Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Hardware CS Server

York78

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
Hab mich nun einige zeit durchs Forum gelesen aber bislang noch nichts gefunden was mich wirklich weiter bringt.
Vorab, ich bin was CS angeht eher ein Neueinsteiger (danke erstmal für die Geduld :D )
Ich würde mir gerne einen CS Server zulegen der Stabil sowie zuverlässig läuft und vor allem einfach zu bedienen ist was Update usw angeht.
Da ich wie gesagt Neueinsteiger bin weiß ich nicht auf was man da achten muss bzw wo die Unterschiede zwischen ThinClient und Raspberry Pi liegen. Was ist besser bzw hat Vor.- Nachteile, Bedienung, liegt es an der Anzahl der Clienten... Fragen über Fragen :read::read::read:
Es sollte etwas zukunftssicheres mit ausreichend Leistung sein.

besten Dank ich voraus
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

als server kann man heutztutage fast alles verwenden was ein USB anschlus hat

die frage ist , was wilst du verteilen über CS , wenn SKY dann bist du echt zu spät und kanst dir das Geld sparen , sky wird bald komplet über CS weg sein ( pairing )

wenn was anderes als sky , dann brauchst du ein server , der kann aus einem recivier gemacht werden , fritzbox , extra thin client , rasbery , alix , usw. , usw.
dann ein reader für die karte , also smargo oder easymouse , dann kan es losgehen
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

danke erstmal euch beiden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja ein CS Server für Sky sollte es werden. Das mit dem pairing hab ich gelesen aber steht das nun schon definitiv fest mit dem 18.01.16 ?
Ich denke da gibt es bestimmt wieder Wege und Möglichkeiten.

gibt es nur eine Ausführung vom Raspberry 2 ?
Welchen Kartenleser kannst du empfehlen ?

gruß
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

ob das mit dem 18.01 , 100% fest ist weis ich nicht , aber SKY macht ernst

sie haben grade heute restlichen sender über die alten SO2 ( nagra ) abgeschaltet , wenn die weiter so machen dann würd ich behaupten das sie noch vor dem 18.01 fertig sein werden

easymouse oder smargo , ich bevorzuge smargo , andere werden dir sagen das sie easymouse bevorzugen , entscheiden must du selbst was du kaufst
über raspery kann ich ebenfals nichts sagen , da ich solche spielzeuge nicht nutze

PS.
schaue dich mal im verkauf bereich um , es werden bestimt welche rasperys mit reader angeboten , da SKY zimlich viele karten schon gepairt hat , wenn du glück hast bekommst du schon ein fertig eingerichtetes server für wenig geld
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

Ja es gibt nur einen Raspberry Pi 2. Ich würde eine Easymouse 2 empfehlen, da sie vom Handling her einfacher ist, und ich mit ihr bessere Zeiten erreiche.
Was Sky betrifft, ist das berühmte Loch noch nicht gefunden
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

Gebrauchten CS Server wollte ich mir nicht kaufen da ich mal selbst alles von Grund auf machen wollte. Wie ich aber merke ist das umfangreicher als ich dachte :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
Das wie du sagst "Loch" denke ich wird sich noch finden, zumindest hoffe ich das denn bis jetzt gab es auch seit Premiere Zeiten immer irgend eine Möglichkeit. Wäre ja schade wenn es das nicht mehr geben würde
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

Wenn du sky über sat betreiben möchtest und du noch gar kein abo hast, dann bist du defenitiv zu spät.. dann brauchst du auch nicht weiter nach der hardware fragen.. aber kabel (kd) ist nicht betroffen..
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

Sky Karte ist vorhanden, hab den Vertrag erst Anfang November verlängert. Es ist eine V14 Karte mit Sky Vollabo
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

in welchem receiver steckt die karte?
wenns zB ein linux receiver ist, dann würde ich den receiver als server nutzen und nicht mehr unnötig andere hardware anschaffen.. da es eh bald zu ende geht, was cs betrifft..
 
AW: Kaufberatung Hardware CS Server

Wenn die Karte in Original Hardware steckt ist es leider für Dich zu spät. Da solltest Du Dir ein anderes Hobby aussuchen. Die Karte wird in keinem als Deinem Gerät mehr laufen. Da nutzt auch das ganze Gerede hier nichts mehr. Das einzige was dann noch zu sharen ist HD+ und einige Kabelanbieter.
 
Zurück
Oben