Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Es gab da irgendwo mal einen Punkt, wo man den Namen der Karte ändern konnte, lasst mich mal überlegen wie das war... Es war/ist aufjedenfall möglich, habs auch schonmal gemacht gehabt, aber schon zulange her -.-

EDIT:

Gehe in den Kartenordner, öffne die .pna Datei mit einem Editor.
Bsp:

ID=Europe_TRUCK.pna
1827662260
865
build=3255
id=623269

Mache aus der Zeile:
ID=Europe_TRUCK.pna
ID=Truck_865.pna

Speichern und das wars, schon ist es gekürzt im Auswahlmenue zusehen =)

Gruß Onkel Tom 24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo,

vielen Dank für die Info,
werde dann so machen.

Gruß

scorpi
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo,

seit einiger Zeit spinnte dei Navi auf der SD... und das nachdem ich es ausgeliehen habe^^
auf dem intrenem Speicher geht aber alles

heute hab ich versucht die NC ganz neu auf der SD Karte zu installieren,
also alles auf der SD Karte gelöscht (formatiert), den gesamten Inhalt von dem Internem Speicher, ohne die alte 840 Karte, auf die SD rüberkopiert, dann ttgo.bif gelöscht und neue aus dem forum hier Europe_890_4224 Karte draufgemacht. Dann hab versucht das Gerät neuzustarten bzw. Knopf aus/ein (die Navi vom PC nicht getrennt)m konnte feststellen dass die ttgo.bif nicht auf der SD erschienen war, hab dann die Navi vom PC getrennt, neugestartet, und dann sollte ich die Karte auswählen, hab die neue Karte ausgewählt, aber bekamm Fehlermeldung "Diese Karte kann auf dem Gerät nicht verwendet werden..."...
hab versucht dann zu patchen und so.. .aber es hat nicht geklappt, ich konnte nur die alte 840 Karte auswählen und die neue nicht,
und beim patchen der Karte fand er die Karte nicht.

Ich sehe das problem darin dass die eingefühte Karte irgendwie nicht erkannt wird... oder starte ich das Gerät falsche neu?

BItte um Hilfe

P.S. Daten:
Infos zum Gerät:
TT GO 7000 Truck Western and Central Europe
Interner Speicher 4GB
SD-Slot vorhanden
Navecore 8.398
BootLoaderVersion=5.5120
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo scorp4ik

Das einzige was mir jetzt einfahlt ist das die Karte nicht richtig Freigeschaltet wurde. ... Nacden du die instalierst mach einen reset bis sich das neue ttgo.bif bildet, editiere es und schau ob dort ein eintrag mit der neuen Karte drauf ist, wenn nicht dann reset/hard reset. Danach nutze das FastActivate v1.8.8.5, es hat bestimmt die meta fur die Karte dabei. Patche/Freischalte damit alles. Mach dabei einen screenshot was fur Meldungen kommen babei.... Wenn es weiter nicht klappt dann mustest zusatzliech einen screenshot von den Inhalt des Ordners mit der Karte, ich will mir anschauen ob alles dabei ist...
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo,
Fas ist es ja,in ttgo.bif ist kein Eintrag über die Karte.
Hardreset, d.h. Mit einer Nadel in die kleine Öffnung da?
Ich mach es wenn i h in ein Paar Stunden wieder zu Hause bin, denn ich hab es so nicht gemacht. Dachte das macht die Navigation zu Werkeinstellungen.

Wie mach ich den richtig reset? Kabel ausm pc raus und reset machen? Oder mit Kabel Im pc? Denn wenn ich ohne Kabel im pc mach, dann kommt anmeldebildschirm und kurz danach soll ich die Karte (eins von beiden) auswählen und die neue Karte kann ich ja nicht auswählen, kommt diese Fehlermeldung.

Und ich hab fastactivate 1.8.8.5 benutz aber wie gesagt, wenn ich auf Maps Patchen gehen, Da wo die Karte sein sollte, ist leeres Feld.

