1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von machnurspass, 30. Juni 2012.

  1. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Muss auch sagen das ich noch am Anfang stehe. Zur Zeit läuft prima auf ner 800se die oscam als server mit ner v13. Client ist ne 800hd mit cccam geht alles supi. Hab heute meine alte kathi rausgesucht und dort das "BPanther rev 3456" in den FLASH gebracht. Vorher noch das Maxiboot. (vorher war e2 im Flash)-> Camd3/oscam sind mit drin und mit den aktuellem minicats keybundle werden auch die ösis helle. Will aber hauptsächlich auf die kathi von der 800se meine v13 sharen. Gibts da ne Möglichkeit? Mir qualmt der Kopp :emoticon-0179-headb!!!! Kann man denn von der oscam auf oscam sharen????? ich glaub eher nicht als reiner Cardserver....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #2
    janor und machnurspass gefällt das.
  4. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Hi. Danke erstmal. Hatte das auch schon so gefunden aber beim "Drüberfliegen" gedacht, dass hier bei dieser howto die Kathi als Server gedacht war...?! Ich lese mal etwas tiefgründiger und probiere mal neu. Aber dein Danke bekommste trotzdem :emoticon-0148-yes:
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Das ist aber sehr freundlich von dir :ja

    Habe schon beide Pakete auf Kathis910 probiert /Clientboxen) und funktionieren auch beide Pakete!
     
    #4
  6. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Gerne. Für Hilfe kann man sich doch bedanken! Bin grad am Lesen und am machen....Mal sehen. Werde berichten.:emoticon-0126-nerd:
     
    #5
  7. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    - So das hab ich bereits am Laufen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -> kommt ja einfach nur auf die Kathi in die angegeben Ordner

    - Lese ich aber hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bis zum schluss sind im letzten post neue configs, aber für den SWAP-Stick??? Verstehe ich das richtig? Werde die Dateien erstmal auf dem Stick ersetzen und dann mal probieren anzupassen, obwohl ich das nicht verstehe, da ich keinen cccam server sondern einen oscam server am laufen hab. Ich werd sehen. Danke erstmal.
     
    #6
  8. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Wenn Du bei Neutrino einen Swap Stick verwendest ( empfehlenswert !! ) Label = SWAP werden automatisch dort die Ordner /emu und /keys unter anderem angelegt, die dann nach /var/emu und /var/keys verlinkt werden.
    Hat den Vorteil, dass der Emu und die Configs immer auf dem Stick vorhanden sind und gibt so auch keine Platzprobleme.
    Auch wenn Du einen oscam Server verwendest, kannst Du trotzem in der oscam.conf auf dem Server eine Freigabe mit cccam Protokoll machen und Dich auch mit cccam Protokoll verbinden.
     
    #7
  9. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Hi.
    Einen Swap-stick hab ich im oberen usb-anschluss dran. Der läuft auch supi. das die dateien (emu und configs) hier auch automatisch bei start von der box hierher kopiert werden hab ich über dcc oder kcc unter /swap schon gesehen. jedoch hatte ich zuerst alle dateien von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unter var/emu und var/keys gepackt. da lief es perfekt.
    Jetzt finde ich aber unter diesem link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    o
    aktualisierte dateien zum ersetzen. (letzter post) Jedoch steht hier swap-emu und swap-keys... Müssen die daraus enthaltenen Dateien nun auf den swap stick kopiert werden oder ins die normalen verzeichnisse der kathi?? :wacko:

    das verbinden mit der angepassten oscam.conf auf dem server mit cccam protokoll werde ich probieren und mich einlesen. ist ne ziemlich komplexe sache... danke erstmal :emoticon-0150-hands
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Wenn du nen Swap Stick an der Kathi hast und du den auch eingerichtet hast, dann kommen die Emus und ConfigFiles auf den SwapStick!
     
    #9
  11. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kathi 910 ufs mit oscam ins hs-netzwerk einbinden

    Bin nach der Anleitung verfahren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , da ist ja erstmal von der kathi die Rede. Hab dann nen Stick wie erforderlich formatiert, gelabelt und im BP-Menü eingeschaltet, Größe auf 320MB eingetragen und Partition an (sind noch 3 drauf für eventuelle Testimages)
    Beim nächsten Neustart waren dann die Verzeichnisse emu und keys auf dem swap. Im Umkehrschluss muss ich nun die neuesten Dateien (aus dem letzten post des o.g. Links) von Skywalker auf den Stick ziehen?! Und dann auch hier die configs bearbeiten?! Muss auch der picon-Ordner darein? Dann beim Server nen User anlegen und auf der kathi (Client) die cccam mit eintragen und irgendwie mitlaufen lassen. Lese dann mal noch ein wenig, bin für jeden Tip dankbar!!! Werd erst übernächstes WE an der Box weitermachen können, da Urlaub [​IMG] Bis dahin [​IMG] Lesen, lesen, lesen
     
    #10

Diese Seite empfehlen