Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

klar574

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem. Irgendwann wenn ich durch HD Kanäle (SKY und HD+) zappe, bekomme ich plötzlich kein Bild mehr. Schalte ich auf einen freien HD Sender geht dieser.
Wenn ich aber dann versuche die Box neu zu starten, bleibt die beim herunterfahren hängen.
Meine Karte hängt an einer Synology mit OSCAM
Folgendes bisher erfolglos versucht:
Restart des Cccam
Tausch eines vorhanden Switches
Verschiedene Images Installiert

Meine AXAS und XTREND in der gleichen Konfiguration laufen ohne Fehler

Kann jemand helfen?
 
Das gleiche Problem habe ich bereits eine ganze Weile und habe schon einiges getestet.

Es hilft nur, hinten den Kippschalter zu betätigen. Dann geht wieder alles.

Ich habe bereits alles von ATV 5.1 bis 5.3 geflasht, den Gigabitadapter abgesteckt, Skin gewechselt und Oscam Version gewechselt. Bisher ohne Erfolg.
Es wurde besser, als ich vom KravenHD Skin zurück zum Standardskin bin.

An ATV liegt es mMn nicht, da meine Solo und SE+ stabil laufen.
Ich befürchte fast einen Hardwarewackler auf dem Board...

Ich teste aber noch OpenMips. Wer weiß, vielleicht hilft es.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

und ich dachte schon ich wäre Banane ;-)
Ich habe alles erdenkliche versucht. Alte und neue Images unterschiedlicher Anbieter. Festplatte formatiert und später ausgetauscht.
Als Skin nutze ich den Metrix Standard. Bootloader wurde auch nochmal geflasht.
Ich hatte auch mal unter OSCAM den ins7E11 in verdacht. Erwies sich aber auch als Sackgasse.

Also einschicken???
 
Wenn Du noch Garantie hast, würde ich das tun. Und dann würde ich Dich bitten hier zu berichten, ob das Problem dann behoben ist, dann brauche ich nämlich gar nicht weitergrübeln. Meine Holde ist schon tierisch genervt. Umschalten, Zack, Bild weg. Ätzend.

Ich denke, wenn es das Board ist, dann gibt's die kommende Quad 4k.
Meine Quad hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Sagen wir so: langsam gehen mir auch die Ideen aus an was es noch liegen könnte.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

An Impex direkt oder besser dort wo gekauft?
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Bei Garantie darf der Händler 3 Mal das Problem beseitigen. Würde also zuerst den Händler kontaktieren.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Oh man da freue ich mich jetzt schon drauf. Ich sag schon mal Danke.
Wenn sich was tut melde ich mich wieder.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Eine Idee habe ich noch. Ich hänge mal einen WLAN Stick an die Box und teste mal damit. Wenn der LAN Port da ne Macke hat, könnte es über WLAN klappen
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Ping geht aber weiterhin durch. Da dachte ich auch schon dran. Auch Stream von meiner Synology geht noch. Ich werde die Box vorab mal öffnen und reinigen. Kontakte/Kabel prüfen. Ich habe auch eine Crashlog. Nur komme ich damit nicht wirklich klar. Mal schaun ob ich den internen Kartenleser ausbauen kann. Vielleicht hat der ne Macke. Es gab wohl auch schon mal Probleme mit den Tunern. Die konnte man mit nem Wiederstand löten oder einschicken zum austauschen. Weis aber nicht ob es damit zusammen hing.
 
Das mit dem Widerstand betraf nur eine frühe Serie der Quad. Das sollte kein Problem mehr sein. Und es betraf nur die Tuner. Aber FTA Sender kommen ja weiterhin ohne Probleme rein. Daher schließe ich den Tuner aus.

Richtig, Netzwerk ist scheinbar noch komplett da und verbunden. Das macht die Sache nicht einfacher.
Da das Problem aber sehr wenige haben und im openATV Forum auch nicht zur Sprache kommt, denke ich am Ende eben an eine Hardwaremacke. Sicher bin ich da aber natürlich nicht.
Aber ich wüsste eben auch nicht was es sonst sein könnte.

Meine Quad hatte jahrelang keine derartigen Probleme. Das tauchte auch nicht nach einem Imagewechsel auf, sondern während 5.1 schon länger in Betrieb war.

Ich hatte die Box auch schon aufgeschraubt, aber nichts verdächtiges gesehen. Großartig verstaubt war die auch nicht.
Wie gesagt, ich bin recht ratlos. Ich würde die eben einschicken, solange es noch geht.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

So mal aufgemacht und reingeschaut. Echt wagemutige Kondensatorenverlötungen. Alles recht krumm und verbogen aufgelötet. Habs sie mal alle beigebogen. Stecker gelöst und wieder befestigt. Box mal mit nem Kompressor durchgepustet. War aber auch nicht wirklich richtig dreckig. Ersten 2 Zapp runden bisher ohne Probleme. Ich halt dich auf dem laufenden. Schönes WE noch
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Ja, könnte man besser verlöten, aber läuft ja. Zumindest lief es bisher.
Ich kann teils tagelang zappen, bis das mal auftritt. Und dann kommt es wieder 3 Mal am Tag vor.

Teste nur mal weiter. Ich bin auch über jeden Hinweis dankbar.

Schönes Wochenende auch Dir.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Sers McMighty, schön mal wieder was zu lesen von dir.:thank_you:

Ich hatte auf meiner Quad das selbe Spiel, auch meine Frau wollte schon Mich oder die Box loswerden...

Ich habe mal aus reiner Verzweiflung den Skin geändert und einen gemoddeten DM_Concinnity HD genommen, seitdem ist Ruhe. Sogar das leidige Fehlverhalten beim Umschalten, statt der aktuellen Liste die Radio oder einer anderen Liste ist behoben. Weiss nur nicht mehr woher der Skin war, von uns auf jeden Fall nicht.

Ob es die Lösung ist? Bin mir nicht zu 100% sicher, da etwa einmal im Monat die Box beim umschalten hängt...sollte aber OK sein.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Wieder was von mir zu lesen? Ich bin doch immer da. Aber Du hast den Gigabereich so gut im Griff, dass ich da mal kürzer treten kann

Ich werde Deinen Tipp mit dem Skin mal testen.
Wie gesagt, nach dem Wechseln vom KravenHD zurück kam mir das auch weniger vor.
Aber der Standard-Metrix Skin machte normal nie Probleme.

Na, der Concinnity gefällt mir eh auch sehr gut, also Hau ich den mal drauf.
 
AW: kein Bild mehr nach umschalten Quad HD Plus OPENATV 5.3

Tja heute morgen war es dann wieder soweit. Ich werde jetzt mal einen anderen Skin versuchen. Gab da mal einen Black Alu von Coolman oder so ähnlich. Teste und berichte :)
 
Zurück
Oben