P.S. und habe aus dem forum hier Europe 890.4224 (2.4 GB) Karte benutzt (also einfach nach Kopieren des gesamten inhaltes vom internen Speicher auf die SD Karte diese Karte auf die SD Karte kopiert)
und wenn ich das Gerät am PC anschließe, werden auf m PC 2 zusätzliche Laufwerke vom Gerät angezeigt: eins - Internes Speicher, zweites - SD Karte

scorpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo,

also ich hab noch mal das geanze zu installieren, dieses mal das Gerät neustarten durch Reset Taste am Gerät [ die Navi blieb am PC über Kabel angeschlossen, Knopf Reset mit Nadel für 2 sec gedrückt, dann Power button 3sec gehalten, das Gerät ging on]). es blieb aber immer noch bei dem Bild (also ohne ttgo.bif)


Dann hab die Navi vom PC getrennt, das Gerät auf dieselbe weise resetet und es kam diese ttgo.bif Datei,


aber so sah die Datei drinneaus:
....

BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=3
CurrentVoiceInfo=Werner
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
....


Hab weiter gar nicht versucht mit patchen, dass es wieder zu selben Ergebnis wie davor kommt^^
Gruss

scorpi
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo
Ich hab einen screenshot von den INHALT des Kartenordners, dh. welche daten drinn sind. Leider hast auf keiner meine Fragen richtig geantwortet... Das ttgo.bif anscheinend nur teilweise gezeigt, unwichtige Teil, es hatte gereicht wenn du dort nach den eintrag zu Karte nachgeschaut hettest. Keine Meldungen die bei FastActivate Patch/Freischalt vorgang kamen. Wenn du die Karte auf der SD hast dan must das FastActivate auch dort haben und Quelle eingeben.
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Stimmt, das hab ich uberlesen. @scorp4ik was wilste auf einen Traucker NC/Navi mit eine nicht Trucker Karte, dazu noch eine ohne ALG+IQ ? Da hat Enny recht, mit der Karte wirst nicht viel anfangen konnen...
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo,

jas timmt ^^ ,
hab jetzt diese Karte auf die SD reingeschmiessen:
Europe TRUCK 890.4266
(2.5 GB) (ALG+IQ+cspeech+ASR)


Die Datei ttgo.bif ist aber leider nicht erschienen...

Zur Info:
Meta.txt war nicht da auf sd karte, ist erschienen nach dem ich die maps versucht habe zu patchen...

Kommt immer wieder die MEldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Truck-564"

P.S. vll versteh ich was von reset nicht??? oder halt muss was davor machen, damit es klappt???
denn wenn ich resete, dann nach dem einschalten, muss ich doch eine Karte auswählen, wenn ich die neue (auf der SD Karte) auswähle, dann kommt die oben genannte Fehlermelduung und es erscheint die ttgo.bif ohne Mapangabe,
wenn ich die alte 840er Karte (die auf dem internen Speicher) auswähle, dann wird Sie ausgewählt und es erscheint die ttgo.bif mit Eintrag dieser alten 840-er Karte

gruss

scorp4ik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

wie viele .meta .dtc hast du denn jetzt auf der Karte.
Du solltest auch eine.tmeta.dtc dort draufhaben.
Ist das so?
 
Du kannst ja auch ganz bei NULL anfangen.

TT platt formatieren und über Home eine neue NC (8.398) drauf bringen.

Neustart

Danach die Karte drauf und freischalten.


Damit hast du auch all die unsinnigen Dinge mal wieder runter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Link Removed würde ich ungerne machen, möchte die Navi in Originalzustand belassen




@Enny im Kartenordner "J:\Europe_TRUCK_890.4266" ist nur diese drauf "Europe_TRUCK-564.meta"

Gruß

scorp4ik
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

wenn da keine meta.dct und tmeta.dct drauf ist, ist die Karte noch nicht freigeschaltet!
Nehme mal das Tool, was MOD Bratac hier schön beschrieben hat, dann geht es.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist immer noch eines der zuverlässigsten Tool´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben