Lösung hättet wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du schon Oscam im Einsatz hattest, dann ist es komisch. Denn Oscam auf den Clientboxen soll ja die Lösung sein.
Ich habe momentan das HDMU Image am Laufen. Das soll auch eine Lösung sein, die ich aber leider nicht bestätigen kann. Die Freezer kommen nicht mehr so häufig, sind aber noch da.
Ich denke ich wechsle bald mal zu openMips...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war leider bei mir auch nicht die Lösung, Der eine oder andere Freezer für 1-3 sec. wären ja nicht das Prob., denn wenn der Fehler auftritt funzt wie gesagt Mediaportal und Mediaplayer auch nicht mehr. (has du das auch?) Dann hilft nur noch der Kippschalter hinten, weil normal neu starten keine Chance.
 
Zurück
Oben