Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Quad Plus HotKeys

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4.385
Punkte
253
Ort
Nordbayern
'n Abend zusammen,

Es geht um eine HD Quad Plus mit OpenATV 6.0 vom 2.6.2017. Diese steuere ich über eine Logitech Harmony 895. Für die HD Quad Plus habe ich den Befehlssatz der HD 800 QuadPlus gewählt. Dies hat den Vorteil, dass die Funktionstasten F1 bis F4 mit benutzen kann. Bis zu irgendeiner Version von OpenATV 5.3 hat das auch wunderbar funktioniert. Mittlerweile kann ich aber F2 und F3 über "Hotkeys" nicht neu belegen. Es erscheint kurz der Kreis mit "X" drin. Als ob der Receiver den Tastendruck nicht versteht. Komischerweise funktioniert aber der auf F2 hinterlegte Befehl (PiP starten) noch. Auf F3 sollte eigentlich FORECA aufgerufen werden. Es wird jedoch auch Bild-in-Bild eingeschaltet. F1 und F4 könnte ich beliebig gelegen.

Müsste ich da an der keymap.xml "pfuschen"?:rolleyes:
 
In den Systemeinstellungen kannst Du ja bis zu einem gewissen Grad die Tasten neu belegen. Die Harmony übernimmt ja dann das, was die Giga eingestellt hat.
Wenn Du mehr ändern willst, musst Du die keymap anpassen. Korrekt.
 
Das komische ist, dass es schon mal bestens funktioniert hat und seitdem an der Konfig der Harmony nichts geändert wurde.
In die keymap.xml habe ich schon reigeguckt und da konnte ich keinen Unterschied zwischen z.B. F1 (kann ich zuweisen) und F2 (wird nicht erkannt) feststellen.
 
Zurück
Oben